Die Suche ergab 505 Treffer

von humlik
Do 4. Apr 2024, 15:32
Forum: Biete Ducati (und andere Sachen)
Thema: Verkaufe meine 750S Königswelle Rundmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: Verkaufe meine 750S Königswelle Rundmotor

Oh, schwierige Frage. Frag mich bitte nach Motortechnischen Dingen, die kenne ich besser. Es ist aber doch so bei solchen Liebhaberobjekten, dass einer sehr viel zahlt weil er unbedingt etwas will. Ein andere aber nicht willens ist zu übertreiben. Deine Maschine kommt ordentlich daher, ist nicht meh...
von humlik
Do 4. Apr 2024, 10:02
Forum: Biete Ducati (und andere Sachen)
Thema: Verkaufe meine 750S Königswelle Rundmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: Verkaufe meine 750S Königswelle Rundmotor

Ok, interessant, dann hast Du Verschalung und Doppelsitzbank angebaut plus Seitendeckel poliert.
Ich habe keinen Bedarf, stehen zu viele Köwe rum.
Was ist im Motor gegangen über die Jahre?
Viel Erfolg beim Verkauf
Konrad
von humlik
Mi 3. Apr 2024, 21:51
Forum: Biete Ducati (und andere Sachen)
Thema: Verkaufe meine 750S Königswelle Rundmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: Verkaufe meine 750S Königswelle Rundmotor

Als was kam sie auf die Welt?
von humlik
Di 27. Feb 2024, 15:16
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Rahmen- Motornummer 900 SS
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Re: Rahmen- Motornummer 900 SS

Das mit dem Austauschmotor ist meiner Meinung nach keine Tragödie, es sei denn man will auf eine Lister der Original Maschinen aufgenommen werden. Ob diese Listen aber stimmen?? Wichtig ist ein ordentlicher Zustand, alles dran, das es einem gefällt, wie auch das Aussehen immer ist und der Motor orde...
von humlik
Sa 24. Feb 2024, 07:55
Forum: Ducati Sportler
Thema: 900 SS Zündsystemwechsel
Antworten: 21
Zugriffe: 11813

Re: 900 SS Zündsystemwechsel

Vielleicht wird es dem einen oder anderen auch etwas zu blöd Hilfestellung frei abzugeben..
Grüße Konrad
von humlik
Mi 21. Feb 2024, 15:16
Forum: Neue Mitglieder...
Thema: Mich und meine 900 SS Königswelle vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Mich und meine 900 SS Königswelle vorstellen

Wilkommen hier Frank
Mit so einem klapper Motor würde ich keine 10 Meter fahren.
Motor zerlegen, inspizieren, revidieren, Ignitech rein und alles wird gut. Das Risiko, dass Komponenten kaputt gehen ist gegeben und das Material ist teuer.
Gruss Konrad
von humlik
Di 30. Jan 2024, 10:46
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Tank
Antworten: 20
Zugriffe: 4094

Re: Tank

Ja, am Typenschild beim Lenkkopf sollte YL stehen.
Grüße Konrad
von humlik
So 28. Jan 2024, 08:47
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Motoröl
Antworten: 6
Zugriffe: 581

Re: Motoröl

Wichtig ist, Öl drin....
Grüße Konrad
von humlik
Fr 19. Jan 2024, 09:03
Forum: Ducati Königswelle
Thema: M1R Gabel
Antworten: 38
Zugriffe: 14657

Re: M1R Gabel

Hi Daniel,
Brauchst Du noch eine Profi TIG Schweissmaschine?
Gruss Konrad
von humlik
Mo 25. Dez 2023, 07:40
Forum: Ducati Königswelle
Thema: "Königswellentreffen"
Antworten: 7
Zugriffe: 873

Re: "Königswellentreffen"

Besten Dank Sigi
Alles Gute auch Euch
Grüße Konrad
von humlik
Sa 23. Dez 2023, 16:09
Forum: Ducati Königswelle
Thema: "Königswellentreffen"
Antworten: 7
Zugriffe: 873

Re: "Königswellentreffen"

Das sieht ja so aus, als hättest du die üblichen Arbeiten über die Feiertage schon vorgezogen? Was machst du dann alternativ bis Neujahr? :roll: :P Überraschend für mich, wie wenig auffällig die 750er Gummiband-Köpfe im Vergleich zu den originalen erscheinen. Stehender Zyl. ist dann umgeschweisst? ...
von humlik
Sa 23. Dez 2023, 10:42
Forum: Ducati Königswelle
Thema: "Königswellentreffen"
Antworten: 7
Zugriffe: 873

Re: "Königswellentreffen"

Besten Dank Frank, Dir auch besinnliche Festtage
Grüße Konrad
von humlik
Sa 23. Dez 2023, 08:33
Forum: Ducati Königswelle
Thema: "Königswellentreffen"
Antworten: 7
Zugriffe: 873

"Königswellentreffen"

Tag zusammen
Das Bild der brav wartenden Motoren hat mich zu dem spontanen Beitrag bewogen.
Von vorne, 900SD, 900SS, Racing 900 mit 750 Zahnriemenköpfen, 750SS.

Frohe Festtage
Konrad
IMG-20231222-WA0005.jpeg

20231223_082206_resized.jpg
von humlik
Do 21. Dez 2023, 15:08
Forum: Suche Ducati
Thema: Kickstarter Ausrückblech
Antworten: 0
Zugriffe: 1087

Kickstarter Ausrückblech

Hallo zusammen.

Hat jemand noch so ein Blech, nicht das Sicherungsblech, das 6mm rumliegend? Hätte Interesse. Ist im linken Gehäuse verschraubt.

Gruss Konrad
von humlik
Di 19. Dez 2023, 13:33
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Kühlrippen anschweissen
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: Kühlrippen anschweissen

Gut zu hören, hoffe die KW dreht brav...
von humlik
Do 14. Dez 2023, 13:12
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Ducati 900 SS , Moto Guzzi LeMans 3 ; Vergaser und Abgasanlage Entwicklungsarbeitet bei Porsche
Antworten: 7
Zugriffe: 726

Re: Ducati 900 SS , Moto Guzzi LeMans 3 ; Vergaser und Abgasanlage Entwicklungsarbeitet bei Porsche

Ja es gab eine Forschungsarbeit, damals wurden Ansaugsysteme und Reflexionstyp Schalldämpfer entwickelt für die genannten Motorräder. Irgendwo liegt das noch bei mir im Archiv. Das Resultat ist nicht verwunderlich, die Ein und Ausatmenden Komponenten wurden ordentlich füllig und unansehnlich. Diese ...
von humlik
Mi 13. Dez 2023, 18:45
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Kühlrippen anschweissen
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: Kühlrippen anschweissen

die Jako Köpfe sind Nachfertigungen die Jörg bearbeitet. Schöne Arbeit! Das wäre ein Plan B wenn die originalen nicht mehr gerettet werden können.
Gruss Konrad
von humlik
Mi 13. Dez 2023, 08:49
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Kühlrippen anschweissen
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: Kühlrippen anschweissen

Du meinst in etwa sowas, kann dir helfen, fallsgewünscht
IMG-20230812-WA0010_resized.jpeg
IMG-20230810-WA0014.jpeg
IMG-20230810-WA0001_resized.jpeg
IMG-20230810-WA0003.jpeg
IMG-20230810-WA0003.jpeg