Ducati Mille Kolben 88 / 90mm

Deine Anzeige bleibt 30 Tage lang in dieser Rubrik sichtbar und wird dann automatisch gelöscht.
Antworten
humlik
Beiträge: 516
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Ducati Mille Kolben 88 / 90mm

Beitrag von humlik » Di 18. Jan 2022, 13:16

Hallo zusammen
Frage, hat jemand Kolben von der Mille rumliegen? Ich hätte zwei Bitten:
Wieviel beträgt die Kompressionshöhe (Mitte Kolbenbolzen bis zum obersten Kolbenrand am Aussendurchmesser)? Ich schätze so 28.2mm.

Hat evtl. jemand 90er Kolben für die Mille von z.b. Kolben Wahl? Ich suche zwei neue. Bevor ich fertigen lasse frage ich hier.

Gruss Konrad

Millemike
Beiträge: 114
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:49

Re: Ducati Mille Kolben 88 / 90mm

Beitrag von Millemike » Sa 8. Okt 2022, 21:07

Hallo Humlik,
zufällig habe ich als eifriger Mitleser Deiner Technik-Beiträge hier Deine -ältere- Kolbensuche gefunden.
Ich habe zwar für Dich nicht Deine dort gesuchten 2 Mille--bzw. Wahl-Kolben, aber vielleicht für Deinen sonstigen Teilebedarf nützlich, einen einzelnen, liegenden Mille-Original-Zylinder mit dem Original-Kolben, jedoch von Wahl überarbeitet (Kolbenbolzenpassung etc.) und von Ihm (Wahl sen. und jun.) damals auch mit neuen Kolbenringen versehen.
Die Paarung war ca. 18 000 km in meiner Mille Mj.1986 gelaufen, als eine (unfähige) Ducati-Werksvertretung mir wegen Ölverbrauchs und ständigem Verkrusten der Kerzen mit verbranntem Öl einen neuen (Gilardoni) Zylinder mit Kolben verkaufte und einbaute, ohne die wirkliche Ölquelle zu finden und zu beheben (In Wirklichkeit sickerte Öl im Zylinderkopf entlang einer vom Werk schlampig eingebauten Ventilführung in den Brenraum, was erst ein ander Ducati Motoren-Spezialist beheben konnte).
Den originalen Zylindersatz (fast wie neu, noch Honspuren erkennbar) habe ich, seit über 25 Jahren als Ersatz liegen und würde ihn Dir gern anbieten.
Über den Preis würden wir uns, falls Du Interesse hast, sicher einig :roll: !
Mit Bollergrüßen
Millemike

hbbergk att t-online.de
Zuletzt geändert von Millemike am So 9. Okt 2022, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

humlik
Beiträge: 516
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Ducati Mille Kolben 88 / 90mm

Beitrag von humlik » So 9. Okt 2022, 12:10

Danke Berndt, dieses Projekt ist leider schon länger abgeschlossen. Ich merke mir das vor mit den Zylindern. Ich bin mittlerweile vorsichtig mit Teileankauf, meine Räumlichkeiten sind auch eher voll und vieles dreht sich nicht mehr mit den Königswellen. Wird ruhiger meine ich.
Gruss Konrad

Antworten