Die Suche ergab 188 Treffer

von Ducajo
So 31. Dez 2023, 16:40
Forum: Off Topic
Thema: 2023 geht dem Ende zu....
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

Re: 2023 geht dem Ende zu....

Hallo zusammen, also meine Jahresend-Arbeit: habe mein WLAN-Netz im Haus erneuert. Obwohl ich kein Spezialist auf diesem Gebiet bin, funktioniert alles problemlos: Internet, Telefonie, Netzwerk-Drucker und Scanner, alle angeschlossenen DECT-Telefone, die über das WLAN-Netz arbeitenden Smartphones un...
von Ducajo
So 31. Dez 2023, 11:45
Forum: Off Topic
Thema: 2023 geht dem Ende zu....
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

Re: 2023 geht dem Ende zu....

Hallo Silvio, bei mir ist nichts geplant. Werde meiner alten Duc weiterhin die Treu halten. Und das mit den Händlern ist so eine Sache. Wenn ich mir anschaue, wie Ducati das Händlernetz ausgedünnt hat und wie weit ich fahren muss, um zu einem Duc-Händler ober zu einer -Werkstatt zu kommen, bleibt me...
von Ducajo
Do 28. Dez 2023, 17:23
Forum: Off Topic
Thema: 2023 geht dem Ende zu....
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

Re: 2023 geht dem Ende zu....

Hallo zusammen,

danke für die guten Wünsche! Auch ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in's neue Jahr und für 2024 nur Gutes!

Mit den besten Grüßen
Ducajo :D
von Ducajo
Mo 27. Nov 2023, 10:29
Forum: DUCATI Racing
Thema: Moto GP 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 12342

Re: Moto GP 2023

Hallo zusammen, habe mal ein wenig recherchiert: Über ServusTVon kann ich auch künftig die Rennen sehen. Es ist ein kostenfreier Streamingdienst von ServusTV. Leider aber nur auf dem kleineren Laptop-Bildschirm, nicht im Fernseher. Da ich Fernsehempfang über den Satelliten Astra habe, bin ich noch w...
von Ducajo
So 26. Nov 2023, 16:30
Forum: DUCATI Racing
Thema: Moto GP 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 12342

Re: Moto GP 2023

Hallo zusammen,

so, jetzt hat Bagnaia es zum zweiten Mal geschafft. Da kann ich ihm nur gratulieren. Und Martin war heute der Pechvogel des Rennens. Es war zwischenzeitlich aber auch schon mal umgekehrt. Martin hätte ich den Titel aber auch gegönnt.

Mit den besten Grüßen
Ducajo :D
von Ducajo
Fr 24. Nov 2023, 16:36
Forum: DUCATI Racing
Thema: Moto GP 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 12342

Re: Moto GP 2023

Hallo Silvio,

wie wäre es, wenn Du dann zukünftig live im Forum über die MotoGP-Rennen berichtest? :lol: Dann könnten wir alle von Deinem finanziellen Sky-Engagement profitieren. Ein Freibier von mir bei nächster Gelegenheit wäre Dir sicher! :D

Mit den besten Grüßen
Ducajo :D
von Ducajo
Di 21. Nov 2023, 10:20
Forum: DUCATI Racing
Thema: Moto GP 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 12342

Re: Moto GP 2023

Da werden wir wohl 2024 in den Apfel beißen müssen und 20,- € im Monat für Sky Sport berappen müssen. Was mich dabei am meisten stört, das Alex Hofmann dort nicht kommentiert. Auf Sepp Blödl kann man gut und gerne verzichten, aber bei Alex ist es schade. Hallo Silvio, auch bei der Formel 1 lief's j...
von Ducajo
Mo 20. Nov 2023, 08:14
Forum: DUCATI Racing
Thema: Moto GP 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 12342

Re: Moto GP 2023

Hallo zusamen, ja, die MotoGP bleibt in diesem Jahr spannend bis zum letzten Rennen, bei dem sich dann ergibt, wer Weltmeister 2023 wird. Leider konnte ich das gestrige Rennen nicht sehen. Nach den von mir dann im Internet zusammengesuchten Ergebnissen führt Bagnaia derzeit mit 21 Punkten Vorsprung ...
von Ducajo
So 12. Nov 2023, 15:36
Forum: Neue Mitglieder...
Thema: Moin aus OWL
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Re: Moin aus OWL

Hallo Florian,

herzlich willkommen im Forum und stets gute Fahrt mit Deiner 900 SS. Gut, dass es noch Ducatisti gibt, die die alte 900 SS in Ehren halten (oder besser: fahren)!

Mit den besten Grüßen
Ducajo :D
von Ducajo
Sa 28. Okt 2023, 17:44
Forum: DUCATI Racing
Thema: Superbike WM
Antworten: 34
Zugriffe: 16351

Re: Superbike WM

Hallo zusammen,

Bautista hat's heute geschafft: SBK-Weltmeister auch 2023! Wenn das kein Grund zur Freude ist.

Mit den besten Grüßen
Ducajo :D
von Ducajo
So 15. Okt 2023, 13:10
Forum: DUCATI Racing
Thema: Moto GP 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 12342

Re: Moto GP 2023

Hallo zusammen, es bleibt spannend zwischen Bagnaia und Martin, nachdem Martin wegen seines Sturzes heute ohne Punkte blieb. Aber es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn Ducati auch in dieser Saison nicht wieder den Welteister stellt. Entweder das Werksteam oder das Pramac-Team. Marken-Weltmeister is...
von Ducajo
So 8. Okt 2023, 11:23
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 12243

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Hallo Paul, "das Foto" ist mein derzeitiger Avatar. Natürlich käme ich nie auf die Idee mir anmaßen zu wollen, für Ducati ein neues Logo zu entwerfen. Das kann sicherlich Ducati selbst am besten. Nur meinen Avatar kann ich mir ja selbst aussuchen. Wenn Du für Dich was besseres hast, könntest Du den ...
von Ducajo
Di 3. Okt 2023, 17:14
Forum: DUCATI Racing
Thema: Superbike WM
Antworten: 34
Zugriffe: 16351

Re: Superbike WM

Hallo zusammen,

schön zu sehen, dass das überhaupt jemandem auffällt. Ich teile Gerhards Meinung.

In der MotoGP geht's inzwischen enger zu. Aber wie es aussieht, wird wohlauf jeden Fall eine Ducati die WM gewinnen, egal, wer drauf sitzt.

Mit den besten Grüßen
Ducajo :D
von Ducajo
Sa 2. Sep 2023, 22:03
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 12243

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Hallo Dr.Mabuse,

gute Frage! :lol:

Mit den besten Grüßen
Ducajo
von Ducajo
So 27. Aug 2023, 23:19
Forum: Ducati SportTouring, Sportclassic
Thema: Kilometerleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 3978

Re: Kilometerleistung

Hallo zusammen, meine Duc ist letzten Monat 30 geworden. Jetziger Km-Stand: rd. 67.000. Davon bin ich 46.000 Km, der Vorbesitzer 21.000 Km gefahren. Vor zwei Jahren hatte ich den Motor (teil)geöffnet, weil der Ölverbrauch anstieg. Meine Vermutung: ausgehärtete bzw. verschlissene Ventilschaft-Dichtun...
von Ducajo
Mo 21. Aug 2023, 17:47
Forum: Ducati Sonstige und modellübergreifend / OBD-ECU
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 7
Zugriffe: 4327

Re: Reifendruckkontrollsystem

Hallo Fränk, an meiner Duc gibt es solche Sensoren nicht. Ich kenne die nur von meinem PKW Ford Focus. Da sind die natürlich auch innen, was die Sensoren vor Feuchtigkeit schützt. In den sechs Jahren, in den ich den PKW besitze, gab's keine Probleme damit. Nur wenn man auf Winter- oder Sommerräder o...
von Ducajo
Di 1. Aug 2023, 19:51
Forum: Neue Mitglieder...
Thema: Nochmal Hallo vom Oberrhein
Antworten: 1
Zugriffe: 3021

Re: Nochmal Hallo vom Oberrhein

Hallo Gerd,

erstaunlich, dass es heute noch Leute gibt, die sich eine Zahnriemen-Duc 900 SS zulegen. Ich wünsche Dir stets gute Fahrt damit und viel Spaß beim Fahren. Natürlich auch mit Deiner Harley (wir sind ja nicht so). :lol:

Mit den besten Grüßen
Ducajo :D
von Ducajo
Di 1. Aug 2023, 19:47
Forum: Neue Mitglieder...
Thema: Hallo vom Oberrhein
Antworten: 2
Zugriffe: 3323

Re: Hallo vom Oberrhein

Hallo Dieter,

herzlich willkommen im Forum! Und stets Spaß mit und Freude an Deinen Ducs!

Mit den besten Grüßen
Ducajo :D
von Ducajo
Fr 14. Jul 2023, 13:53
Forum: Neue Mitglieder...
Thema: neu hier im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 3327

Re: neu hier im Forum

Hallo zusammen,

ist wohl beides zusammen.
Nur schade, dass die Anmeldung hier im Forum zugleich gewissermaßen eine Abmeldung vom Thema "Ducati" ist.
Ich wünsche RolMer jedenfalls für alle seine Vorhaben alles Gute!

Mit den besten Grüßen
Ducajo :D
von Ducajo
Mo 10. Jul 2023, 06:38
Forum: Neue Mitglieder...
Thema: Moin
Antworten: 4
Zugriffe: 3719

Re: Moin

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Forum. Und stets gute Fahrt mit Deiner Duc.
Meine 93er 900 SS fahre ich immer noch.

Mit den besten Grüßen
Ducajo :D