M1R Gabel

Benutzeravatar
Desmoto
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 12:31
Wohnort: Berlin
Motorräder: 900 SS Köwe, 900 SS Gummiband, TT2, Cagiva Grand Canyon 900, Laverda 1000 Jota, KTM SD 1290 R

Re: M1R Gabel

Beitrag von Desmoto » Mo 27. Mai 2024, 11:28

Hallo Daniel,
die jetzt umgedrehte Gabel gefällt mir deutlich besser. Kickstarter finde ich persönlich auch besser passend zu einer Köwe. Nur wie man mit diesem seltsamen
Teil unter der Raste den Motor vernünftig anwerfen kann, ist mir etwas rätselhaft. Aber gut, ist ja sicher von einer Duc und wird vermutlich seinen vorgesehenen Dienst tun.
Ich hoffe, du nimmst nicht das Schutzblech einer Paso o.ä. und hast schon eine passende Lösung dafür gefunden. Dann kann es bald los gehen... ;)
Grüsse
Heiko

Benutzeravatar
D_Duc
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 17:46
Wohnort: Bern

Re: M1R Gabel

Beitrag von D_Duc » Do 6. Jun 2024, 19:10

Apropos anwerfen: ich hatte auch Bedenken mit diesem Kickstarter der sich um die Fussraste biegt. Aber das funktioniert absolut sauber: der erste Start nach dem Neuaufbau gelang mit dem zweiten Kicks.
Ich stehe auf der rechten Seite der Maschine, höhe Hinterachse, und kicke sie mit Rechts an: da schlägt man sich nichts an, die Fussraste steht nicht im Weg! Bin selber überrascht!
Die Vergaser sind gut eingestellt, Konrads Zündkurve auf der Ignitech, der Choke gezogen und ein lockerer Kick reicht und die Diva bollert los. Perfekt!

Diese Darmah-Kickstarter kriegt man in der Regel deutlich billiger als die SS Typen.

Antworten