Einbaurichtung Distanzhülse Hinterrad

Antworten
DirkDuc
Beiträge: 100
Registriert: Do 24. Dez 2020, 12:24

Einbaurichtung Distanzhülse Hinterrad

Beitrag von DirkDuc » Mi 1. Nov 2023, 11:11

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Radlager bei meinen FPS-Felgen (6- Loch) zu wechseln und da ich mir beim Auseinandernbauen nicht die Einbaulage der hinteren Distanzhülse gemerkt habe frage ich lieber hier zur Sicherheit nochmal nach.
Die Hülse hat ja zwei unterschiedlich lange Endstücke.
Gehört das längere Endstück in das Lager zum Ritzel/Ruckdämpfer und das kürze Endstück in das Lager zur Bremsscheibe.
So sieht das jedenfalls für mich auf der Explosionszeichnung aus.
Wäre toll wenn das jemand hier aus eigener Erfahrung weiß.
Suche auch noch das Anzugsdrehmoment für die Bremsscheibenschrauben!
Danke und viele Grüße
Dirk
IMG_0848.png
IMG_0479.jpeg
IMG_0478.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DirkDuc am Mi 1. Nov 2023, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

klaus
Beiträge: 85
Registriert: Di 2. Okt 2018, 21:06
Wohnort: Salem
Motorräder: aktuell: Ducati Darmah
nicht mehr im Besitz: diverse 900SS Königswellen, 1100 2-Ventil-Rennmaschine, 916, 996, 998S

Re: Einbaurichtung Distanzhülse Hinterrrad

Beitrag von klaus » Mi 1. Nov 2023, 11:21

Das längere Endstück kommt richtung Ruckdämpfer.
Gruß Klaus

DirkDuc
Beiträge: 100
Registriert: Do 24. Dez 2020, 12:24

Re: Einbaurichtung Distanzhülse Hinterrrad

Beitrag von DirkDuc » Mi 1. Nov 2023, 11:56

Hi Klaus,
vielen Dank!
Weißt Du zufällig auch das Anzugsdrehmoment für die Schrauben der Bremsscheiben?
Gruß Dirk

klaus
Beiträge: 85
Registriert: Di 2. Okt 2018, 21:06
Wohnort: Salem
Motorräder: aktuell: Ducati Darmah
nicht mehr im Besitz: diverse 900SS Königswellen, 1100 2-Ventil-Rennmaschine, 916, 996, 998S

Re: Einbaurichtung Distanzhülse Hinterrad

Beitrag von klaus » Mi 1. Nov 2023, 12:42

Hallo Dirk,
Drehmoment weiß ich leider nicht. Ich schraube seit 50 Jahren, da habe ich das im Gefühl. 😉
Gruß Klaus

Antworten