Die Suche ergab 74 Treffer

von Duc-Leines
Sa 23. Dez 2023, 10:03
Forum: Ducati Königswelle
Thema: "Königswellentreffen"
Antworten: 7
Zugriffe: 873

Re: "Königswellentreffen"

Moin Konrad, das ist ja mal ein schönes Bild zum Fest :D !!! --- Da können sich ja einige Königswellen Fahrer richtig auf Weihnachten bzw. das Neue Jahr freuen. :D Ich wünsche Dir und allen Königswellen Fahrern ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Gruß aus den verschneitem Harz. Fr...
von Duc-Leines
Mo 9. Okt 2023, 13:12
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Öl austritt am Krümmer - Kopf undicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7021

Re: Öl austritt am Krümmer - Kopf undicht

Hallo Frank, das mit dem Dateianhang funktioniert aber auch nur dann, wenn das Bild eine bestimmte Größe nicht überschreitet. Ich glaube max. 750 KB. Gruß Rafael Danke für die Tipps !!! --- Genau das funktioniert bei mir nicht. Noch nicht einmal 350 KB lassen sich laden. Das Bild wird geladen, zeig...
von Duc-Leines
Mo 9. Okt 2023, 07:39
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Öl austritt am Krümmer - Kopf undicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7021

Re: Öl austritt am Krümmer - Kopf undicht

Hallo Frank, das mit dem Dateianhang funktioniert aber auch nur dann, wenn das Bild eine bestimmte Größe nicht überschreitet. Ich glaube max. 750 KB. Gruß Rafael Danke für die Tipps !!! --- Genau das funktioniert bei mir nicht. Noch nicht einmal 350 KB lassen sich laden. Das Bild wird geladen, zeig...
von Duc-Leines
So 8. Okt 2023, 10:20
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Öl austritt am Krümmer - Kopf undicht
Antworten: 23
Zugriffe: 7021

Re: Öl austritt am Krümmer - Kopf undicht

Mein Handbuch sagt 39 Nm Anzugsmoment für die Kopfschrauben. So ziehe ich die auch immer an. Es ist keine Zylinderkopfdichtung vorhanden !!! --- Aus diesen Grund brauchen die Kopfschrauben auch nicht nach 500 km zwingend nachgezogen werden. Ich würde ja gern ein Bild einstellen, aber das funktionier...
von Duc-Leines
Mi 27. Sep 2023, 08:29
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Restaurierung 900 SS
Antworten: 23
Zugriffe: 8537

Re: Restaurierung 900 SS

Frank ja ich hoffe nächstes Jahr mit der 900 SS mal wieder in den Harz zu kommen. Würde mich vorher dann melden. Schön !!! --- Ich habe das Gefühle ich bin nur noch der einzige hier im Harz, der seine Königswelle Artgerecht bewegt. --- Stand Königswellen gibt´s im Harz nach meiner Kenntnis noch min...
von Duc-Leines
Di 26. Sep 2023, 09:05
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Restaurierung 900 SS
Antworten: 23
Zugriffe: 8537

Re: Restaurierung 900 SS

Hatten wir hier nicht mal irgendwo oder war es im Alten Forum (finde nichts mehr) eine Liste mit den Farbcode`s ?? Danke und Gruß Rafael Moin Rafael, schau mal beim Andy Nienhagen unter techn. Daten : https://www.desmo.net/ Da gibt es einige Infos. Gruß aus Deiner alten Heimat dem Harz . ;) Viellei...
von Duc-Leines
Do 7. Sep 2023, 08:16
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 12179

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Hallo in die Runde, Jaaa !!! ---- warum ist hier so wenig los ??? --- Warum sind so wenige Aktiv ??? Im alten Forum ging ja vor 10- 15 Jahren die Post ab. ---- Da wurde geschraubt, verbessert, gefachsimpelt usw. --- Zu dieser Zeit wurden die Wellen aber auch noch von uns Alten Recken bewegt. :D Ich ...
von Duc-Leines
Di 25. Jul 2023, 16:46
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Hydraulische Kupplung von Kaufmann Muhen, Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 3409

Re: Hydraulische Kupplung von Kaufmann Muhen, Schweiz

Ich sags mal so: Da werden sie wohl irgendwelche gängigen Durchmesser verwendet haben also findet man da auch Dichtungen. Er wird seine Dichtungen wohl kaum selber gemacht haben . Hallo Rudolf, montiere einfach mal das ganze auseinander und schau nach was für Dichtungen verbaut sind. Dann im Intern...
von Duc-Leines
Di 13. Jun 2023, 16:28
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Batterie (Lade) Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 4598

Re: Batterie (Lade) Probleme

Karstenh hat geschrieben:
Di 13. Jun 2023, 12:54

Die Sachse-Zündung liegt schon da -nur mir fehlt der Mut das mal umzubauen.
Die Sachse Zündung funktionierte bei mir noch mit 10,5 V auf dem Stromkreis. Die Blinker takteten schon mit gefühlt 500 Takte/ min.

Gruß aus dem Harz
Frank
von Duc-Leines
Mo 12. Jun 2023, 16:47
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Batterie (Lade) Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 4598

Re: Batterie (Lade) Probleme

Ich hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Problem. Es war der Regler der Defekt war. Ich habe im Stand ganz ordentliche Werte gemessen und dann habe ich mal ein Voltmeter angeschlossen und während der Fahrt in den Tankrucksack gelegt. Und siehe da !!! --- Die Spannung ging nach einigen Km Fahrt auf ...
von Duc-Leines
Sa 29. Apr 2023, 09:39
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Dellorto Vergaser mit Tupfer verstehen
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Re: Dellorto Vergaser mit Tupfer verstehen

Der Kickstart Prozess macht mich fertig :D Beim PHM Vergaser wird durch den Tupfer der Schwimmer nach unten gedrückt, und der Benzinstand im Gehäuse erhöht. Beim Kaltstart wird der Tupfer gehalten bis das Benzin aus dem Gehäuse läuft. Dann sollte man den Gasgriff zweimal voll aufziehen, und vorsich...
von Duc-Leines
Mo 17. Apr 2023, 17:11
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Mal was in Sachen „Kunst“
Antworten: 12
Zugriffe: 1328

Re: Mal was in Sachen „Kunst“

Millemike hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2023, 16:26
Auch das riesige "Röntgenbild" 750/900 SS hängt bei mir, in einem passenden blauen Aluprofilrahmen, schon längst an der Wand !
Da kann ich mithalten ;) !!! --- Ein wirklicher Blickfang in meinem Büro in der Größe 100x70 cm. :D
IMG_20230417_170249.jpg
Gruß aus dem sonnigen Harz
Frank
von Duc-Leines
Do 13. Apr 2023, 10:07
Forum: Benzingespräche auch andere Marken
Thema: Was fahrt ihr noch so???
Antworten: 132
Zugriffe: 48156

Re: Was fahrt ihr noch so???

Hallo in die Runde, Ihr wollt wissen was man außer Ducati noch so fährt !!! --- dann werde ich mich mal outen !!! :D Da gibt´s das Arbeitstier ( BMW R 100/7 RS ) welches seit 1984 seinen Dienst bei mir auf großen Touren in Europa, Nord Afrika und Asien absolviert. BMW-R100-RS.jpg Dann gibt´s den Alp...
von Duc-Leines
Do 13. Apr 2023, 09:15
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Was stimmt hier nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 1449

Re: Was stimmt hier nicht?

Gibt übrigens sehr robuste aus dem vollen bearbeitete Grüße Konrad Hallo in die Runde, der Pin ist wohl nur zur Positionierung der Scheibe und zweitrangig als Verdrehsicherung gedacht. Wenn die Schraube gut Fest ist, dann verdreht sich da nichts. Es gibt die Scheiben aus dem Vollen gefräst. Fragt m...
von Duc-Leines
Di 11. Apr 2023, 11:08
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Reifen Conti Classic Attack
Antworten: 7
Zugriffe: 1174

Re: Reifen Conti Classic Attack

Auch ich habe heute Morgen auf Nachfrage des CCA 120/90-18 eine Mail von Conti bekommen. Mit folgender Info: Hallo, vielen Dank für ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Reifen. Leider ist der Reifen zur Zeit nicht lieferbar. Kleine Mengen werden in KW 25 und 26 ans Lager kommen. Diese Reifen si...
von Duc-Leines
Di 21. Feb 2023, 16:32
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Köwe 900 SS
Antworten: 1
Zugriffe: 678

Re: Köwe 900 SS

Hat einer nen guten Tipp für nen versierten Köwe-Schrauber im Großraum Hannover ? Da gibt es die Fa. Jakobeit in Fischbeck ( Hameln ), dann in BS- Hondelage den Bernd Henschel ( OMEGA Kraftrad ). Evtl. bei BeFaster in Lehrte da ist der Ralf Müller, kennt sich wohl auch mit Königswellen aus. Dann ge...
von Duc-Leines
Di 7. Feb 2023, 11:05
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Leerlaufdrehzahl 900 SuperSport
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Re: Leerlaufdrehzahl 900 SuperSport

Hallo Jan, ich fahre in meiner 900 SS eine Sachse Zündung mit der Kurve 4 bzw. 5 . und Dyna Spulen seit 13 Jahren. ---- Auch mit den Original Spulen gab es nie Probleme. Es sollte aber auch die Sachse Zündung nach dem Einstellen abgeblitzt werden. Wenn der OT bei der Grundeinstellung nicht exakt pas...
von Duc-Leines
Fr 21. Okt 2022, 09:17
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Reifen 900 SS Darmah
Antworten: 7
Zugriffe: 1220

Re: Reifen 900 SS Darmah

Hallo Manfred, der Conti Attack Radilreifen ist eine gute Endscheidung !!! Der beste Reifen den ich in der letzten Zeit gefahren habe. Der 130/80-- 18 sollte auf einer 2,5" Felge funktionieren, ist aber nicht Optimal. Ebenso der 100/90-18 auf einer 2,15" Felge. --- Optimal wäre Hinten 3" und Vorn 2,...
von Duc-Leines
Do 20. Okt 2022, 11:58
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Suche Mitnehmerblech mit Distanzscheibe für den Tachoantrieb für eine Ducati 860/Darmah
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Suche Mitnehmerblech mit Distanzscheibe für den Tachoantrieb für eine Ducati 860/Darmah

Hallo, ich suche ein neues Mitnehmerblech mit Distanzscheibe für den Tachoantrieb für eine Ducati 860/Darmah. Grüße, Uli Hallo Uli, das Mitnehmerblech für Veglia Antriebe gibt´s bei Stein und Dinse --- https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=443901 Bei der Scheibe wirst Du evl. ein...
von Duc-Leines
Sa 1. Okt 2022, 15:21
Forum: Neue Mitglieder...
Thema: Hallo in die Runde, vom neuen Mitglied des Forums
Antworten: 6
Zugriffe: 4309

Re: Hallo in die Runde, vom neuen Mitglied des Forums

Bielefeld? Gibt es das wirklich?😉 Doch ich glaube schon !!! --- Ich habe mal ein Hinweisschild gesehen da stand Bielefeld 12 km. :D Aber ich kenne auch niemanden der schon mal in Bielefeld war oder von dort kommt. ;) Hallo Christian, Willkommen hier im Forum bei den verrückten Königswellen und Duca...