Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Frank900
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Okt 2018, 10:25
Wohnort: Eifel

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Beitrag von Frank900 » Mi 4. Okt 2023, 16:15

Hallo,

ich schau ebenfalls regelmäßig rein und erfreue mich an den vielen fachlichen Erläuterungen zu den Problemen an unseren Motorrädern,
lerne dabei viel neues und kann dadurch manche Sachen besser machen.
Seit ich im Besitz einer Darmah bin, kann ich auch das Fahren wieder etwas längerer Strecken geniessen, im Mai bis Süditalien und zurück, ca. 4.500 Kilometer.


Grüße aus der Eifel

Benutzeravatar
feuerwolf
Beiträge: 21
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 12:25
Wohnort: Zürich - Schweiz
Motorräder: Ducati 900 SS 1980
Moto Guzzi Le Mans 1 1978
BMW R nineT
BMW R 1200 RS

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Beitrag von feuerwolf » Do 5. Okt 2023, 21:27

Bin schon noch da, hatte einfach keine Zeit für die Diva

UKFDuc
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 09:27

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Beitrag von UKFDuc » Fr 6. Okt 2023, 10:44

Hallo Köwe-Freunde,

habe bisher nur mitgelesen, auch im alten Forum, frage mich aber auch wie es weitergeht. Fahre mit der 900SS (1978 mit Bosch-Motor) noch regelmäßig, habe aber seit mehr als 10 Jahren keine andere mehr gesehen. Komme mir manchmal vor wie "der Letzte". Auch auf den bekannten Marktplätzen wie mobile.de etc. findet man nur noch SS, die irgendwie zusammengebastelt aussehen (?). Wo sind die alle?

Hätte noch eine Frage zum Ventilspiel, gemessen wurde das letzte Mal nach 6000 km:
liegender Zyl..
A: 13/100 (3-4) E: 10/100 (3-4)
stehender Zyl..
A: 13/100 (3) E: 8,5/100 (3-4)
Wäre dankbar wenn einer der Erfahrenen aus dem Forum diese Werte interpretieren könnte, ist vielleicht auch für andere Nicht-Techniker interessant.

Sonst wurde außer Ölwechsel und Bremsflüssigkeit schon lange nichts mehr gemacht/eingestellt, läuft aber immer auf den ersten Tritt und nach einer ziemlich langen Warmlaufphase auch stabiler Leerlauf.

Gruß
Karl

klaus
Beiträge: 85
Registriert: Di 2. Okt 2018, 21:06
Wohnort: Salem
Motorräder: aktuell: Ducati Darmah
nicht mehr im Besitz: diverse 900SS Königswellen, 1100 2-Ventil-Rennmaschine, 916, 996, 998S

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Beitrag von klaus » Fr 6. Okt 2023, 14:05

Hallo Karl,
was meinst du mit zusammengebastelt? Ich beobachte den Köwe-Markt und stelle fest, dass genügend, wenn auch meist maßlos überteuerte, "unverbastelte" Königswellen angeboten werden.
Mit deinen Meßdaten der Ventile blicke ich nicht durch? Bitte schreibe vom jeweiligen Ventil das gemessene Öffnerspiel und Schließerspiel.
In welcher Gegend bist du denn Unterwegs? Hier am Bodensee und im Südschwarzwald sind noch einige Königswellen unterwegs.
Viel Spaß weiterhin mit deiner Königswelle!
Klaus

Benutzeravatar
Bartli
Beiträge: 31
Registriert: Di 9. Okt 2018, 11:47
Wohnort: CH-Tösstal

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Beitrag von Bartli » Fr 6. Okt 2023, 17:21

Auch ich schaue noch öfters mal rein. Seit ein Spezialist meine Zylinderköpfe überarbeitet hat (danke Koni!) und eine Ignitech-Zündung geliefert hat, habe ich keine Probleme mehr. Nur mal einen Oelwechsel machen und Fahren ist angesagt. Das gibt dann eben keine neuen Beiträge ins Forum. Das Fahren mit der KW war aber dieses Jahr eher selten der Fall, da ich viel auf Reisen war. Und das mit einem anderen Motorrad, das dann auf weitere Strecken doch etwas bequemer ist.

Gruss
Peter

Benutzeravatar
D_Duc
Beiträge: 482
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 17:46
Wohnort: Bern

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Beitrag von D_Duc » Fr 6. Okt 2023, 19:28

Es gibt also doch noch ein paar fahrende KöWe‘s :!:

Eigentlich wäre da mal im Sinne der „pro specie rara“ ein KöWe treffen angesagt.

Wären da ein paar Kollegen bereit für sowas?

Gruss Daniel

UKFDuc
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 09:27

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Beitrag von UKFDuc » Sa 7. Okt 2023, 09:11

GM und danke für die schnellen Antworten, ich fahre im Kraichgau, wo ich herkomme, im Odenwald und im Zabergäu, alles schön kurvig!

Klaus, mit zusammengebastelt meine ich z.B. aktuell die "750S" beim Limbächer, vorne Hochschulter Borrani, hinten Flachschulter Akront, Bremsscheibe hinten, Eckmotor etc. oder im mobile.de eine 750GT auf S umgebaut für 30.000!
Das sind alles schöne Motorräder und sicher mit großem Aufwand so hergerichtet, aber ich gebe dir natürlich Recht, wer soll das bezahlen? Die Hälfte wäre aus meiner Sicht angemessen.
Habe in den letzten Jahren mehrere Köwes besichtigt und war jedesmal enttäuscht, weil die Realität dann doch anders war als die Bilder und die Beschreibung.

Bei den Ventilspielen habe ich jeweils für das Auslaßventil A und das Einlaßventil E Öffner und in Klammern Schließer angegeben. Muß aber sagen dass ich das nicht selbst gemessen habe,
deshalb auch meine Frage, wie ich diese Werte interpretieren soll bzw. ob das so i.O. ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung und schönes WE!

Gruß

Karl

Ducfritz
Beiträge: 27
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 05:22

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Beitrag von Ducfritz » Sa 7. Okt 2023, 16:54

Hallo Ducajo

Ist das Foto bei dir das neue Ducati Logo? Ich hätte sonst einen besseren Vorschlag.

Beste Grüsse

Paul

Benutzeravatar
Ducajo
Beiträge: 228
Registriert: Do 11. Okt 2018, 22:27
Wohnort: Wiesbaden/Hessen
Motorräder: Ducati 900 Supersport Bj. 93
natürlich Ducati-rot

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Beitrag von Ducajo » So 8. Okt 2023, 11:23

Hallo Paul,

"das Foto" ist mein derzeitiger Avatar. Natürlich käme ich nie auf die Idee mir anmaßen zu wollen, für Ducati ein neues Logo zu entwerfen. Das kann sicherlich Ducati selbst am besten.
Nur meinen Avatar kann ich mir ja selbst aussuchen. Wenn Du für Dich was besseres hast, könntest Du den ja bei Dir einstellen. Du hast ja noch keinen.

Mit den besten Grüßen
Ducajo :D
Es ist schon erstaunlich, wieviel Menschen Frieden offenbar zu langweilig ist!

Benutzeravatar
CubaLibre
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Feb 2022, 13:52
Wohnort: bei München
Motorräder: Im Besitz:
Ducati 900 MHR, Bj.84
Moto Guzzi Le Mans, Bj.78
Ducati Monster 1100Evo

Ehemals:
Moto Guzzi V35 Imola
Ducati Pantah 500/600
Triumph Speed Triple T300B, Bj.96
Honda CB750 Four, Bj.78

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Beitrag von CubaLibre » Fr 20. Okt 2023, 12:44

So, möchte mich auch wieder "aktiv" melden. Mit zunehmenden kleinen Herausforderungen an der MHR wächst auch die Notwendigkeit hier in Kürze nachzufragen. @Dr. Mabuse: habe ja ähnliche Maschinen und sehe viel Aktivität auch im Guzzi-Forum, sehr schön! Ja, hier muss insgesamt mehr Leben rein und ich gelobe mehr Beiträge.
Herzliche Grüße, Oliver

Jörg Ducati SSD 900
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jan 2022, 10:56

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Beitrag von Jörg Ducati SSD 900 » So 3. Mär 2024, 22:09

Hallo liebe Mitglieder,
bin auch immer noch gerne dabei
Ich hatte ja die etwas sehr merkwürdige Idee eine Welle (eben meine Darmah SSD) in mehreren Versionen zu bauen, bitte nicht lachen.
Alles nun wirklich nicht mehr original.
Drei sind mittlerweile fertig:
Umbauzeit nicht länger als 30 Minuten->
Einmal eher so als Bobber in grün mit kleiner Halbschale,
dann eine in eher Original Designe
und einmal in Anlehnung an die NCR
Imola Version kommt dann als nächstes.
Immer wieder neue Anpassungen notwendig…
In diesem Sinne..
Jörg
kann leider keine JPG Dateine enfügen....

ducrickman
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:04

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Beitrag von ducrickman » Mi 6. Mär 2024, 08:19

Hallo zusammen,
ich bin am kommenden Sonntag wahrscheinlich bei "Karl am Kanal" in Gelsenkirchen. (vormittags bis ca. 13 Uhr)
Das ist nicht mehr am Kanal - sondern bei Hornbach in der Caubstraße. Dort sieht man etliche klassische Maschienen plus Teilemarkt.
Vielleicht trifft man sich ja mal life.....

LG, Uwe

Steini 2
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 16:18

Re: Wer ist den hier eigentlich noch aktiv .... ?!

Beitrag von Steini 2 » Fr 29. Mär 2024, 13:59

Moin @ All,

die Köwen stehen in der Garage und warten auf das FRühjahr!

Sporadisch schaue ich hier immer mal wieder gern rein, auch wenn die gesammelte Historie und das enorme Wissen durch den Forenwechsel verlorengegangen sind.

Grüsse an alle Zwangsgesteuerten

Steini

Antworten