Motoröl

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Hermann
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Motoröl

Beitrag von Hermann » So 28. Jan 2024, 07:56

Hallo,
Welches Motoröl benutzt ihr für eure Königwelle?
Ich habe bisher Mehrbereichsöl verwendet.
Jetzt habe ich in Ian Falloon‘s Schrauberhandbuch einbereichs Dieselöle
Mit einer Viskosität von SAE 50 und wo kann man das kaufen.
Gruß Hermann

humlik
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Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Motoröl

Beitrag von humlik » So 28. Jan 2024, 08:47

Wichtig ist, Öl drin....
Grüße Konrad

ducmec
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Registriert: Sa 6. Okt 2018, 09:59

SAE 50 Motoröl Ligui Moly

Beitrag von ducmec » So 28. Jan 2024, 11:47

zum Beispiel......

https://www.liqui-moly.com/de/de/classi ... .html#1130

natürlich nur kalt gepresst, extra verghine :-)

gruss

KW 851 RED
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 17:48
Motorräder: KW 900 / 851

Re: Motoröl

Beitrag von KW 851 RED » So 28. Jan 2024, 13:00

Tschau zäme


Zb. Motorex geht auch

CLASSIC LINE - Motorenöl

Motorex
https://motorex.com › classic-line › motorenoel--5790
motorex classic öl von motorex.com
Die umfassende CLASSIC LINE ist auf die individuellen Schmieranforderungen der einzelnen Epochen abgestimmt und als Vollsortiment in allen gängigen ...


Tschüss Edoardo

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conti
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Re: Motoröl

Beitrag von conti » Mo 29. Jan 2024, 08:37

Moin , mal wieder Oel :-)

ich fahr seit 140T 20W-50 und gut ist , an Versprechungen von div. Herstellern glaube ich schon lange nicht mehr ... lieber öfter wechseln ;-)
Grüße Horst

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Wolf
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Re: Motoröl

Beitrag von Wolf » Di 30. Jan 2024, 10:57

...ja, besonders im Winter wenn man nichts zum Schrauben hat...

Fabio Talgoni hat Mehrbereichsöl empfohlen als es verfügbar wurde...

das hier ist eine Empfehlung für Mehrbereichsöl und gegen Einbereichsöl:

https://www.veetwo.com/Info/what-engine ... es-you-ask

ich selbst fahre Eni i-ride Moto 4T 20W50, das war früher AGIP Racing 20W50. ich hatte mal versucht, einen Vergleich der Scherstabilität bei verschiedenen Herstellern zu machen, AGIP schnitt recht gut ab.

Grüße

Wolf
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/

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Silver Rider
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Re: Motoröl

Beitrag von Silver Rider » Di 30. Jan 2024, 23:35

Servus.

Für luftgekühlte Trekker Motoren ..... 20 W 50. Egal welche namhafte Marke, es muss nicht das teuerste sein.
Wichtig ist öfters wechseln, denn nach etlichen tausend km ist ein 20 W 50 keines mehr, sondern eher ein 20 W 30 . Das wurde in Labor Untersuchungen fest gestellt.
...... und wenn kein häufiger Kurzstrecken verkehr mit vielen Kaltstarts vorliegt braucht man sich aber nicht an das Zeitintervall von einem Jahr halten.

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