Originalregler für 900 SS und andere Typen

alle Sportler vor der Panigale und nach den Königswellen
Antworten
Benutzeravatar
Ducajo
Beiträge: 228
Registriert: Do 11. Okt 2018, 22:27
Wohnort: Wiesbaden/Hessen
Motorräder: Ducati 900 Supersport Bj. 93
natürlich Ducati-rot

Originalregler für 900 SS und andere Typen

Beitrag von Ducajo » Do 18. Okt 2018, 16:29

Hallo zusammen,

im Juli ist meine Duc bei einer Schwarzwaldtour stromlos ausgefallen. Zunächst war unklar, ob die Lima und/oder der Regler defekt waren. Nach Rücktransport und näherer Untersuchung stellte sich heraus, dass der Regler defekt war.

Daraufhin habe ich einen neuen Originalregler bei Stein-Dinse bestellt. Da wurde ich bei der Bestellung schon informiert, dass die Lieferzeit 4 bis 8 Wochen betragen würde. Da ich zwischenzeitlich noch Urlaub hatte und sowieso nicht zu Hause war, hatte ich angenommen, dass der Regler dann Mitte Oktober geliefert werden könne. Das war aber nicht so. Auf Nachfrage erklärte mir sodann Stein-Dinse, dass sie selbst von Ducati energia erst zum Jahresende beliefert würden. Daraufhin habe ich mir über ebay einen neuen originalen Regler bei einem Händler in in Italien besorgt. Den habe ich eingebaut und alles funktioniert einwandfrei.

Den Auftrag bei Stein-Dinse habe ich inzwischen storniert, was problemlos möglich war. Es ist wohl so, dass dieser Originalregler bei Ducati-Händlern nicht mehr bestellbar ist, es sei denn , einer hat noch welche auf Lager. Stein-Dinse hat mir erkärt, dass sie den Regler unmittelbar bei Ducati energia herstellen lassen. Das bedeutet, dass der auch künftig (also ab Jahresende) bei Stein-Dinse wieder bezogen werden kann (Preis 138,50 €). In Italien kostete der mich 162 € zzgl. 10 € Versandkosten. Wer also vor dem gleichem Problem steht, kann bei Stein-Dinse ab Jahresende sein Glück versuchen. Der ital. Teile-Händler heißt Borrozzino Antonio & Figli SRL und ist problemlos über ebay zu errreichen. Nach meinen Recherchen wird der Originalregler vom Italo-Shop Neuss gar nicht mehr angeboten.

Vielleicht ist ja diese Information für diejenigen von Nutzen, die einen originalen Regler suchen.

Mit den besten Grüßen
Ducajo :)
Es ist schon erstaunlich, wieviel Menschen Frieden offenbar zu langweilig ist!

supermario
Beiträge: 71
Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:33
Wohnort: Saarland
Motorräder: Honda MTX 80 R Bj. 1986
Ducati 900 SuperSport Bj.1990
Ducati S2R 1000 Bj. 2007

Re: Originalregler für 900 SS und andere Typen

Beitrag von supermario » Do 18. Okt 2018, 17:46

Danke für den Tipp.👍

guzzi horst
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 11:36

Re: Originalregler für 900 SS und andere Typen

Beitrag von guzzi horst » Fr 19. Okt 2018, 08:45

http://www.laubtec.de/Startseite/

Muss es denn unbedingt ein Originalteil sein?
Ich würde auf jeden Fall mal beim Laubersheimer anfragen. Siehe Link oben.

VG
Horst

Benutzeravatar
Ducajo
Beiträge: 228
Registriert: Do 11. Okt 2018, 22:27
Wohnort: Wiesbaden/Hessen
Motorräder: Ducati 900 Supersport Bj. 93
natürlich Ducati-rot

Re: Originalregler für 900 SS und andere Typen

Beitrag von Ducajo » Fr 19. Okt 2018, 09:54

Hallo Horst,

natürlich muss das kein Originalteil sein, aber ich bevorzuge immer dann Originalteile, wenn die von ordentlicher Qualität sind. Der erste Regler in meiner Duc hat ja immerhin 25 Jahre gehalten. Wenn der neu eingebaute das auch schafft, muss ich mir über einen weiteren Austausch keine Gedanken mehr machen.

Regler anderer Hersteller werden zahlreich angeboten. Ob die was taugen und ob die problemlos in die vorhandene Verkabelung passen, ist jedenfalls für mich als Hobby-Schrauber nicht immer feststellbar. Beim Originalteil passt halt alles. Für mich also die Nr. Sicher.

Mit den besten Grüßen
Ducajo :)
Es ist schon erstaunlich, wieviel Menschen Frieden offenbar zu langweilig ist!

Weeler
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Okt 2018, 19:17
Wohnort: JudenburgLSteiermark

Re: Originalregler für 900 SS und andere Typen

Beitrag von Weeler » So 21. Okt 2018, 22:20

Liebe DucatiFreunde,
vielen Dank für die Tipps bezüglich dem Regler. Bei mir wird es bei der Paso möglicherweise der Fall sein.
Lieben Gruß aus Österreich speziell an Ducejo

Zirbengruß
Werner

Antworten