Die Suche ergab 240 Treffer

von dottore_gambinetto
Do 25. Apr 2024, 13:21
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Gaswegkürzung für Köwe 900
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Gaswegkürzung für Köwe 900

Guten Tag in die Runde, ich habe bei der Fa. Schwabenmax.de in Donzdorf eine Gaswegkürzung für Seriengriffe, hier Tommaselli, bestellt. Dabei soll beim Betrieb mit 40 - er Dellortos der Gasweg für den Tommaselligasgriff geplant um ca. 17 bis max 25 % reduziert werden was meiner Meinung nach angeneh...
von dottore_gambinetto
So 24. Dez 2023, 11:30
Forum: Ducati Königswelle
Thema: "Königswellentreffen"
Antworten: 7
Zugriffe: 885

Re: "Königswellentreffen"

Hallo Konrad,

Sieht so aus als hätten die Desmo-Motorschlitten Pause.
In diesem Sinne gutes Gelingen, frohe Weihnachten in die Schweiz und allen zusammen hier.

Bollergruß

Sigi
von dottore_gambinetto
Fr 22. Dez 2023, 02:05
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Fußrastenanlagen SS/MHR
Antworten: 0
Zugriffe: 703

Fußrastenanlagen SS/MHR

Moin zusammen, es gab damals für die Königswellen Kleinserien von Fußrastenanlagen die solceh Spezis wie Kämna oder Borchardt (die gabs hier mal im Fred von Rallef "wir bauen uns eine Königswelle" zusehen, dann RPR - die war optisch ähnlich der von Borchardt und die hatte ich in den 80ern an meiner ...
von dottore_gambinetto
Sa 21. Okt 2023, 11:08
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Neu gemachte Schliescher Kipphebel
Antworten: 5
Zugriffe: 4176

Re: Neu gemachte Schliescher Kipphebel

Moin Herman, moije das du auch hier mitmachst. Wir beide haben uns auch schon gesprochen /getroffen zuletzt an deinem Stand auf der Bremen Classic Motor Show. Ist immer interessant bei dir zu gucken und zu sprechen..N beitje gekauft hab ich auch.. Gruß naar de Nederland und ich glaubeh mit deiner Mi...
von dottore_gambinetto
Sa 15. Jul 2023, 19:11
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Catchtank
Antworten: 82
Zugriffe: 31568

Re: Catchtank

Ok, dann mach ich mal auf Versuchstier.
Gruß
Sigi
von dottore_gambinetto
Fr 14. Jul 2023, 18:40
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Catchtank
Antworten: 82
Zugriffe: 31568

Re: Catchtank

Konrads Skizze: https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-9a3d97131-c5c04669-5ec4-41c9-8847-7.jpeg Frage Konrad: wie Dick ist dieser Gummi? Sind 1 bis 2 mm ok? Gruss Daniel ja, 1 -2 mm sollten reichen, Gummi sollte flach auf der Öffnung sitzen. Man könnte auch noch ein dünnes Federblech oben...
von dottore_gambinetto
Sa 22. Apr 2023, 14:21
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Schöner Salat
Antworten: 13
Zugriffe: 2616

Re: Schöner Salat

Hallo Frank, böses Schicksal. Es kommt leider häufiger vor, weil das Freilauflager konstruktiv für einen Verbrennungsmotor, der auch mal zurückschlagen kann, gar nicht ausgelegt ist. Schlimms tenfalls ändert das Mistding sogar die Laufrichtung und der Motor ist dabei noch angesprungen. Dann dreht di...
von dottore_gambinetto
So 26. Mär 2023, 22:19
Forum: Ducati Sonstige und modellübergreifend / OBD-ECU
Thema: Frage zu Motordeckeldichtung und Sensor
Antworten: 5
Zugriffe: 3754

Re: Frage zu Motordeckeldichtung und Sensor

Hallo Heiko, die gelbchromatierte Sechskantschraube die in deinem Foto links vom Kurbelwellensensor zu sehen ist, deckt einen Kontrollöffnung ab, die zum Messen und Einstellen des erforderlichen Luftspalts zwischen Sensor und Abnehmerrad dienst. Man kann dort ein Fühlerlehrenblatt einstecken um den ...
von dottore_gambinetto
Mo 24. Okt 2022, 01:21
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Reifen 900 SS Darmah
Antworten: 7
Zugriffe: 1230

Re: Reifen 900 SS Darmah

Hi Grund meiner Anfrage ist, hab noch nen Satz Conti Road Attack 2 CR rumliegen. 110/80 und 130/80. Gut auf der Rennstrecke angefahren. Hab halt nur Angst der Hintere sieht dann wie ein Ballon Reifen aus. deswegen noch mal die Frage: Fährt jemand nen 130er Reifen auf der 2,5" Felge ? Danke für Eure...
von dottore_gambinetto
Sa 22. Okt 2022, 17:28
Forum: Ducati Königswelle
Thema: 900 SSD Vergaser Auspuff Planung
Antworten: 8
Zugriffe: 1360

Re: 900 SSD Vergaser Auspuff Planung

Da hat Wolf vollkommen recht.
Die VA Nachbauten klingen deutlich anders als original Conti-Tüten.

Gruß

Sigi
von dottore_gambinetto
Sa 8. Okt 2022, 21:53
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Brembo P08 auf P4
Antworten: 9
Zugriffe: 1627

Re: Brembo P08 auf P4

Moin Jan, die Pumpe der Guzzis mit Integralbremse ist eine 12er. Aus meiner Sicht ist das für zwei dicke P08-Sättel unterdimensioniert. Ich meine die Pantahs und die quasi baugleiche Cagiva Alazzurra mit den kleinen P05 Sätteln sollten eine 14er Pumpe haben. Danach würde ich an deiner Stelle mal guc...
von dottore_gambinetto
Mo 3. Okt 2022, 20:44
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Ducati Mille Anlasserkette 900/1000 Trockenkulu
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: Ducati Mille Anlasserkette 900/1000 Trockenkulu

Moin,

Ich bin mit zwei Mille insgesamt gut 70000km gefahren. Es hat sich nie Bedarf ergeben.
Von daher kann ich da nix beitragen.

Gruß

Sigi
von dottore_gambinetto
Fr 16. Sep 2022, 21:44
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Ducati 860 Restaurationsbericht
Antworten: 23
Zugriffe: 9470

Re: Ducati 860 Restaurationsbericht

- Moin Jan, immer schön weiterberichten. Mal so nebenbei: Wenn einer mit 23 Jahren auf der Uhr eine dermaßen ausgiebig gespickte Liste an Ducati Mopeds hat dann bist du ein Glückskind. In bin in der letzten Hälfte meiner Erdumlaufbahn angekommen und habe 32 jahre gebraucht bis es 3 Ducs waren und si...
von dottore_gambinetto
Mi 17. Aug 2022, 23:40
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Ducati Farbe Rot 900MHR
Antworten: 6
Zugriffe: 1644

Re: Ducati Farbe Rot 900MHR

Der Lack von RH passt aber nur zur Mille und der letzten n900er mit dem Knickrahmen und dem 900er Trockenkupplungsmotor. Das Rot ist hellr als das der vorherigen Replica. Das Honda R263 ist absolut klasse. Der Tipp steht ja auf der Homepage von Andreas Nienhagen. Habe just meine wilde 900er mit R263...
von dottore_gambinetto
Mi 17. Aug 2022, 16:10
Forum: Ducati Königswelle
Thema: mal wieder Tachoantrieb, Veglia vs. Nachbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1540

Re: mal wieder Tachoantrieb, Veglia vs. Nachbau

Der Typ der den anbietet hat echt wahnwitzige Preisvorstellungen.. Naturhalsabschneider

Gruß

Sigi
von dottore_gambinetto
Do 11. Aug 2022, 21:42
Forum: Ducati Königswelle
Thema: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle
Antworten: 19
Zugriffe: 4307

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Hallo Rolf,

wirklich schade und nochmals besten Dank für die Bemühungen. Da kann man dann nur noch Onkel Gorbatschow zitieren.: Wer zu spät kommt....
So n paar Leute happy zu machen, passt nicht in die Denkwelt von so manchem Manager..

Bollergruß

Sigi
von dottore_gambinetto
Di 2. Aug 2022, 08:18
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Catchtank
Antworten: 82
Zugriffe: 31568

Re: Catchtank

Hallo Konrad, xx PS würde ich auch nicht erwarten. Darum gehts mir auch nicht. Aber ich finde wenn der Motor sich nicht gegen sich selbst quälen muss ist schon viel erreicht.Der hat in meinem Fall schon genug mit "größer" gewordenen älteren Herren zu tun. Er soll Spaß haben sich auszutoben. Mir geht...
von dottore_gambinetto
Mo 1. Aug 2022, 18:11
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Catchtank
Antworten: 82
Zugriffe: 31568

Re: Catchtank

Konrad wenn du schreibst das das Ventil nicht so weit vom Motor weg sein sollte dann könnte man doch versuchen , dein selbstgebautes Flatterventil irgend wie in den eigentlichen Entlüfterdom zu bauen . Da lässt sich doch sicher was machen. Das Flatterventil der neueren Motoren steckt da doch auch di...
von dottore_gambinetto
Sa 23. Jul 2022, 15:09
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Anlasserfreilauf
Antworten: 1
Zugriffe: 643

Re: Anlasserfreilauf

Moin Kurt, ich habe den Veetwo Satz auch in der Mille gehabt. Das hat 20000 km problemlos funktioniert und sollte auch wesentlich länger keine Probleme machen. So sehe ich das. Das Freilauf Lager, das veetwo verwendet ist stabiler als der Maschinenfreilauf den Ducati original bei den Königswellen ve...
von dottore_gambinetto
So 15. Mai 2022, 10:10
Forum: Ducati Königswelle
Thema: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle
Antworten: 19
Zugriffe: 4307

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Moinsen.
Besten Dank für die Info.
Na da bin ich mal gespannt auf das Angebot.

Gruß

Sigi