(Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Antworten
mh906evo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 16:16
Wohnort: Volkmarsen
Motorräder: Ducati 900SSD aktuell
Ducati Paso 907i.e. aktuell
Ducati 500 Pantah verkauft
Ducati 900 MHR verkauft
Ducati 900SS Zahnriemen Unfall/ verkauft
Ducati 900SS Zahnriemen verkauft
Ducati 860GTS verkauft
Ducati ST4 verkauft
Ducati 500SD verkauft
Ducati 888 verkauft
Bimota DB4i.e verkauft

(Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von mh906evo » Di 22. Mär 2022, 00:45

Hallo zusammen,

im Thread über die Marvic-Felgen wurde es von MHR-1000 schon angesprochen: PVM hat (vorerst) die Produktion des Classic- 5-Speichen-Rades, das den alten Campagnolos ähnlich sieht, eingestellt. Auf Nachfrage wurde mir dies heute schriftlich bestätigt. Man teilte mir auch mit das ich mich auf eine Liste der Interessenten setzen lassen könnte, falls die Produktion noch einmal auferlegt werden würde.
Nun ist es ja so, das man mit der Bestellung mehrerer Rad-Sätze sicher eher Erfolg auf eine erneute Produktion hat.
Da ich mich schon eine Weile mit dem Gedanken trage ein leichteres, schönes, aber stabiles, eintragungsfähiges Rad in Schlauchlos-Ausführung auf meine SSD zu rüsten, stelle ich mal hier die Frage in die Runde:

Hat noch jemand Ernsthaft Interesse sich einen solche Radsatz zuzulegen?

Die Räder gibt es für vorn in den Weiten 2,5 und 2,75x18" und hinten 3,0; 3,25; 3,5 4,0 und 4,25x18" mit Gutachten für unsere Ducati's.
Hier ist ein Link zu den Felgen: https://pvm.de/de/produkte/raeder/5-spe ... e-classic/
PVM Classic vorn+ hinten.jpg
Zur Gewichtersparnis von knapp 2Kg pro Felge rotierender Masse entfallen ja auch noch die 750gr -Schlauch, mich reizt das sehr, weiß ich doch wie schön sich geringere rotierende Masse aufs Handling auswirkt...
Ich selbst möchte auf vorn 2,75" und hinten 3,0" gehen um einerseits noch die "Original-Bereifung" 100/90-18 und 120/90-18 darauf zu fahren, da gibt es ja die feinen Conti ClassicAttack, aber auch eine 110/80-18 und 130/80-18- Bereifung steht optimal in dieser Felgen-Größe.

Ich würde bei Rückmeldungen mal eine Anfrage für eine Sammelbestellung einreichen.
Nun bin ich gespannt!

Grüße aus Nordhessen,
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
D_Duc
Beiträge: 484
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 17:46
Wohnort: Bern

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von D_Duc » Di 22. Mär 2022, 07:07

wo bewegt man sich preislich für einen Radsatz?

Gruss Daniel

mh906evo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 16:16
Wohnort: Volkmarsen
Motorräder: Ducati 900SSD aktuell
Ducati Paso 907i.e. aktuell
Ducati 500 Pantah verkauft
Ducati 900 MHR verkauft
Ducati 900SS Zahnriemen Unfall/ verkauft
Ducati 900SS Zahnriemen verkauft
Ducati 860GTS verkauft
Ducati ST4 verkauft
Ducati 500SD verkauft
Ducati 888 verkauft
Bimota DB4i.e verkauft

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von mh906evo » Di 22. Mär 2022, 14:48

Hallo Daniel,

vor einem Jahr bot man mir die Räder im Satz fertig lackiert und einbaufertig mit Lagern und Distanzen für 2108 € an.
Das war in der Variante in 2,75 vorn und 4,0" hinten, incl. PVM Ruckdämpfer.
Es gab auch die Möglichkeit die Räder für den originalen Ruckdämpfer zu bestellen, und wie ich im Thread Marvic-Felgen gesehen habe wohl auch, diese unlackiert zu erhalten.

Was bei den heutigen Rohstoff-Preisen und bei einer Bestellung mehrerer Radsätze möglich ist, kann ich erst erfragen wenn ich eine Anzahl der Radsätze nennen kann.
Ich werde also noch ein paar Tage warten.

Gruß,
Rainer

samsdad
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Feb 2022, 14:19
Motorräder: Pantah, Monster 1000iE

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von samsdad » Do 24. Mär 2022, 08:47

Hallo Rainer

Wolfram und Rolf aus dem Pantah Forum haben deinen Aufruf entdeckt.
Wir sind aktuell auch gerade mit PVM in engem Kontakt.
Auch wir haben starkes Interesse.
Frau Brack von PVM meldet sich bei mir sobald die Produktion wieder aufgenommen wird.
Kann aber noch dauern.
Auf jeden Fall würden wir uns sehr gerne an deiner Sammelbestellung beteiligen.
https://forum.pantah.de/viewtopic.php?t=1518

Viele Grüße aus Südhessen
Frank

dottore_gambinetto
Beiträge: 248
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
Wohnort: Bremen
Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von dottore_gambinetto » Do 24. Mär 2022, 14:41

Das Geld ist eh bald nichts mehr wert. In 2,5" vorne und 3,5" hinten würd ich wohl zugreifen. Ein Mitarbeiter aus der Reifentechnik von Conti hatte mir geschrieben, dass man vorne für einen 100/90 minimum 2,5" und für einen 130er hinten , der bei meiner 900er auch mit eingetragen ist und bleiben soll, am Besten eine 3,5" Breite für die Road Attack haben sollte.

Gruß

Sigi

DucatiToddel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 13:29

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von DucatiToddel » Do 24. Mär 2022, 18:39

Hallo miteinander!

Hätte auch Interesse an den Felgen. Bei eBay Kleinanzeigen ist ein Anbieter der genau die Felgen noch anbietet.
Vermutlich ist da aber auch nichts mehr zu bekommen. Die Anzeige ist schon sehr lange drin.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-4381

Gruß aus Norddeutschland
Thorsten

mh906evo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 16:16
Wohnort: Volkmarsen
Motorräder: Ducati 900SSD aktuell
Ducati Paso 907i.e. aktuell
Ducati 500 Pantah verkauft
Ducati 900 MHR verkauft
Ducati 900SS Zahnriemen Unfall/ verkauft
Ducati 900SS Zahnriemen verkauft
Ducati 860GTS verkauft
Ducati ST4 verkauft
Ducati 500SD verkauft
Ducati 888 verkauft
Bimota DB4i.e verkauft

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von mh906evo » Fr 25. Mär 2022, 00:16

Hallo Thorsten,

diesen Anbieter habe ich auch kontaktiert, und er konnte mir auch nur dieselbe Antwort geben wie Frau Brack von PVM selbst: Die Felgen werden momentan nicht mehr hergestellt, die Werkzeuge gibt es aber noch. Ich denke mit genug Felgen-Sätzen haben wir ein Argument und es steigen die Chancen diese noch einmal aufzulegen. Aus dem forum.pantah gibt es bisher vier ernsthafte Interessenten. Dann wären wir schon bei sechs Radsätzen....:-)
Gib mir doch mal Deine Wunschgrößen und Deine Adresse, ich packe das mal zusammen mit den Jungs aus dem Pantah-Forum,
Gruß,
Rainer

mh906evo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 16:16
Wohnort: Volkmarsen
Motorräder: Ducati 900SSD aktuell
Ducati Paso 907i.e. aktuell
Ducati 500 Pantah verkauft
Ducati 900 MHR verkauft
Ducati 900SS Zahnriemen Unfall/ verkauft
Ducati 900SS Zahnriemen verkauft
Ducati 860GTS verkauft
Ducati ST4 verkauft
Ducati 500SD verkauft
Ducati 888 verkauft
Bimota DB4i.e verkauft

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von mh906evo » Fr 25. Mär 2022, 00:41

dottore_gambinetto hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 14:41
Das Geld ist eh bald nichts mehr wert. In 2,5" vorne und 3,5" hinten würd ich wohl zugreifen. Ein Mitarbeiter aus der Reifentechnik von Conti hatte mir geschrieben, dass man vorne für einen 100/90 minimum 2,5" und für einen 130er hinten , der bei meiner 900er auch mit eingetragen ist und bleiben soll, am Besten eine 3,5" Breite für die Road Attack haben sollte.

Gruß

Sigi
Hallo Sigi,
ich würde die Interessenten mit den jeweiligen Wunschgrößen mal zusammenstellen und mit den Interessenten aus dem Pantah-Forum ergänzen. Jetzt sind wir hier zu dritt, aus dem Pantah-Forum gibt es vier Interessenten, dann sind wir schon bei sieben Radsätzen und unsere Chancen steigen.
Gibst Du mir Deine Adresse und Wunschgrößen...

Ich bin gedanklich übrigens bei vorne 2,75" und hinten 3,0" . Da kann man die Serienbereifung 100/90 und 120/90 draufziehen, diese stehen dann max erlaubt breit. Oder als Alternative gehen 110/80 und 130/80 und die stehen immer noch gut in der Felge. Bei einer 3,5" hinten entfällt die Möglichkeit die "originale" 120/90er Bereifung zu nehmen.

Gruß,
Rainer

dottore_gambinetto
Beiträge: 248
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
Wohnort: Bremen
Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von dottore_gambinetto » Fr 25. Mär 2022, 08:51

Moin Rainer,

Adresse kommt per P/N.
Kämna bietet die für 2499 den Satz an..schauen wir mal was für uns möglich wird.wenn sie noch wekche auflegen sollten..es wird ja gerade alles mächtig teurer.
Mit den Größen hatte ich vorne 2,5" und hinten 3,5" angegeben. Das ändere ich für hinten auf 3". Das ist das was es in Königswellen gab. Da ist auch wie du schreibst beides an Reifen möglich. Auf mehr als 130er Breite werde ich nicht gehen.
Und die hintere Felge bitte für den originalen Ruckdämpfer. Das spart an der Stelle auch noch neue Teile. Das ist bei mir gerade alles neu.
Ich schreibs auch noch mal in die PN

Besten Gruß

Sigi

DucatiToddel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 13:29

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von DucatiToddel » Fr 25. Mär 2022, 11:49

Moin Rainer!
Ich würde, wenn die Konditionen stimmen, für vorne 2,75 und für hinten 4,25 Zoll nehmen.
Das ganze mit PVM Ruckdämpfer für die KöWe.
Das Paket sollte im Februar 2021 übrigens 2023,- Euro kosten.
In dem Farbton der auf der HP von PVM abgebildet ist.
Hinterrad war damals lieferbar, das Vorderrad nicht.
Eigentlich wollte sich jemand vom PVM bei mir melden wenn's weitergeht.
Ist aber nie passiert. Habe deshalb die Geschichte nicht weiter verfolgt ...

Braucht es da eigentlich ein PVM Kettenrad für den PVM Ruckdämpfer?
Oder geht da alles Handelsübliche?

Ich würde gerne eine PN mit meiner Anschriften versenden, geht aber nicht.
Habe bisher zu wenig gemacht ... zumindest kommt so eine Meldung ;-(
Stimmt auch. Ist mein erster Beitrag im neuen Forum. Im alten waren das schon einige mehr.

Also probiere ich das mal so.
witt_thorstenägmx.de

Gruß und schönes sonniges Wochenende

dottore_gambinetto
Beiträge: 248
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
Wohnort: Bremen
Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von dottore_gambinetto » Fr 25. Mär 2022, 12:26

Moin Thorsten.
Laut Kämna passen die originalen Kettenräder nicht auf den PVM Ruckdämpfer.
Deswegen hatte ich das mit dem originalen Ruckdämpfer im Post zuvor geschrieben.

Gruß

Sigi

Benutzeravatar
Desmoto
Beiträge: 49
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 12:31
Wohnort: Berlin
Motorräder: 900 SS Köwe, 900 SS Gummiband, TT2, Cagiva Grand Canyon 900, Laverda 1000 Jota, KTM SD 1290 R

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von Desmoto » Fr 25. Mär 2022, 14:09

Hallo Leute,

richtig, die Köwe Kettenräder passen nicht. Aber die passenden für den PVM Ruckdämpfer sind auch anderweitig zu bekommen und relatives Standardmaß.
Kann ich bei Gelegenheit mal nachsehen.

Ich wäre auch an einem Radsatz interessiert (2,75 und 4,25 Zoll). Habe 2013 so einen Radsatz schon mal über eine Sammelbestellung bekommen.
Damals konnte man die Maße teilweise selbst festlegen (Breite der Nabe, Lagergrössen, Bund für Bremsscheibe usw.). Das wäre natürlich ideal, wenn es zu einer
neuen Sammelbestellung kommt.
Mit Rolf vom Pantahforum hatte ich deshalb auch schon mehrfach Kontakt aber habe gerade keinen Zugang zum Pantahforum.

Wichtig wäre jetzt herauszufinden, wer den besten Draht zu PVM hat und die Koordination der Sammelbestellung übernehmen könnte (?).
Am besten hier und im Pantahforum bekannt machen.

Grüsse
Heiko

roli57
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Mär 2022, 18:08
Motorräder: Ducati Pantah 500SL
Cagiva Alazzurra 650
Bimota DB1

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von roli57 » Fr 25. Mär 2022, 21:17

Moin Gemeinde,

damit wir die Daten für eine Sammelbestellung an einem zentralen Ort speichern können, habe ich hier https://ethercalc.net/vs9bl6hitbpp eine Tabelle angelegt. Jeder Interessent (bitte mit Vor- und Nachnahmen) kann sich in die Tabelle mit seinen Wunschdaten eintragen. Nach Bestätigung einer Eintragung mit der "ENTER" Taste ist die Tabelle sofort neu gespeichert. Die Daten, speziell die Anzahl der Felgensätze, sollen uns in die Lage versetzen, mit PVM ins Gespräch zu kommen um die technischen Möglichkeiten abzufragen und ggf. einen besseren Preis zu erzielen. Das Ausfüllen der Tabelle ist noch keine verbindliche Erlärung, die Verbindlichkeit fragen wir zu einem späteren Zeitpunkt definitiv noch persönlich ab.
Bei der letzten Sammelaktion in 2013 konnten wir einen Preisvorteil aushandeln, weil wir mehrere, genau gleiche Felgensätze bestellt haben. Hier macht es wohl Sinn, wenn wir nicht 7+x verschiedene Ausführungen haben wollen. Der Farbton spielte dabei aber keine Rolle.

Ich werde diese Nachricht auch im Pantah-IG-Forum veröffentlichen.

Gruß Rolf

dottore_gambinetto
Beiträge: 248
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
Wohnort: Bremen
Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von dottore_gambinetto » So 27. Mär 2022, 23:54

Moinsen,

Gute Idee mit der Tabelle!. Damit es nicht zuviel Sonderzirkus wird, habe ich mich beim Ruckdämpfer auf den PVM-TYp umentschieden und das in die Tabelle eingetragen. Das ist vielleicht ein Argument mehr. Eine Felge weniger die sie extra bearbeiten bzw. den ganzen Maschinenkram neu programmieren. Ein 36er kettenrad in 520 lässt sich wohl auftreiben zum vertretbaren Kurs. Ich habs aber mal mit eingetragen..

Gruß

Sigi

mh906evo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 16:16
Wohnort: Volkmarsen
Motorräder: Ducati 900SSD aktuell
Ducati Paso 907i.e. aktuell
Ducati 500 Pantah verkauft
Ducati 900 MHR verkauft
Ducati 900SS Zahnriemen Unfall/ verkauft
Ducati 900SS Zahnriemen verkauft
Ducati 860GTS verkauft
Ducati ST4 verkauft
Ducati 500SD verkauft
Ducati 888 verkauft
Bimota DB4i.e verkauft

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von mh906evo » Mi 30. Mär 2022, 15:43

Hallo Sigi,
ja, die Tabelle ist prima, Danke Rolf dafür!
Jetzt müssen sich nur noch ein paar weitere Interessenten finden, momentan sind wir zu sechst...

Gruß,

Rainer

roli57
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Mär 2022, 18:08
Motorräder: Ducati Pantah 500SL
Cagiva Alazzurra 650
Bimota DB1

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von roli57 » Sa 2. Apr 2022, 14:46

Moin moin,

es gab noch einige Interessenten aus der Richtung Pantah-IG, ich werde mal direkten Kontakt aufnehmen und das reale Interesse abfragen.
Gruß Rolf

roli57
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Mär 2022, 18:08
Motorräder: Ducati Pantah 500SL
Cagiva Alazzurra 650
Bimota DB1

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von roli57 » Fr 13. Mai 2022, 20:11

Moin moin,

PVM will uns in Kürze ein Angebot über 10 Sätze Felgen schicken. In der Liste haben sich bis jetzt 8 Interessenten eingetragen. Mal sehen was draus wird...

Gruß Rolf

dottore_gambinetto
Beiträge: 248
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
Wohnort: Bremen
Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von dottore_gambinetto » So 15. Mai 2022, 10:10

Moinsen.
Besten Dank für die Info.
Na da bin ich mal gespannt auf das Angebot.

Gruß

Sigi

roli57
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Mär 2022, 18:08
Motorräder: Ducati Pantah 500SL
Cagiva Alazzurra 650
Bimota DB1

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von roli57 » Do 11. Aug 2022, 13:42

Moin moin,

leider wird aus dieser Aktion nichts...

Es gab in Abständen immer wieder eine Nachfrage bei PVM wann mit dem Angebot zu rechnen ist. Inzwischen hatten sich ja auch genügend Interessenten in die Liste eingetragen aber vorgestern haben wir die Mitteilung von PVM erhalten, die ich hier in einem Auszug einstelle:
Zitat: "....Leider haben wir auch keine positive Nachricht. Nach Absprache mit der Geschäftsleitung werden wir in der nächsten Zukunft solche Felgen und auch Modelle nicht fertigen und anbieten können. Ab Herbst wird sich das Programm so gravierend ändern, dass wir für solche Anfragen keine Kapazitäten mehr haben. Wir bitten um Ihr Verständnis..."

Aufgrung dieser Antwort sehe in absehbarer Zeit keinen Sinn darin dieses Thema weiter zu verfolgen. Ich denke da müssen andere Alternaiven her, dass obliegt aber jedem selbst...

Die Daten in der Tabelle werde ich in Kürze löschen.

Schade....

Gruß Rolf

dottore_gambinetto
Beiträge: 248
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
Wohnort: Bremen
Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE

Re: (Sammelbestellung?) leichterer und Stilechter PVM (Campagnolo) Felgen für die Königswelle

Beitrag von dottore_gambinetto » Do 11. Aug 2022, 21:42

Hallo Rolf,

wirklich schade und nochmals besten Dank für die Bemühungen. Da kann man dann nur noch Onkel Gorbatschow zitieren.: Wer zu spät kommt....
So n paar Leute happy zu machen, passt nicht in die Denkwelt von so manchem Manager..

Bollergruß

Sigi

Antworten