Problem...
an den vorderen gabelholmen der marzocchi 38 mm gabel, sind links und rechts je 4x M8 stehbolzen die normal um die 20mm lang sind, um den vorderradkotflügel zu befestigen.....
diese M8 stehbolzen wurden warum auch immer , vom vorbesitzer gekürzt , und sind jetzt zu kurz...
der plan ist wieder neue stehbolzen in der original-länge einzusetzen...
sind diese stehbolzen nur eingedreht mit gewinde und verklebt ?
oder sind die richtig eingegossen, so das man sie mit warmmachen oder ähnlichen tricks, NICHT herausbekommt ??
also ausbohren oder warmmachen und ausdrehen ??
gruss
M8 Kotflügelbolzen Gabelholm vorne ersetzen
- Duc-Leines
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Re: M8 Kotflügelbolzen Gabelholm vorne ersetzen
Hallo Ducmec,
ich kann mir nicht vorstellen das die Italiener da Stehbolzen eingießen.
Bei mir (Mazzocchi 38 mm Gabel) sind da 4 Stck Gewindebohrungen M8 je Holm übereinander angebracht. Ich denke das wurde damals für das 19" und das 18 " Rad gemacht.
Es kann damit beides erschlagen werden.
Ich würde warmmachen, oder gleich eine Mutter aufschweißen, dann sollte der Stehbolzen schon kommen.
Gruß Frank
ich kann mir nicht vorstellen das die Italiener da Stehbolzen eingießen.
Bei mir (Mazzocchi 38 mm Gabel) sind da 4 Stck Gewindebohrungen M8 je Holm übereinander angebracht. Ich denke das wurde damals für das 19" und das 18 " Rad gemacht.
Es kann damit beides erschlagen werden.
Ich würde warmmachen, oder gleich eine Mutter aufschweißen, dann sollte der Stehbolzen schon kommen.
Gruß Frank
Re: M8 Kotflügelbolzen Gabelholm vorne ersetzen
https://www.bgstechnic.com/de/catalog/p ... /id/458681
oder
https://www.bgstechnic.com/de/catalog/p ... /id/458672
Damit sollten sie raus zu bekommen sein, falls noch eine gewisse Länge vorhanden ist. Und: den Gabelholm jeweils ordentlich heiss machen.
Gruss
oder
https://www.bgstechnic.com/de/catalog/p ... /id/458672
Damit sollten sie raus zu bekommen sein, falls noch eine gewisse Länge vorhanden ist. Und: den Gabelholm jeweils ordentlich heiss machen.
Gruss
350M3D
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Re: M8 Kotflügelbolzen Gabelholm vorne ersetzen
Also habe jetzt die dritte Köwe im Schuppen. Es waren immer nur M8 Sechskant-Schrauben drin und nie Stehbolzen
Gruß
Sigi
Gruß
Sigi
Re: M8 Kotflügelbolzen Gabelholm vorne ersetzen
Jetzt habt Ihr mich endlich neugierig gemacht
Ich habe bei meiner Mille MHR(an dieser Stelle noch original Ducati? und identisch mit MHR900 II) nachgeschaut, und siehe da:
Auch bei mir Sechskant-Schrauben SW 13, wegen 18" Rädern Kotlügel im unteren Loch jedes Holms verschraubt, nix Bolzen, bei deren Vorhandensein man ja den recht steifen Kunststoff-Kotflügel elastisch verformen müßte !
Ich habe bei meiner Mille MHR(an dieser Stelle noch original Ducati? und identisch mit MHR900 II) nachgeschaut, und siehe da:
Auch bei mir Sechskant-Schrauben SW 13, wegen 18" Rädern Kotlügel im unteren Loch jedes Holms verschraubt, nix Bolzen, bei deren Vorhandensein man ja den recht steifen Kunststoff-Kotflügel elastisch verformen müßte !
Re: M8 Kotflügelbolzen Gabelholm vorne ersetzen
hallo,
stimmt beides...
bis etwa 1980 hatten die gabeln meistens M8 Stehbolzen, meist 4 auf jeder seite, 750GT, 750Sport, 860GT, GTS, 750/900SS eckig...
eine kleine ausnahme gab es ....
die runde SS, die hatte nur je 2 M8 Schrauben an jedem holm..
und ja, zum teil must der kotflügen ordentlich gedrückt werden um ihn einzufädeln, z.b. blechkotflügel an den 860er
gruss
stimmt beides...
bis etwa 1980 hatten die gabeln meistens M8 Stehbolzen, meist 4 auf jeder seite, 750GT, 750Sport, 860GT, GTS, 750/900SS eckig...
eine kleine ausnahme gab es ....
die runde SS, die hatte nur je 2 M8 Schrauben an jedem holm..
und ja, zum teil must der kotflügen ordentlich gedrückt werden um ihn einzufädeln, z.b. blechkotflügel an den 860er
gruss