Einer muss ja mal den Anfang machen.

alle Sportler vor der Panigale und nach den Königswellen
Antworten
Benutzeravatar
Silver Rider
Beiträge: 216
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:06
Wohnort: Nürnberg
Motorräder: Hzper 1100 S, Triumph Speed Twin

Einer muss ja mal den Anfang machen.

Beitrag von Silver Rider » Sa 21. Mär 2020, 01:24

Hallo miteinander, auch wenn es für viele nicht die wahre Lehre ist, ich probiere es einfach mal - Ich bin ja auch ducatimäßig eher ein Gestriger ..... trotzdem ! :D Vielleicht gibt es doch ein klitzekleines feedback in diesem Forum ;) ..... da wo noch nie einer geschrieben hat. :roll:

Den letzten schönen Tag heute am Freitag noch bissel ausnutzen.
Natürlich alleine, ohne Kontakt mit anderen Menschen. Mein Vesper und Trinken hatte ich dabei und was zum draufsetzen in der Wiese.

....... und eine Wahnsinns Ducati frisch aus der Kiste . Ich hatte dreieinhalb Std das Vergnügen mit ihr in der Gegend um Virnsberg / Rüglanden kreuz und quer.

Ich wollte sie zuerst garnicht haben und mir graute bissel vor den 180 km über leere Landstr. :o

Es ist ihre unglaubliche Präzession und Leichtigkeit mit der sie auch über kleinste Landstraßen fegt und dabei auf Schenkeldruck reagiert - ich habe sowas bei SBK von Ducati noch nie erlebt. Ja sogar eine Art guter Grundkomfort ist vorhanden ..... und ihr V4 erst, der schiebt und brüllt immer und überall ab 3500 Umin in jedem Gang wied Sau. Gut fahrbar ist er ab 2500 Umin. Ganz ehrlich, wenn ich 30 Tausend Euro übrig hätte, ich würde sie mir für " mal ab und an " in die Garage stellen.
.........

Ach ja ihr Name " Ducati Panigale V 4 S " ..... und sie hat mich nach gut drei Std. hochkonzentriertem artgerechten Fahren - trotz Tank und kleiner Trinkpause - mental müde gemacht , aber auch irgendwie glücklich - körperlich war alles ok.

Bild

Ich denke immer noch über dieses geniale Fahrerlebnis nach. Auch zu Hause angekommen war ich noch so aufgekratzt, dass ich petra unbedingt im Detail von dieser famosen Ducati berichten musste. Ok, es gab manchen liebevollen Scheibenwischer von ihr :P


Grüße gerhard
Zuletzt geändert von Silver Rider am Mo 23. Mär 2020, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 537
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Einer muss ja mal den Anfang machen.

Beitrag von biwak » Sa 21. Mär 2020, 10:24

Da könnte man fast neidisch werden!

Was meinst du, ist die V4 wirklich landstrassentauglich oder ist es nur möglich mit ihr dort zu fahren?

Lg,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Benutzeravatar
Bert_H
Beiträge: 373
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 07:40

Re: Einer muss ja mal den Anfang machen.

Beitrag von Bert_H » Sa 21. Mär 2020, 10:46

Hiho,

ja, da wird man (ich!!) neidisch.

Ist schon ein paar Tage her, da hatte ich auch die Möglichkeit,
verschiedene Ducatis aus dem Schauraum zu entführen und ein paar Kilometer auf den Tacho zu bringen.

Leider steht mir das nach der Übernahme meines Ducati-Händlers nicht mehr zur Verfügung.
:cry: :cry:

Jetzt warte ich nur noch auf die Lockerung der Corona-Sperre,
damit ich meine Kennzeichen wieder auslösen kann.
Angepeilt war der 1.April, ohne Scherz, mal sehen was daraus wird.

Bikergruß vom Bert
aus dem eher winterlichen Baden bei Wien
8-)

Benutzeravatar
Silver Rider
Beiträge: 216
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:06
Wohnort: Nürnberg
Motorräder: Hzper 1100 S, Triumph Speed Twin

Re: Einer muss ja mal den Anfang machen.

Beitrag von Silver Rider » Sa 21. Mär 2020, 10:59

Servus Franz.

Der V 4 ist auf jedem Fall Landstraßen tauglich...... ohne das man jetzt diese Leistung wirklich braucht. Diese Motorperformance fasziniert einfach nur. Kein Ruckeln, kein Hacken auf die Kette, kein Nichts .

Aber besser, weil aufrecht, höher sitzend mit nen breiten Lenker fährst du zbs. mit einer Multi oder auch einer Hyper 950 SP . Im Gegensatz dazu liegst du zusammengefaltet auf der Pannigale und hast in fremden Gefilde einfach nicht die Übersichtlichkeit ...... welche dir die Multi bietet.

......... und genau das macht dann letztendlich eine Multi oder auch BMW GS zum SBK Schreck auf der Landstraße .

Nur wenn die Bögen gaaaaanz ganz weit werden - als praktisch keine Kurven mehr - dann kannst du dir Kurven machen u. die Pannigale V4 gegen einer Aufrechten ausspielen. Aber halt dann in Geschwindigkeitsbereichen jenseits von Gut und Böse - nein ich sage es nicht was ich gestern " mal " auf dem Tacho hatte. :o

Es ist nicht leicht mit einer Panni V4 auf der engeren Landstr. zu fahren ...... aber brauchbar möglich und wahnsinnig faszinierend.



Grüße gerhard ...... der für diesen Sch.... eigentlich schon viiiiel zu Alt ist

Benutzeravatar
SL-Engineer
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Jan 2020, 14:04
Wohnort: Gallizien

Re: Einer muss ja mal den Anfang machen.

Beitrag von SL-Engineer » Mo 23. Mär 2020, 15:49

Hallo Berti!

Das mit 1.April kannst vergessen! Und das ist kein Scherz!
Ab Montag 23.03.2020 sind die Zulassungsstellen geschlossen, werden so schnell auch nicht wieder öffnen!
Hab in weiser Voraussicht meine Frau am Fr. den 13.03.2020 mit den Worten "man kann´s nicht wissen"
zur Zulassungsstelle geschickt um die Kennzeichen zu holen!
Bin zwar heuer noch nicht gefahren, kann ich aber jederzeit machen!

Grüße aus dem sonnigen Kärnten
Andi
Motorräder befördern den Körper; DUCATIS die Seele!

Weeler
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Okt 2018, 19:17
Wohnort: JudenburgLSteiermark

Re: Einer muss ja mal den Anfang machen.

Beitrag von Weeler » Mo 23. Mär 2020, 18:35

War eine gute Entscheidung Andi, bei uns ist die Zulassungsstelle geschlossen. Voraussichtlich wird es wieder nach Ostern möglich sein, die Nummerntafel zu holen. Für mich wäre das super, schließlich muß ich noch die Strecken für die Zirben Classic abfahren.

Zirbengruß
Werner

isierien
Beiträge: 425
Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Kontaktdaten:

Re: Einer muss ja mal den Anfang machen.

Beitrag von isierien » Di 24. Mär 2020, 11:48

hi gerhard,

wahnsinnsteil! das ist schon einwahsinn was es heute von der stange zu kaufen gibt.

bin mal auf deinen bericht gespannt wenn du die streetfighter v4 das erste mal gefahren bist.

ciao
silvio

Benutzeravatar
Ducajo
Beiträge: 228
Registriert: Do 11. Okt 2018, 22:27
Wohnort: Wiesbaden/Hessen
Motorräder: Ducati 900 Supersport Bj. 93
natürlich Ducati-rot

Re: Einer muss ja mal den Anfang machen.

Beitrag von Ducajo » Di 24. Mär 2020, 13:43

Hallo zusammen,

nach dem Bericht von Gerhard sicherlich ein beeindruckendes Fahrerlebnis und Vergnügen. Es würde mich mal interessieren, ob es Forumsmitglieder gibt, die eine V4-Ducati besitzen und wie deren Erfahrungen damit sind-

Ich frage deshalb, weil ich im Sommer letzten Jahres bei einer Ducati-Roadshow einen V4-Ducati-Besitzer traf, der mir (ungefragt) sein Leid über seine Panigale klagte. Außer Fahrten zur Werkstatt und zurück habe er noch kaum andere Fahrten machen können. Entweder seien es Rückruf-Aktionen gewesen oder irgendwas hätte nicht richtig funktioniert. Ob das auch die Erfahrung anderer ist?

Mit den besten Grüßen
Ducajo :D
Es ist schon erstaunlich, wieviel Menschen Frieden offenbar zu langweilig ist!

Benutzeravatar
Silver Rider
Beiträge: 216
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:06
Wohnort: Nürnberg
Motorräder: Hzper 1100 S, Triumph Speed Twin

Re: Einer muss ja mal den Anfang machen.

Beitrag von Silver Rider » Di 24. Mär 2020, 19:50

Servus Ducajo.

Über die Zuverlässigkeit der V 4 kann ich natürlich keine Angaben machen. Nur dass bei meinen 180 km alles perfekt funktioniert hat ohne die geringsten Beanstandungen. Das ist bei neuen Motorrädern nicht immer so. Zbs die Multi 950 letzte Woche, hatte irgendetwas mit den Zahnriemen oder den Rollen. Einerseits war dieses ungewöhnliche Heulgeräusch und andererseits hat sie bestialisch auch nach 100km noch gestunken. Halt wie verbrannter Gummi u. ich habe deswegen abgebrochen und sie gleich in die Werkstatt gefahren .
Das ist neben Reifen und Bremsen einfahren, ja auch der Sinn und Zweck der ganzen Einfahrerei. Störende Kleinigkeiten zu bemerken ...... bevor sie ein Kunde in die Hand bekommt .

Ja Silvio die Streetfighter V 4 - uiuijuijui :o
Wenn sie da ist, und Charly eine zum probieren anmeldet , darf/soll ich sicherlich. Aber ich denke, erst nach dieser momentanen schweren Zeit ...... die auch dem Händler gewaltig zusetzt.
Ach ja, optisch ist sie jetzt nicht soooo sehr mein Ding. Denn der Motor, nebst den vielen Anbauteilen gehört zugedeckt, denn er ist jetzt rein optisch nicht gerade eine Augenweide. Bei der Panni schaut nur die hintere Zylinderbank kek silbern etwas hervor. :)
Ist natürlich meine Meihnung und andere sehen das wieder ganz anders. ;)


........ und ich denke immer noch an diese V 4 Karre , so sehr hat sie mich beeindruckt.
Links am Bild bei diesem Wäldchen , dieses kleine Sträßchen bin ich über die Dörfer gekommen ...... und dann hat sie mir gezeigt zu was sie fähig ist. Da auf dieser offenen breiten Straße habe ich das erste Mal in den Helm geschrien, weil später auch ein sehr sehr schneller 180 Grad Bogen bergauf kam (den bin ich später nochmal gefahren :mrgreen: )

Bild

Ach ja, sagte ich schon, dass ich nach Beendigung wieder auf meine Triumph Speed Twin steigen musste. Was ja eine ganz andere Motorrad - Philosophie ist :?
Ich muss sagen, ich fühlte mich trotzdem sofort wohl auf ihr. Nur habe ich trotz Bildebuch Drehmomentkurve des Twin's kein Gas mehr gegeben und bin die 14 km nach Hause mit minmal Gas nur so dahin gerollt.
Ich hatte Sorge, dass bei 95 gegen 215 PS die Enttäuschung einfach zu groß ist . :shock:
Beim Sound herrschte aber Gleichstand. Natürlich sind sie unterschiedlich, aber jeder auf seine Art wunderbar anzuhören. :D


grüße gerhard

P.S. einige Tage vor der V 4 Ramme :D Gerade noch bezahlbar, aber auch der Obertraum Ducati Hyper 950 SP und mit ihren 113 PS gut in die Zeit passend. Ihr Öhlins Fahwerk ist eine Wucht im Ansprechverhalten und sportlicher Abstimmung. Die fährst du mit zwei Fingen ab den ersten Metern und passt mir auch wie angegossen. Sozusagen die Leichtigkeit des Seins .
Einen Rucksack auf dem Buckel und ab für drei Tage in die Alpen. 8-)
Sie kann wirklich alles besser als meine alte 1100 S ...... aber an der hängt mein ganzes Herzblut und sie ist einfach nur schön, überall bis zum letzten Kettenglied. ;) ;)
Bild

Anfang März bereit zur Ausfahrt um den neuem Pirelli Angel GT einzufahren
Bild

Antworten