Die Suche ergab 243 Treffer

von DesMon
Di 2. Apr 2024, 13:04
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Fußbremspumpe PS15
Antworten: 0
Zugriffe: 119

Fußbremspumpe PS15

Hallo ihr lieben Oldtimerschrauber,

Nach langem suchen, habe ich etwas gefunden und hoffe hier bei euch fündig zu werden.

Speziell die Leute die eine 900er S2 (1983-85)besitzen.
Dieses Modell hat eine Fußbremspumpe Ps15.
Ich suche zu Probe Zwecken ein solche.
Kann mir hier evtl jemand weiterhelfen?
von DesMon
So 31. Mär 2024, 21:15
Forum: Multistrada 1. Generation
Thema: Gabelsimmeringe für 1000DS
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Gabelsimmeringe für 1000DS

Nabend Bernhard, Also, egal was ich suche, ich komme immer auf 43mm innen. Da stimmt was nicht! Ich habe auch meine alten Ringe mal gemessen, auch 43mm. Ich habe hier noch neue von All balls liegen, selbes Maß! SKF / ZF bieten auch welche an, die ich oben schon beschrieben habe. Kann ich sehr empfeh...
von DesMon
Fr 29. Mär 2024, 08:14
Forum: Multistrada 1. Generation
Thema: Gabelsimmeringe für 1000DS
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Gabelsimmeringe für 1000DS

Guten Morgen Bernhard, 3000km Griechenland, da hätte ich auch gleich wieder Bock dazu, bei mir waren es letztes Jahr 5500km. Wunderschön! Äh, ja... Meine originale Gabel hatte einen derben Steinschlag im Chrom, was raus poliert wurde. Hielt genau zwei Jahre, dann kam das Problem wieder, also musste ...
von DesMon
So 10. Mär 2024, 22:21
Forum: Der Rest und Reiseberichte
Thema: Ausfahrten Galerie
Antworten: 33
Zugriffe: 9902

Re: Ausfahrten Galerie

Mensch Franz, hast du dir wieder eine Classic gegönnt?
von DesMon
Mi 6. Mär 2024, 23:53
Forum: Multistrada 1. Generation
Thema: Schwächen und Optimierungen MTS DS
Antworten: 90
Zugriffe: 43974

Re: Schwächen und Optimierungen MTS DS

Hey Gerhard, es stellt sich immer wieder mal die Frage, was ist besser, pulvern oder lackieren? Der Vorteil beim pulvern ist die robuste Oberfläche. Mittlerweile gibt es auch Metallic Farben. Bei Lack kann man allerdings mehr spielen, was die Farbe angeht. Auch wenn man hier einen kleinen Lackschade...
von DesMon
Mi 6. Mär 2024, 23:39
Forum: Multistrada 1. Generation
Thema: Schwächen und Optimierungen MTS DS
Antworten: 90
Zugriffe: 43974

Re: Schwächen und Optimierungen MTS DS

Moin Fränkie, Habe alles aufmerksam gelesen. Respekt was du da wieder gebaut hast, vor allem der Halter für den Tankrucksack, Klasse. Allerdings gefallen mir persönlich die goldenen Felgen nicht. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Vielleicht schaffen wir ja dieses Jahr mal eine gemeinsame Runde...
von DesMon
Di 5. Mär 2024, 23:58
Forum: Multistrada 1. Generation
Thema: Schwächen und Optimierungen MTS DS
Antworten: 90
Zugriffe: 43974

Re: Schwächen und Optimierungen MTS DS

Und noch ne Kleinigkeit... :mrgreen: Da ich ja nun zwei Satz Reifen habe, war der Gedanke, diese hin und wieder umzuziehen, wie ich sie brauche. Für hinten hatte ich günstig eine Felge der Hyper RVE bekommen, da mir das Design der Dreispeichen gefällt! Also nur vorn umziehen. Nachdem ich aber die Pi...
von DesMon
Di 5. Mär 2024, 23:41
Forum: Multistrada 1. Generation
Thema: Schwächen und Optimierungen MTS DS
Antworten: 90
Zugriffe: 43974

Re: Schwächen und Optimierungen MTS DS

Der letzte Punkt war der Tankrucksack... Da mir der Reissverschluss in Nordmazedonien kaputt ging, war die Frage, wieder neue Reissverschluss oder eine ordentliche Lösung... Also ordentlich! Da es für die Multi wegen des dämlichen Tankdeckels, keinen Quicklock gibt, musste hier aber so eine Lösung r...
von DesMon
Di 5. Mär 2024, 23:23
Forum: Multistrada 1. Generation
Thema: Schwächen und Optimierungen MTS DS
Antworten: 90
Zugriffe: 43974

Re: Schwächen und Optimierungen MTS DS

Es standen dann noch ein paar kleine Ideen auf meiner Liste. Zum einen wollte ich den Ölkühler noch etwas höher hängen, damit dieser noch etwas besser im Luftstrom liegt! Das war auch mit wenigen Handgriffen erledigt. Folgende Dinge standen auf dem Plan: - Unterfahrschutz - Tankrucksack - Tagfahrlic...
von DesMon
Di 5. Mär 2024, 22:50
Forum: Multistrada 1. Generation
Thema: Schwächen und Optimierungen MTS DS
Antworten: 90
Zugriffe: 43974

Re: Schwächen und Optimierungen MTS DS

Auch wenn es hier weniger gelesen wird, werde ich einige Dinge hier dennoch mit einfügen. Ich kämpfe ja schon seit einiger Zeit mit dem verdammten Tankgeber! Dazu kamen nach der langen Reise nach GR auch einige Erkenntnisse, was hier und da einer Optimierung bedarf! Ich beginne mal gleich mit dem Ta...
von DesMon
Di 5. Mär 2024, 22:37
Forum: Der Rest und Reiseberichte
Thema: Ausfahrten Galerie
Antworten: 33
Zugriffe: 9902

Re: Ausfahrten Galerie

Seit all den Jahren in denen ich jetzt Motorrad fahre, war dieses Jahr für mich das erste Mal, das ich im Februar gefahren bin! Ich habe seit diesem Jahr den Bruchstrich hinter mir gelassen! :D https://i.postimg.cc/P5M2k0J8/DSC-1834.jpg Es war einfach scheen! https://i.postimg.cc/G38Kpqq9/DSC-1838.j...
von DesMon
Mo 4. Mär 2024, 22:43
Forum: Neue Mitglieder...
Thema: Servus aus dem Süden
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Servus aus dem Süden

Hallo Kollegen, vielen Dank für Eure Willkommens Grüße. Ist ja ziemlich "leise" hier. Gibt es tatsächlich so wenig Ducatisti in D? Oder lassen die alle schrauben und das so selten, das es dazu nix zu sagen gibt? Na ja, mal abwarten. Immer oben bleiben VG Michael Hi Micha, Hier gibt's schon ein Them...
von DesMon
So 3. Mär 2024, 14:08
Forum: Neue Mitglieder...
Thema: Servus aus dem Süden
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Servus aus dem Süden

Herzlich willkommen auch von mir! 🤙🏼
von DesMon
Fr 23. Feb 2024, 21:16
Forum: Benzingespräche auch andere Marken
Thema: Kaufberatung, nicht Ducati....
Antworten: 28
Zugriffe: 1160

Re: Kaufberatung, nicht Ducati....

Ich persönlich, würde mich in Richtung England umschauen. 😬 🙈 Bin ich dran.....oder östlich von mir.... im Kaiserland machen sie auch Zweizylinder... Prinzipiell find ich den Kürbis echt genial! Allerdings sind die Kosten für den Unterhalt auch nicht zu verachten. Mein Kollege hat ne 790 und klagt....
von DesMon
Fr 23. Feb 2024, 12:28
Forum: Benzingespräche auch andere Marken
Thema: Kaufberatung, nicht Ducati....
Antworten: 28
Zugriffe: 1160

Re: Kaufberatung, nicht Ducati....

Hey Dani, Bei deinen Anforderungen, kommst du um die eierlegende Wollmichsau nicht drum rum. Also eine GS. Ich kenne auch einige, die die Kiste fahren, meist zu zweit. Wer seine evtl veräußern will, ist der Helge. Den kannst mal kontaktieren. 😬 Ich persönlich, würde mich in Richtung England umschaue...
von DesMon
Mi 10. Jan 2024, 07:17
Forum: Ducati SportTouring, Sportclassic
Thema: ST4s Startproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1189

Re: ST4s Startproblem

Moin, Ich hatte an meiner Multi vor 2 Jahren auch ein Problem mit dem KW Sensor. Was mir aufgefallen war, die gibt es, je nach Firma, in unterschiedlicher Bauform. Die Multi hat einen mit freiliegendem Metallstift. Nur mit dieser Variante lief die Multi. Die geschlossenen haben nicht funktioniert. I...
von DesMon
Di 2. Jan 2024, 13:49
Forum: Off Topic
Thema: 2023 geht dem Ende zu....
Antworten: 11
Zugriffe: 1041

Re: 2023 geht dem Ende zu....

Moin, Von mir an alle ein gesundes neues Jahr 2024! 8-) Neues Mopeds sind bei mir auch nicht geplant. Aber mehr fahren auf jeden Fall, solange man es sich noch leisten kann. 😬 Das Monster ist nun seit letzten September 2023, 30 Jahre jung geworden! Und das erst mal, seit nun 20 Jahren in meinem Besi...
von DesMon
Sa 2. Dez 2023, 14:20
Forum: DesertX
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 34
Zugriffe: 11198

Re: Übersetzung ändern

Theoretisch sollte das mit der Bremsleitung kein Problem sein, da man die Kette so anpassen kann, daß das richtige Maß der Kette passt.
von DesMon
Mi 22. Nov 2023, 12:02
Forum: DUCATI Racing
Thema: Moto GP 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 12328

Re: Moto GP 2023

Hi Leute,

Ich werde nicht auch noch zusätzlich irgendwas bezahlen!
Es gibt andere Wege, wie man kostenlos schauen kann!
Ich denke, die tun sich damit keinen Gefallen!
Die Formel 1 kackt auch schon ab, weil es keiner mehr sehen will...
von DesMon
Do 9. Nov 2023, 22:34
Forum: DesertX
Thema: Die ersten Bremsen sind durch
Antworten: 17
Zugriffe: 1452

Re: Die ersten Bremsen sind durch

Zum Thema Kette...

Ich habe einige probiert und bleibe jetzt bei DID XVZ!
Für mich, die beste Kette!
Kaum nachspannen, und gutes Tragbild.
Die Monster hat schon den zweiten Satz dran.
Die Multi hat ihren vor der Saison bekommen.

Ich kann die nur empfehlen!