Vorstellung

von der ersten Multi bis zur V4
Unterforen: Multistrada 1. Generation, Multistrada 950, Multistrada 1200-1260, Multistrada V4
Antworten
RumoroFurioso
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 13:51
Wohnort: Kronstorf
Motorräder: Ducati Multi 1000DS
Cagiva Elefant 650 Lucky
Moto Morini 350 Känguru

Vorstellung

Beitrag von RumoroFurioso » Mi 12. Apr 2023, 11:58

Servus an alle die hier lesen und schreiben,

mir ist vor einigen Jahren bei einem Schwatz auf einer Schietour eine Multi 1000DS praktisch zugelaufen. Der Eigentümer hatte die Batterie verkehrt angeschlossen, das Steuergerät beschädigt und war der Meinung, dass die Reparatur sehr teuer sei. Ich habe sie kurz entschlossen und blind, weil billigst, noch auf dem Berg gekauft und sie um nicht einmal 100.- wieder zum Laufen gebracht. Es musste nur das Starterrelais, der Starterknopf und der Seitenständerschalter umverdrahtet werden. Damals wurde ich auf das Forum aufmerksam und ich bedanke mich nochmals für eure Hilfe.

Ich habe mit dem Motorradfahren = für mich Motorradreisen Anfang der 80er Jahre begonnen. Es begann mit einer Jawa Californian 350, mein erstes modernes Motorrad war eine Honda CX500. Es folgten diverse andere. Inzwischen bin ich 68 und es freut mich noch immer. Im Juni werde ich so 10 Tage von Nordgriechenland, dann Schwerpunkt bulgarische Gebirge, dann über den Balkan herauf nach Hause in die Gegend von Enns fahren. Das ist eine Aufgabe für meine Cagiva Elefant 650 Lucky. Mit der Multi geht es im Herbst in die Westalpen. Zur Abrundung habe ich auch noch eine Moto Morini 350 Känguru. (In Österreich kann kann mit einer Nummertafel 3 Motorräder bespielen.) Mit der mache ich zuhause meine Besorgungen, wenn Öffis nicht passen.

Meine 1000DS ist die graue. Ich habe nichts verändert ausser eine Sicherung für den linken Seitendeckel und jetzt einen schwarzen, konifizierten Lenker. Der originale verchromte Lenker passte mir stilmässig nicht. Erstens die Form - die Honda CX 500 hatte auch so einen, aber das war 1982. Und Chrom bringt in die Multi eine Farbe, die auch nicht passt. Aber ich rede über Geschmacksfragen. Was ich noch machen möchte - muss, sind die Felgen. Die Oberfläche könnte ein bisschen frischer aussehen. Ich bin aber noch nicht im reinen mit mir, ob ich sie grau lassen soll, oder ob es eine dezente! Alternative gibt. So richtig gefallen tut mir ja die S 1000DS in schwarz und gold. Aber, was einem zuläuft, das will bei einem bleiben und so pflege ich halt eine graue. Passt vielleicht auch zum Elefanten, fällt mir gerade auf. ;)

Ich wünsch euch alles Gute, allzeit gute Fahrt, damit wir alle unserem Hobby/Leidenschaft noch lange frönen können.

Bernhard

Antworten