TT2

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 174
Registriert: Di 16. Okt 2018, 07:49

TT2

Beitrag von Wolf » So 10. Jan 2021, 16:39

Hallo Jens,

ich hab meine Antwort mal hier reingepackt - ist ja ein bisschen still in der Ecke dieses Forums...

Wir sind ja ungefähr ähnlich unterwegs. Ich habe vor zehn Jahren mit dem Projekt meiner TT begonnen, sie hat eine Straßenzulassung und hat mich schon nach Italien und der Schweiz gebracht. Deinen Bildern nach haben wir ähnlich Beszugsquellen verwedet, mein Rahmen/Schwinge ist von DM telaio, die Kunststoffteile von Europlast. Der Rest sind Pantahteile. Im Moment ist ein 600er Motor verbaut, der 750 hatte ich schon mal drin hatte, hat leider nicht lange gehalten und auf der Start/Ziel in Oschersleben den Geist aufgegeben. Im Moment baue ich den Motor mit einer neuen Zündung wieder auf, die nur einen Pickup verwendet.

Eigentlich ist das Projekt schon etwas älter, aber beim letzten Versuch habe ich die Ignitech TCPI4 und eine Zündspule gegrillt und dann etwas das Interesse verloren. nachdem ich nun die Zündbox zur Reparatur hatte, habe ich erfahren, dass man die TCIP4 gar nicht so frei konfigurieren kann wie ich dachte.

Meld Dich gern, wenn etwas klemmt.

Viele Grüße

Wolf
600.JPG

24-2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/

jim_hot
Beiträge: 31
Registriert: So 27. Dez 2020, 11:01

Re: TT2

Beitrag von jim_hot » Mo 11. Jan 2021, 06:36

Vielen Dank,
Ich werde Dein Angebot mit Sicherheit wahrnehmen.
Gruß Jens

humlik
Beiträge: 516
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: TT2

Beitrag von humlik » Mo 11. Jan 2021, 07:19

Bezüglich IGNITECH geht viel aber vermutlich war dein Geberrad nicht hinterlegt, oder?
Hättest das Abtriebsrad der Querwelle verwendet wie bei den neueren Ducati, da gibt es Boxen und das geht dann gut.
Gruss Konrad

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 174
Registriert: Di 16. Okt 2018, 07:49

Re: TT2

Beitrag von Wolf » Mo 11. Jan 2021, 12:08

Hallo Konrad,

richtig - in der TCIP4 war das so nicht hinterlegt. - ich bin ja davon ausgegangen, dass man alles softwaremäßig konfigurieren kann, das stimmt offensichtlich nicht. Das Zwischerad wäre natürlich die bessere Lösung. Noch besser wäre es, einen modernen Rumpfmotor zu verwenden - hatte aber eben den kompletten Motor schon da.

Viele Grüße

Wolf
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/

Antworten