die Linksammlung für unsere Königswellen

Antworten
Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 534
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

die Linksammlung für unsere Königswellen

Beitrag von biwak » So 28. Okt 2018, 20:30

V2 Königswellenlinkssammlung

Ich habe die alte Linkliste überarbeitet und dort, wo es immer noch aktive Seiten gibt, dies angepasst.
Bei Links, die nicht mehr aktuell sind, aber im web.archive.org zu finden sind, habe ich diese genommen.

Diverses
Viele Infos wie Kataloge WHB usw. finden sich auf:
Ducatimeccanica
Bevelheaven
Tools4Dukes diverse Spezialwerkzeuge, hergestellt von Dave aus Australien


Motor

Gehäuse
Getriebemontage eines KöWe Motors-Distanzieren
Ölfilterumbau

Ventiltrieb
Ventileinstellung der 2V-DESMODROMIK

Noch zwei Filmchen auf YouTube, allerdings am Beispiel der Gummibänder
Ventileinstellung 1
Ventileinstellung 2

Steuerzeiten:
Messen der Steuerzeiten
Einstellen der Steuerzeiten
Peter Shearman - The Black Mystic Art of Cam Timing

Vergaser
PHM-Vergaser Teileliste
Überholung Dellorto PHM


Fahrwerk

Federung
Marzocchi Forks auf Ducatimeccanica
Marzocchi M1-R Fork Workshop Manual
Marzocchi AG Strada Stossdämpfer auf Ducatimeccanica
Reparaturanleitung Marzocchi AG Strada von LKW Kelkheim

Bodywork - Verkleidung, Tank, Sitzbank usw.
Shaw Tankdeckel - Anleitung zur Montage / Demontage


Elektrik

Schaltplan
900er S2 Baujahr 1982 von Kickstarter


Ersatzteile für unsere Bellas

Allgemein für Köwe
Andreas Nienhagen
Kaemmna
Stein Dinse
Ottmar Unmüssig

Kettenrad
Alu-Kettenräder in allen Grössen Teilungen Zähnezahlen gibts bei Leonhard Sieg

Lager
Lagerliste von Kent
Kent hat ne Liste der an den Köwes verwendeten Lager zusammengestellt Teilweise sind auch die zugehörigen Dichtringe gelistet.
Achtung es sind die Lager für Roundcase und Squarecase aufgeführt, mit roundie/square unterschieden.

Anmerkung:
Bei Radlager sollten Lager mit dem Nachsetzzeichen C3 - erhöhte Lagerluft verwendet werden.
Und wenn erhältlich sollten Lager mit RSH oder RS2 Dichtringen verwendet werden, nicht die normalen RS.
Die RSH/RS2 Abdichtungen funktionieren besser und laufen leichter.


Ducati Einzylinder

Elektrik
Bordelektrik
Elektronische Zündung
Kontaktzündung




Fortsetzung folgt........
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 534
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

diverse Seiten zum Thema

Beitrag von biwak » Sa 17. Nov 2018, 12:35

Ian Fallon Autor diverser Bücher zum Thema Ducati

Mdina Italia Store englischer Ersatzteilhändler für italienische Motorräder

Desmoanimation mal sehen, wie eine Desmotromik arbeitet

Ducatimeccanica Enthusiastenseite mit grosser Linkssammlung, sogar ein paar klassische italienische Rezepte dürfen nicht fehlen

Italo-Schmiede Spezialbetrieb für italienische Motorräder, mit dem Schwerpunkt auf alle Ducati- und Laverda Klassiker

Markus Fend Spezialist für Ducati und Moto Guzzi am Bodensee

BIKEZ Ducati Specs, pictures and rating of all Ducati motorcycles ever made

Phil Aynsley Bilder diverser Ducatimodelle

Ducatisingle.com die Seite für unsere Singles ;)

Ducaticlassics holländischer Spezialist für alte Ducatis
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 120
Registriert: Di 2. Okt 2018, 08:08
Wohnort: Köln

Re: die Linksammlung für unsere Königswellen

Beitrag von rallef » Mo 21. Dez 2020, 08:56

hallo zusammen,

ich habe hier eine neue quelle für auspuffanlagen,


Armour Motor Products
Classic Motorcycle Parts
Established 1972

https://www.armoursltd.co.uk/

ich habe dort gerade eine komplette anlage aus edelstahl speziell für die 900SS MHR bestellt,

zusätzlich noch einen satz endschalldämpfer im NORTON Peashooter stil, die auf Köwe anschluss und halter-positionen abgestimmt sein sollen ...

und das zu sehr günstigen preisen!

bin gespannt und werde berichten ...

schöne weihnachten,
ciao, ralph :-)

Benutzeravatar
D_Duc
Beiträge: 482
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 17:46
Wohnort: Bern

Re: die Linksammlung für unsere Königswellen

Beitrag von D_Duc » Mo 18. Jan 2021, 12:23

Hier gibts was aus der Köwe Renn-Szene, spannend zu lesen wie das in den 70ern in Rahmenbau so lief:

http://www.automototech.com/node/11

Gruss Daniel

jim_hot
Beiträge: 31
Registriert: So 27. Dez 2020, 11:01

Re: die Linksammlung für unsere Königswellen

Beitrag von jim_hot » Mi 20. Jan 2021, 02:38

Ducati Vintage in Italien hat viele Repros, z.B. für Auspuffanlagen. Muss man ja nicht über den Zwischenhandel in Deutschland kaufen. Hat schnell und gut funktioniert.
Gruß Jens

Benutzeravatar
Duc-Leines
Beiträge: 75
Registriert: Di 18. Dez 2018, 18:30
Wohnort: West-Harz
Motorräder: Ducati 900 SS Königswelle
Ducati 750 SS Carenata
Honda GB 500 Clubman
BMW R 100/7 RS
BMW R 100/7 Cafe Racer

Re: die Linksammlung für unsere Königswellen

Beitrag von Duc-Leines » Di 20. Jul 2021, 16:26

Ich habe hier einen Interesanten Plan für die Grundeinstellung des Motors ( Kennzeichnung der Kegelräder ).

Dieser wurde mal im alten Diva Forum 2014 von Chris900S2 erstellt und als PDF zum Download in das Forum gestellt.
Da dieser Chris900S2 hier im neuen Forum nicht mehr aktiv zu sein scheint, denke ich ist es Legitim das dieser Plan auch wieder weiter verwendet werden sollte.
ducati_900_S2_1983_motormechanik.pdf
Gruß aus dem Harz
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten