Verkaufe meine 750S Königswelle Rundmotor

Deine Anzeige bleibt 30 Tage lang in dieser Rubrik sichtbar und wird dann automatisch gelöscht.
Antworten
Nocheinkurt
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 11:32
Motorräder: Ducati 750S Bj. 1974

Verkaufe meine 750S Königswelle Rundmotor

Beitrag von Nocheinkurt » Mi 3. Apr 2024, 13:04

Für mein Rentnerdasein ist mir die Ducati zu unbequem. Die Ducati läuft einwandfrei. Leider kein Originallack. Die Seitendeckel sind vorhanden. Bei Interesse sende ich gerne weitere Infos und Fotos per Email. Gruss, Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

humlik
Beiträge: 516
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Verkaufe meine 750S Königswelle Rundmotor

Beitrag von humlik » Mi 3. Apr 2024, 21:51

Als was kam sie auf die Welt?

Nocheinkurt
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 11:32
Motorräder: Ducati 750S Bj. 1974

Re: Verkaufe meine 750S Königswelle Rundmotor

Beitrag von Nocheinkurt » Do 4. Apr 2024, 07:55

Gem. Fahrgestellnumer, Motornummer und Homogolation 750 S.

humlik
Beiträge: 516
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Verkaufe meine 750S Königswelle Rundmotor

Beitrag von humlik » Do 4. Apr 2024, 10:02

Ok, interessant, dann hast Du Verschalung und Doppelsitzbank angebaut plus Seitendeckel poliert.
Ich habe keinen Bedarf, stehen zu viele Köwe rum.
Was ist im Motor gegangen über die Jahre?
Viel Erfolg beim Verkauf
Konrad

Nocheinkurt
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 11:32
Motorräder: Ducati 750S Bj. 1974

Re: Verkaufe meine 750S Königswelle Rundmotor

Beitrag von Nocheinkurt » Do 4. Apr 2024, 14:11

Hallo Konrad. Danke für deine Antwort. Ich habe die Ducati zusammen mit einem anderen Motorrad von einem älteren Herrn gekauft (Ü75). Er fährt heute noch Rennveranstaltungen, wenn auch nur noch auf einer komplett selbst konstruierten Kreidler WC. Er hat leichte Umbauten wie Doppelsitzbank vorgenommen. Es hat mich gewundert, dass diese so perfekt auf die schmale Rahmenversion passt. Ich würde mich freuen wenn du mir eine realistische Preisspanne die ich erwarten kann mitteilen könntest.
Viele Grüße aus Freinsheim/Pfalz. Kurt

humlik
Beiträge: 516
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Verkaufe meine 750S Königswelle Rundmotor

Beitrag von humlik » Do 4. Apr 2024, 15:32

Oh, schwierige Frage. Frag mich bitte nach Motortechnischen Dingen, die kenne ich besser.
Es ist aber doch so bei solchen Liebhaberobjekten, dass einer sehr viel zahlt weil er unbedingt etwas will. Ein andere aber nicht willens ist zu übertreiben.
Deine Maschine kommt ordentlich daher, ist nicht mehr im originalen Zustand von der Farbe und Optik her. Motor kann ich so nicht beurteilen.
Diese Maschine in den originalen orangen Farbton zurück zu verwandeln, wird sicher um die 2.5k kosten. Wenn alles zerlegt ist würde ich den Motor unbedingt zerlegen, noch bekommt man Teile und findet Menschen die das können. Je nach Zustand kommen dort um die 3 - 9k zusammen, ganz grob geschätzt. Der höhere Wert beinhaltet dann ein neues Getriebeteile, Kolben, Köpfe schweissen, Sitze etc. Wenn noch Köwe Teile gebraucht würden dann ist das sicher nicht zu wenig.
Wenn man also ca. 20k für den Verkauf ansetzen würde, käme man mit einer Restaurierung auf sicherlich 30k+. In D sind die Mahlerarbeiten sicher noch günstiger als bei mir in CH, aber die Arbeitszeit ist auch nicht mehr umsonst.
Wenn jemandem die Maschine so passt und er alles belässt ohne grosse Umbauten, dann sind 20 - 22k vermutlich realistisch. Das ist aber meine Sichtweise. Bin gespannt auf Reaktionen der Mitlesenden.

Gruss Konrad

Nocheinkurt
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 11:32
Motorräder: Ducati 750S Bj. 1974

Re: Verkaufe meine 750S Königswelle Rundmotor

Beitrag von Nocheinkurt » Do 4. Apr 2024, 20:29

Danke Konrad für die umfangreiche und für mich sehr verständliche Stellungnahme. Ich denke, dass ich die Ducati mit 18 oder 19 Tsd. anbiete und schaue wie die Reaktionen sind. Ganz herzlichen Dank nochmals.
Kurt.

Antworten