Die Suche ergab 112 Treffer

von Car7662
Mi 10. Apr 2024, 20:44
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Ducati Königswelle Federbein
Antworten: 12
Zugriffe: 526

Re: Ducati Königswelle Federbein

Vielen Dank für die Tipps.

Ich werde mich mal genauer bei YSS umschauen.
Es wundert mich die Preisspanne für das von Heiko empfohlene Modell.
Zwischen 300 und 550.

Grüße
Axel
von Car7662
Di 9. Apr 2024, 14:50
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Ducati Königswelle Federbein
Antworten: 12
Zugriffe: 526

Re: Ducati Königswelle Federbein

Hi. @ MilleMike, leider sind keine Marzocchi mehr vorhanden. @ Heiko, die YSS hatte ich auch schon auf dem Schirm, kann aber nicht einordnen ob die was taugen. Hast du damit Erfahrungen, Modellempfehlung, Länge, mit YSS? Wilbers, ja, sicher ne Option. Wie du schreibst, nicht ganz günstig. Stimmer hi...
von Car7662
So 7. Apr 2024, 21:32
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Ducati Königswelle Federbein
Antworten: 12
Zugriffe: 526

Ducati Königswelle Federbein

Hi, Nach nun 30 Jahren habe ich den Eindruck meine Konis tun nicht mehr was sie sollen. Auf Landstraßen 3. Ordnung und zügigem Tempo kämpfe ich ständig mit mangelndem Grip hinten. Reifen sind vielleicht Teil des Problems aber man spürt deutlich das es an der Federung liegen könnte. Schwingenlager u....
von Car7662
Fr 5. Apr 2024, 21:07
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Farben 750 GT
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: Farben 750 GT

Hi,

Schau mal hier sind viele Farbtoninfos.
Ev. kann damit dein Lackierer den Lack mischen.
https://www.desmo.net/
Unter der Rubrik Tech. Daten.

Grüße
Axel
von Car7662
Di 20. Feb 2024, 21:23
Forum: Neue Mitglieder...
Thema: Mich und meine 900 SS Königswelle vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Mich und meine 900 SS Königswelle vorstellen

Hi Frank, Willkommen im Forum. Bin auch gleich 60, hab aber schon mit 21 zu der Königswelle gefunden. Tja, da sind ein paar Baustellen. Das Öl am Kickstarter kommt oft von der Ritzelwelle wenn das Ritzel nicht fest genug angezogen ist. Mit der original Mutter ist das „schwierig“ aber möglich. Einfac...
von Car7662
Do 19. Okt 2023, 23:00
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Neu gemachte Schliescher Kipphebel
Antworten: 5
Zugriffe: 4163

Re: Neu gemachte Schliescher Kipphebel

Willkommen im Forum Hermann,

Wir haben uns vor ein paar Jahren mal im Laden von Andy Nienhagen in Fellbach kennengelernt.
Ich fahre meine 900 HR 2 übrigens seit 1985.

Grüße
Axel
von Car7662
Mo 16. Okt 2023, 21:10
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Leerlauf Einstellung Drehzahlmesser
Antworten: 8
Zugriffe: 6671

Re: Leerlauf Einstellung Drehzahlmesser

Nach Jahren mit ähnlichen Probleme
Wechsel auf Ignitech. Ein riesiger Unterschied.
Falschluft der Vergaser - Motor Verbindung kann auch ein ähnlicher Bild ergeben.

Grüße
Axel
von Car7662
Mo 16. Okt 2023, 21:05
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Zündschlossproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3504

Re: Zündschlossproblem

Hatte due gleichen Probleme.
Lösung war das schon vorgeschlagene Relais.

Grüße

Axel
von Car7662
Mo 16. Okt 2023, 20:59
Forum: Ducati Königswelle
Thema: FPS Felgen lackieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3207

Re: FPS Felgen lackieren

Hi,

Risto oppenweiler ist gut.
Alternativ Risto Abstatt.
Grüße

Axel
von Car7662
So 25. Jun 2023, 03:55
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Darmah 2.0
Antworten: 52
Zugriffe: 18030

Re: Darmah 2.0

Hi,
Hier die Bilder.
Zur Info Moped und Form für die Sitzbank habe ich verkauft.
Grüße
Axel
von Car7662
Mo 19. Jun 2023, 23:20
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Darmah 2.0
Antworten: 52
Zugriffe: 18030

Re: Darmah 2.0

IMG_0106.jpeg Ich meine das „Kissen“ auf dem Tank ist störend für die Linie. Wenn ein Profi polstert ist das ein riesiger Unterschied. Aber kostenintensive. Als Beispiel meine Eigenbau Bank für die Monster. Kohlefaserteil und Form von mir. Polstern bei Königsherz. Das ist die Finale 2.Version. Die ...
von Car7662
So 18. Jun 2023, 21:31
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Darmah 2.0
Antworten: 52
Zugriffe: 18030

Re: Darmah 2.0

Hi Daniel,

Kleine Feedback.

Echt hübsches Moped. Aber die Sitzbank…… ich weiß nicht so recht

War viel Arbeit aber…

Grüße

Axel
von Car7662
Fr 7. Apr 2023, 10:36
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Reifen Conti Classic Attack
Antworten: 7
Zugriffe: 1174

Re: Reifen Conti Classic Attack

Hatte die selben Probleme. Meine neuen Freunde sind Conti Customer Support :) . Die 120er oder 130er Conti Hinterreifen sind dieses Jahr eher nicht verfügbar. China supply chain Problem. Die Conti‘s waren super zu fahren und ich wäre sehr gerne dabei geblieben. Ich hab jetzt auf Dunlop Arrowmax Stre...
von Car7662
Sa 10. Sep 2022, 09:10
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Ducati 860 Restaurationsbericht
Antworten: 23
Zugriffe: 9409

Re: Ducati 860 Restaurationsbericht

Hi Jan,

Super gemacht und geschrieben.

Grüße

Axel
von Car7662
Mi 24. Aug 2022, 21:09
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Darmah Teilesuche
Antworten: 7
Zugriffe: 1545

Re: Darmah Teilesuche

Hi,
Ich haben einen Satz Federn, Federhülsen und Dämpferelemente für die 38er Marzzochi liegen.
Falls du Interesse hast nagel@ppg.com.

Grüße

Axel
von Car7662
Di 2. Aug 2022, 12:49
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Brembo PS12 - Dichtungssatz
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Re: Brembo PS12 - Dichtungssatz

Hi Kurt,

ja, die Brembo Jungs sind schon lustig mit ihren PS12,x Dichtungssätzen.
Es gibt auch PS 12 die wirklich 12mm sind.

Ich hab diesen Dichtungssatz vor ein paar Jahren mal bei Andi Nienhagen https://www.desmo.net/
bekommen. Da musst du aber wegen der 12mm Problematik anrufen.

Grüße

Axel
von Car7662
So 31. Jul 2022, 20:43
Forum: Ducati Sonstige und modellübergreifend / OBD-ECU
Thema: Reifenlaufleistungen
Antworten: 28
Zugriffe: 9893

Re: Reifenlaufleistungen

Alle meine Reifen haben Sägezähne…. Mal mehr, mal weniger…. Stört mich das? Überhaupt nicht…. Das stört sehr wohl weil es massiv auf die Laufleistung geht. Wenn es dich interessiert schau mal paar Dave Moss Videos aud YouTube an. Deine Zug / Druckstufe muss deutlich falsch sein. Der Reifen muss arb...
von Car7662
Do 23. Jun 2022, 12:41
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Benzinstand Dellorto PHM 40 Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 5183

Re: Benzinstand Dellorto PHM 40 Vergaser

Hi, ich meine mal gelesen zu haben es gibt unterschiedlich schwere Schwimmer für 2- und 4-takt Anwendung. Ich hab mal versucht dien Schwimmerstand vorne anzupassen weil meine vorne im Schiebebetrieb öfters gepatscht hat. Hat alles nix gebracht. Am Ende war es die Malossi Ansaugkrümmerdichtung die be...
von Car7662
Mi 22. Jun 2022, 21:38
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Benzinstand Dellorto PHM 40 Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 5183

Re: Benzinstand Dellorto PHM 40 Vergaser

Hi Manfred,

Hier wird das gut erklärt
http://ducatimeccanica.com/dellorto_guide/dellorto.html

Ich hab das mal mit einer durchbohrten Schwimmerkammerschraube mit angeschlossen durchsichtigem Schlauch geprüft und rauf und runter gestellt. Kein spürbarer Effekt auf die Fahrbarkeit.

Grüße

Axel
von Car7662
So 12. Jun 2022, 20:20
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Fördermenge Beschleunigerpumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 1926

Re: Fördermenge Beschleunigerpumpe

Hi, Ich bin bei meiner MHR 900 mit Tupfervergasern, offene Trichter und Conti, wie Uli,mit der Herangehensweise wie Conrad,auch auf 0 ml gekommen. Fahre jetzt seit Jahren mit ausgebauten Hebeln. Bedienkräfte jetzt sind viel niedriger. Man muss halt beim Starten immer den Tupfer auf zu mindest einem ...