Die Suche ergab 204 Treffer

von Silver Rider
Sa 30. Mär 2024, 20:16
Forum: Neue Mitglieder...
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Kurze Vorstellung

Servus Boris. Deine erste Hyper wurde mit 180 T km in Rente geschickt ? Dann nehme ich an, dass es eine 1100 Hyper war. Das freut mich, denn meine von 2008 hat erst 75 T km weil ich immer andere Ducati/Triumph noch daneben hatte. Ich möchte sie aber so lange wie nur möglich fahren weil es solche Mot...
von Silver Rider
Mo 25. Mär 2024, 22:20
Forum: DUCATI Racing
Thema: Moto GP 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Moto GP 2024

Also ich blicke da nicht mehr durch. Das ganze Wochenende wurde die komplette Moto GP auf DF 1 im Free TV übertragen. Die sitzen jetzt auf dem Sendeplatz von ehemals Servus TV Es war auch wie immer eine Übertragung von Servus TV mit den gleichen Moderatoren Team nebst den von mir sehr geschätzten Ho...
von Silver Rider
Do 14. Mär 2024, 23:00
Forum: DesertX
Thema: Motor zwitschert
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Re: Motor zwitschert

Bei meiner Paul Smart hats auch mal gezwitschert - mal mehr mal weniger. Es war eine Spannrolle vom Zahnriemen die fest gegangen ist.

Natürlich kann ich aus der Ferne nicht sagen woran es bei der X liegt. Aber was sonst soll an einem V Zwo zwitschern.


Grüße gerhard
von Silver Rider
Di 12. Mär 2024, 19:15
Forum: Der Rest und Reiseberichte
Thema: Ausfahrten Galerie
Antworten: 33
Zugriffe: 9903

Re: Ausfahrten Galerie

Schliersee, das waren noch Zeiten. Es gab essbare Knieschleifer, nur ein Klo im ganzen Haus und des Nachts hat die Nachtigall gesungen :mrgreen: . Ciao Silvio Stimmt,das waren noch Zeiten. :D Es gab auch den guten Slyrs Whiskey den ich heute noch kaufe, meine famose 998 und ich bin mit dem Olivz ho...
von Silver Rider
Sa 9. Mär 2024, 01:20
Forum: Ducati SportTouring, Sportclassic
Thema: SC1000 Neuzugang
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Re: SC1000 Neuzugang

Die Paul Smart ist ein Gedicht! Ein Vorteil der Sport 1000, der höher montierte Lenker, immer noch nichts für Weicheier, aber doch etwas zugänglicher. LG, Franz Das mit dem lenker stimmt Franz. Ich habe mich halt sechs Jahre damit arangiert. Aber ihr Öhlins Fahrwerk, war das beste was ich jemals ha...
von Silver Rider
Fr 8. Mär 2024, 22:27
Forum: Ducati SportTouring, Sportclassic
Thema: SC1000 Neuzugang
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Re: SC1000 Neuzugang

Glückwunsch zu diesem herrlichen Motorrad pur. Ich denke oft an die sechs Jahre mit meiner zurück. War eine sehr schöne Zeit. Aber dann kam halt eine andere schöne zeit und meinen Nackenwirbeln geht es wieder blendend. https://up.picr.de/47211020rv.jpg https://up.picr.de/47211021ur.jpg Grüße Gerhard
von Silver Rider
Do 7. Mär 2024, 16:33
Forum: Der Rest und Reiseberichte
Thema: Ausfahrten Galerie
Antworten: 33
Zugriffe: 9903

Re: Ausfahrten Galerie

Servus Fränk. Coole idee mit Kocher und Blechtasse. Ich ärgere mich oft über lauwarmen Kaffee aus der Kanne wenn ich im Winter in die Natur fahre. https://up.picr.de/47205210hq.jpg Meiine letzte Ausfahrt mit der Hyper war auch Ende Februar über kleine Straßen zu meinem Süßigkeitsladen . Alles Hausge...
von Silver Rider
Mi 6. Mär 2024, 12:54
Forum: Multistrada 1. Generation
Thema: Schwächen und Optimierungen MTS DS
Antworten: 90
Zugriffe: 43980

Re: Schwächen und Optimierungen MTS DS

Mir persönlich gefallen jetzt die güldenen Felgen saugut. Nur würde ich den Stern wahrscheinlich schwarz lassen. Somit komme ich gleich zu meiner Frage ! Die schwarzen Schmiedefelgen meiner Hyper ( ist ja in vielem eine Multi) sind jetzt nach 16 Jahren doch schon in Mitleidenschaft gezogen. Sehr vie...
von Silver Rider
Mo 4. Mär 2024, 22:07
Forum: Neue Mitglieder...
Thema: Servus aus dem Süden
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Servus aus dem Süden

Servus. Bin nicht ganz aus dem Süden , aber öfters mal unten. Natürlich nur unter der Woche. In deinem Alter war ich noch oft mit der 998 in den Bergen. Jetzt fahre auch ich mit etwas bequemeren 8-) Ich wünsche dir viel Spass und Vergnügen mit deiner famosen Ducati. Viele Grüße aus Nürnberg..... Ger...
von Silver Rider
Di 27. Feb 2024, 23:19
Forum: Benzingespräche auch andere Marken
Thema: Kaufberatung, nicht Ducati....
Antworten: 28
Zugriffe: 1162

Re: Kaufberatung, nicht Ducati....

Es geht hier aber um die beste Ehefrau die wieder vermehrt mit dem Motorrad verreisen möchte und nicht nur für eine kleine Kaffeerunde. ...... und ob diese mit den vergleichsweise knappen Federwegen nebst den geringen Platzangebot der kleinen Scrambler zufrieden zu stellen ist ..... wage ich zu bezw...
von Silver Rider
Sa 24. Feb 2024, 23:04
Forum: Benzingespräche auch andere Marken
Thema: Kaufberatung, nicht Ducati....
Antworten: 28
Zugriffe: 1162

Re: Kaufberatung, nicht Ducati....

Sugus hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 20:30


Das Gute ist ja: Wenn Du damit fährst, siehst du ja das Design nicht..... ;) ;)
Im Leben würde ich das nicht machen. Das ist ungefähr so, wie wenn ich mir eine Frau zulege die manches gut kann, mir aber optisch nicht gefällt ...... um dann bei bestimmten Sitationen immer das Licht ausmache.
von Silver Rider
Mi 21. Feb 2024, 00:38
Forum: Benzingespräche auch andere Marken
Thema: Kaufberatung, nicht Ducati....
Antworten: 28
Zugriffe: 1162

Re: Kaufberatung, nicht Ducati....

Servus Also aus Erfahrung kann ich dir sagen ! Wenn Frauen mit in diesem herrlichen Spiel sind ..... wird es etwas komplizierter als sonst. Sie haben als Sozia einfach auch andere Prioritäten Eigendlich eignet sich immer die Maschine, welche bei deiner Frau nach der Probefahrt mit ihr und 50 km .......
von Silver Rider
Di 30. Jan 2024, 23:35
Forum: Ducati Königswelle
Thema: Motoröl
Antworten: 6
Zugriffe: 586

Re: Motoröl

Servus. Für luftgekühlte Trekker Motoren ..... 20 W 50. Egal welche namhafte Marke, es muss nicht das teuerste sein. Wichtig ist öfters wechseln, denn nach etlichen tausend km ist ein 20 W 50 keines mehr, sondern eher ein 20 W 30 . Das wurde in Labor Untersuchungen fest gestellt. ...... und wenn kei...
von Silver Rider
So 31. Dez 2023, 12:30
Forum: Off Topic
Thema: 2023 geht dem Ende zu....
Antworten: 11
Zugriffe: 1041

Re: 2023 geht dem Ende zu....

Sodele, Petra ist im Wald und rennt :D Ich ziehe mich jetzt gleich an um mit meiner Hyper die Jahresabschlussfahrt zu starten. Nix großes, nur so 70 km auf nen Kaffee mit Kaiserschmarrn am See. 8-) Ich will auch kein neues / anderes Motorrad mehr . Obwohl ich in wenigen Wochen 75 werde fühle ich mic...
von Silver Rider
Do 28. Dez 2023, 10:53
Forum: Off Topic
Thema: 2023 geht dem Ende zu....
Antworten: 11
Zugriffe: 1041

Re: 2023 geht dem Ende zu....

Mein Dickschiff durfte heute etwas an die frische Luft. Wow ..... und was für ein schönes weiß :D Ich bin gestern nur für fränkische Bratwürste 120km mit der Triumph gefahren :D Da ich über die Feiertage ja nur 500 gr. zugenommen habe, konnte ich mir das auch leisten. :lol: https://up.picr.de/46844...
von Silver Rider
Mo 25. Dez 2023, 15:41
Forum: Off Topic
Thema: 2023 geht dem Ende zu....
Antworten: 11
Zugriffe: 1041

Re: 2023 geht dem Ende zu....

Ich sag's mal so !
Die Tage werden wieder länger :D
Eventuell kann ich an einem der nächsten Tage bei molligen zehn Grad, eine schöne Weihnachtsrunde mit der Ducati drehen. 8-) bzw. das Jahr ausklingen lassen.

Euch allen schöne Feiertage nebst einen guten Rutsch ...... Grüße gerhard
von Silver Rider
Sa 16. Dez 2023, 20:26
Forum: Der Rest und Reiseberichte
Thema: Winter 2023/24
Antworten: 0
Zugriffe: 856

Winter 2023/24

Hallo. Der herbst mit schönen Ausfahrten ist vorbei. Aber auch im Winter, gibt es Tage, die meiner Hyper und auch mir richtig gut tun. Drei Std. schwerste Hausarbeit gingen mir heute früh freudig u.zügig von der Hand, weil ich mich auf einen Motorradausflug freute. 😁Zuerst eine Adventsfeier bei Triu...
von Silver Rider
Fr 1. Dez 2023, 11:43
Forum: DesertX
Thema: Die ersten Bremsen sind durch
Antworten: 17
Zugriffe: 1452

Re: Die ersten Bremsen sind durch

Ggf. muss ich nun das Gewinde nachschneiden. Im Ersatzteilkatalog von Ducati.com finde ich aber zum Gewinde bzw. zur entsprechenden Schraube keine Angaben. Hast Du eine Idee, wie ich an die Info rankomme? VG, Christian Servus ......ich kenne die Größen/Maße auch nur von den Ersatzteillisten. Bzw. w...
von Silver Rider
Mi 29. Nov 2023, 10:41
Forum: DesertX
Thema: Die ersten Bremsen sind durch
Antworten: 17
Zugriffe: 1452

Re: Die ersten Bremsen sind durch

Hallo Xiando Es war reiner Zufall, dass wir uns getroffen haben. Wir kannten uns nicht, nur seit etwa 15 Jahren aus diversen Foren vom lesen. Sie hatte so ein Gefühl als sie mich sah und ich hatte auch so ein Gefühl als ich bemerkte, dass sie mich ansah. Dann bissel später habe ich Rebecca einfach m...
von Silver Rider
Mo 27. Nov 2023, 00:59
Forum: DesertX
Thema: Die ersten Bremsen sind durch
Antworten: 17
Zugriffe: 1452

Re: Die ersten Bremsen sind durch

War übrigens sehr schön das wir uns getroffen haben beim MotoGP Finale. Liebe Grüße Rebecca Danke Gleichfalls. :D ..... mich hat nur geärgert, dass bereits die Straßen wie blöde gesalzen waren. :x Sonst wäre ich viel lieber mit der Ducati gekommen. War ja brauchbares Wetter bei 4 Grad nebst bissel ...