Suche guten Lackierer

Antworten
DirkDuc
Beiträge: 100
Registriert: Do 24. Dez 2020, 12:24

Suche guten Lackierer

Beitrag von DirkDuc » Fr 5. Nov 2021, 10:53

Hallo in die Runde,

da meine KöWe so aussieht:
IMG_7364.jpg
der Lack hat in der Ausführung keine gute Qualität und die Aufleber sind zum Teil falsch bzw. fehlen ganz, möchte ich meine 900SS neu lackieren lassen.
Den originalen Aufklebersatz habe ich bereits kaufen können.

Ich suche nun dazu einen Lackierer des Vertrauens. Toll wäre jemand der so eine Lackierung incl. anbringen der Aufkleber und finaler "Versiegelung" mit Klarlack schon mal gemacht hat.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mich. Raum Süddeutschland wäre gut, fahre aber auch gern einige Kilometer....

VG Dirk
aus Stuttgart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Millemike
Beiträge: 114
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:49

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von Millemike » Fr 5. Nov 2021, 11:29

Wenn Du schon im Großraum Stutgart wohnst, wäre da nicht das Naheliegendste, den Andi hier mal nach seinen Lackierer-Erfahrungen mit einem der Lackierer seines Vertrauens zu fragen ? :roll:
http://www.desmo-ducati.de/
Und nach Deinem Bild und dem Vergleich mit den von mir hier im Forum schon eingestellten Bildern kommt mir eine Totalzerlegung und Ganz-Lackierung der Maschine selbst für einen Originalitäts-Fetischisten ein wenig übertrieben vor (Einzel-Detail-Maßnahmen mal ausgenommen)!
Zuletzt geändert von Millemike am Fr 5. Nov 2021, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Millemike
Beiträge: 114
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:49

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von Millemike » Fr 5. Nov 2021, 11:34

Wenn Du schon im Großraum Stutgart wohnst, wäre da nicht das Naheliegendste, den Andi hier mal nach seinen Lackierer-Erfahrungen mit einem der Lackierer seines Vertrauens zu fragen ? :roll:
http://www.desmo-ducati.de/
Und nach Deinem Bild und dem Vergleich mit den von mir hier im Forum schon eingestellten Bildern kommt mir eine Totalzerlegung und Ganz-Lackierung der Maschine selbst für einen Originalitäts-Fetischisten ein wenig übertrieben vor (Einzel-Detail-Maßnahmen mal ausgenommen)!

Kleine Anmerkung: Bei mir hat der Blaukittel die Ochsenaugen am Lenker ohne hintere Blinker nicht zugelassen !

Benutzeravatar
renus.s
Beiträge: 79
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 10:51
Motorräder: Multistrada 1260 Pikes Peak 2019er

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von renus.s » Fr 5. Nov 2021, 12:04

Millemike hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 11:34
...
Kleine Anmerkung: Bei mir hat der Blaukittel die Ochsenaugen am Lenker ohne hintere Blinker nicht zugelassen !
Wenn Deine nach 1986 zugelassen wurde hat er laut STVZO recht:

..."Am Motorrad dürfen Ochsenaugen-Blinker vorne in der Regel nicht alleine verwendet werden. Zusätzlich müssen auch hintere Fahrtrichtungsanzeiger funktionstüchtig sein. Allerdings dürfen Ochsenaugen-Blinker am Motorrad nur vorne, d.h. ohne andere Anzeiger verwendet werden, wenn die Erstzulassung des Kraftrades 1986 oder früher erfolgt ist...."




...wurde jedenfalls damals bei meiner R100RT aus 1979 "caferacerumbau" so abgenickt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG René

Millemike
Beiträge: 114
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:49

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von Millemike » Fr 5. Nov 2021, 18:32

Nachtrag 2:
Mir hat er den Eintrag der Ochsenaugen ohne hintere bei einer 900 MHRII mit SS-Halbschale und EZ 1984, allerdings schon nach 1986, verweigert!
Mit Deiner Info hätte ich mich ja trefflich mit ihm anlegen können ! Habe ich verpennt oder wars mir das nicht wert ?

duc34 Reinkarnation
Beiträge: 42
Registriert: Di 2. Okt 2018, 17:28

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von duc34 Reinkarnation » Fr 5. Nov 2021, 18:43

Ahoi zusammen,

von deren Lackprodukten liest man durchweg gutes, die Referenzen auf der Website sind ja anscheinend auch nicht schlecht.

https://motorradlack.de/lackiererei/

Vielleicht ein Versuch wert?

Beste!

Michael57
Beiträge: 49
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 21:58

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von Michael57 » Fr 5. Nov 2021, 19:25

Hallo
Ich kenne diese vfr 400 und habe mir die Lackierung angeschaut und die ist richtig gut
Ich besitze selbst eine Rc 30 und diese Lackierung ist wie eine originale👍👍 es muss eine sehr gute Lackiererei sein
Gruß Michael

DirkDuc
Beiträge: 100
Registriert: Do 24. Dez 2020, 12:24

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von DirkDuc » Sa 6. Nov 2021, 11:31

Vielen Dank für den Tip mit dem Lackierer, ich werde dort mal Kontakt aufnehmen.

Noch kurz zum Thema Ochsenaugen: ich meine das diese (also mit nur zwei Blinkern) bei Motorrädern mit Zulassung vor dem 01.01.1987 zulässig sind.

VG
Dirk

Benutzeravatar
Duc-Leines
Beiträge: 75
Registriert: Di 18. Dez 2018, 18:30
Wohnort: West-Harz
Motorräder: Ducati 900 SS Königswelle
Ducati 750 SS Carenata
Honda GB 500 Clubman
BMW R 100/7 RS
BMW R 100/7 Cafe Racer

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von Duc-Leines » Sa 6. Nov 2021, 12:37

DirkDuc hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 11:31

Noch kurz zum Thema Ochsenaugen: ich meine das diese (also mit nur zwei Blinkern) bei Motorrädern mit Zulassung vor dem 01.01.1987 zulässig sind.
Hallo in die Runde,

ab EZ 1987 werden die Ochsenaugenblinker nur noch ein Verbindung mit zusätzlichen Blinker hinten eingetragen.

Bei mir sind die guten HELLA Ochsenaugen bei der KÖWE und der CR-BMW eingetragen. (LENKERENDFRAZ, Herst. HELLA ).

Damit gibt es keinen Ärger mit unwissenden Prüfern und der Rennleitung.

Hier ein Auszug aus der Verordnung :
Bei den sogenannten "Ochsenaugen“, also den Blinkern am Ende des Lenkers, muss der Abstand zueinander mindestens 560 Millimeter betragen. Achtung: Ist die Erstzulassung nach dem 1. Januar 1987 erfolgt, sind diese "Ochsenaugen“ nur in Verbindung mit zusätzlichen Blinkern hinten gestattet. Unzulässig ist außerdem auch das Vermischen der Teile, das hieße die vorderen Blinker nach der StVZO zu montieren und die hinteren gemäß der EG Richtlinien. Eine Einschaltkontrolle ist gemäß der EG vorgeschrieben, ob diese akustisch oder optisch erfolgt, ist nach der StVZO egal, denn die lässt beides gelten.

Gruß Frank

DirkDuc
Beiträge: 100
Registriert: Do 24. Dez 2020, 12:24

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von DirkDuc » Fr 26. Nov 2021, 14:38

F18D1539-7901-4073-8338-856D6CFCD6EF.jpeg
So gebe hier mal einen kurzen Zwischenbericht zum Thema Lackierung.
Ich hatte mich dann ja für R.H. Lacke in Hüffenhardt entschieden und es läuft bis jetzt ganz gut.
Die Teile sind schwarz lackiert und die Aufkleber auch schon drauf. Ab Montag kommt dann der Klarlack.
Bin echt mal auf das Endergebnis gespannt.

Hier noch ein Zwischenstand.

VG
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DirkDuc
Beiträge: 100
Registriert: Do 24. Dez 2020, 12:24

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von DirkDuc » Mi 8. Dez 2021, 10:23

Hallo zusammen,

das Endergebnis ist BEEINDRUCKEND !

Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung und kann R.H. Lacke in Hüffenhardt nur weiterempfehlen. Die arbeiten dort mit großem Engagement und Fachverstand.

Bilder folgen sobald ich Zeit habe.

VG
Dirk

DirkDuc
Beiträge: 100
Registriert: Do 24. Dez 2020, 12:24

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von DirkDuc » Do 9. Dez 2021, 11:44

So nun der Versuch Bilder einzustellen die halbwegs aussagekräftige sind.

VG Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MHR-1000
Beiträge: 38
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:32
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von MHR-1000 » Do 9. Dez 2021, 13:06

Hallo Dirk,

sieht sehr gut aus. Aber fährst du damit auch oder ist es nur wieder so eine Köwe die rumsteht?

Gruß
Rafael

Benutzeravatar
Car7662
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Okt 2018, 21:10
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von Car7662 » Do 9. Dez 2021, 14:14

Hi Dirk,
Sieht gut aus. Was hat denn die Lackierung gekostet?
Grüße
Axel

DirkDuc
Beiträge: 100
Registriert: Do 24. Dez 2020, 12:24

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von DirkDuc » Do 9. Dez 2021, 19:18

Hallo ,

@Rafael: die wird schon gefahren, allerdings nicht als tägliches Motorrad, da habe ich noch eine Alternative.

@ Axel: ich habe 2.100.-€ gezahlt und für mich passt Preis und Leistung.

VG
Dirk

Benutzeravatar
Tricolore
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Okt 2020, 09:43

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von Tricolore » Fr 10. Dez 2021, 10:02

Fuer den Preis kann man echt nicht meckern...
noch dazu weil die Vorbereitung von Glasfaser nicht so leicht zu bewerkstelligen ist, wie die von Metall.
Auch sind durch Rundungen, Kleinteile, Kanten usw. die Arbeiten 10x zeitintensiver als wenn
der Lackierer eine glatte große Flaeche wie bei einem KFZ hat.

Alles richtig gemacht. Sieht gut aus.

DirkDuc
Beiträge: 100
Registriert: Do 24. Dez 2020, 12:24

Re: Suche guten Lackierer

Beitrag von DirkDuc » Do 16. Dez 2021, 17:20

Hier noch eine Info:

den Stickersatz habe ich bei MDINA ITALIA in UK gekauft.
Der Lackierer hat ihm eine gute Qualität bescheinigt, wer also Bedarf hat.

VG
Dirk

Antworten