Supersport S

Alles rund um den Neukauf einer Ducati
Antworten
wernersen
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:46

Supersport S

Beitrag von wernersen » Di 5. Feb 2019, 15:12

Hallo Leute,

ich habe eventuell vor mir eine Supersport S neu zu kaufen. Was haltet ihr von dem Motorrad,was gibt es für Erfahrungen ?

Gruss Wernersen

ducatist
Beiträge: 31
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:55

Re: Supersport S

Beitrag von ducatist » Di 5. Feb 2019, 15:52

Tja, die Supersport wäre auch meine erste Wahl, wenn ich eine neue Ducati erwerben würde. Erfahrung habe ich keine, nur drauf gesessen habe ich ein Mal.

Was ist denn außer der Farbe und den Öhlins noch Mehrausstattung der "S"?

Mir gefällt nicht, dass der Lenker nicht verstellbar ist. Da passt der Winkel oder eben nicht... Das Heck ist für mich auch gewöhnungsbedürftig (rein optisch), aber das ist halt modern (und ich bin alt).

Der Motor soll ja gut sein, mit gleichem gäbe es noch die Multi 950 (S) oder die Hypermotard. Ich werde wohl mal probefahren im Frühjahr.

Ralf

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 533
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X
Honda Goldwing Bj 2020
Ducati Sportclassic Monoposto

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Supersport S

Beitrag von biwak » Di 5. Feb 2019, 17:39

Bin sie mal ein paar Stunden gefahren, echt feines Teil, leider kein Platz für sie in der Garage.

Ich halte sie für einen super Sporttourer. Der Lenker ist auch nach Stunden noch an der richtigen Stelle. Mir gefällt die Sitzposition besser als auf einer Monster.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

wernersen
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:46

Re: Supersport S

Beitrag von wernersen » Mi 6. Feb 2019, 10:43

Hallo Franz ,

wie beurteilst du den Motor ?

Gruss Helge

guy.brush
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 14:26

Re: Supersport S

Beitrag von guy.brush » Mi 6. Feb 2019, 10:46

Bin sie nur mal 20 min gefahren - aber wenn ich die Knete aktuell hätte wäre sie schon vor der Tür. Motor fand ich klasse! Absolut ausreichend für viel Spaß.
ST4S ABS, Monster 900 i.e., 916

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 533
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X
Honda Goldwing Bj 2020
Ducati Sportclassic Monoposto

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Supersport S

Beitrag von biwak » Mi 6. Feb 2019, 12:03

wernersen hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 10:43
Hallo Franz ,

wie beurteilst du den Motor ?

Gruss Helge
ausgesprochen gut! Er hat natürlich nicht den Bums einer 1260er, aber auf der Landstrasse ist der Motor gerade deshalb genial. Ich habe die Fahrt mit der Supersport genossen, immer genug Kraft und sehr angenehme Entfaltung derselben ohne langeweilig zu wirken. Wenn man den Hahn ordentlich aufdreht , dann geht die Post ab und trotzdem lässt sich die Supersport auch ganz entspannt fahren (liegt sicher auch an der genialen Sitzposition).
Für mich kommt sie nicht in Frage, zu sehr verliebt in meine PP1260, aber ich überlege ernsthaft den Kauf für meine Tochter (dann ist mein Duc-Schlüssel endlich wieder in Sicherheit und ich kann mir das Teil sicher öfters ausleihen).

lg,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Hyper
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:51

Re: Supersport S

Beitrag von Hyper » Sa 9. Mai 2020, 10:53

Hallo wernersen,

und? Wie sieht’s aus? Supersport S erworben oder etwas anderes? Also die Hyper 950 ist ein echter Traum - hat ja auch den 937er Motor drin.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

wernersen
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:46

Re: Supersport S

Beitrag von wernersen » Sa 9. Mai 2020, 18:16

Hallo Hyper,

Habe das Motorrad letztes Jahr im April gekauft. Bin sehr zufrieden. Motor u Fahrwerk für Landstraße top. Sitzposition sehr
entspannt. Bin letztens meine 998 gefahren ca 50 km . Wieder die üblichen Schmerzen. Deshalb für längere Touren immer
die Supersport.

Grüße von der heutigen Sonneninsel Helge.

Weeler
Beiträge: 229
Registriert: Di 2. Okt 2018, 19:17
Wohnort: JudenburgLSteiermark

Re: Supersport S

Beitrag von Weeler » So 10. Mai 2020, 21:21

Servus Helge,

Gratulation zum neuen Bike. Ich bin die Supersport auch schon einmal einen Tag gefahren und dieses Motorrad lag mir sehr gut in der Hand. Größerer Hubraum ist schon gut zum Unterschied zu meiner Hyperstrada, dafür hat die kleinere eine höhere Übersetzung. Jedenfalls oben raus ist die Supersport schon genial. Da ist meine alte ST2 schon eine Möhre. Zum Abschluß noch liebe Grüße an Deine Holde.

Zirbengruß
Werner

Benutzeravatar
Silver Rider
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:06
Wohnort: Nürnberg
Motorräder: Hzper 1100 S, Triumph Speed Twin

Re: Supersport S

Beitrag von Silver Rider » Mo 18. Mai 2020, 22:00

Servus helge.

Zu deiner Supersport kann ich dir nur gratulieren.
Ich hatte Sie mal für ein ganzes Wochenende und war begeistert von der Leichtigkeit des Seins. Wirklich ein tolles und schönes Motorrad von Ducati. (in weiß mit roten Rädern )

Das Einzige was für mich ( 1,90m) bissel störend war ..... sie ist mir etwas eng. Nicht unbedingt für die flotte Kaffeerunde zu Hause, aber für weitere Ausfahrten.

....... und so wäre, falls ich mir mal eine neue Ducati zulegen möchte, die Hyper 950 meine erste Wahl. Einfach weil ihre Ergonomie für mich offener ist. Aber vom Konzept her, nebst dem Gefallen, ist es eindeutig die SS als sportliche Reisemaschine.

Wirklich ein klasse Motorrad ..... und die Spiegel " geschenkt " :lol:


Grüße gerhard

Hyper
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:51

Re: Supersport S

Beitrag von Hyper » Mo 25. Mai 2020, 00:05

Hallo wernersen,
wernersen hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 18:16
Hallo Hyper,

Habe das Motorrad letztes Jahr im April gekauft. Bin sehr zufrieden. Motor u Fahrwerk für Landstraße top. Sitzposition sehr
entspannt. Bin letztens meine 998 gefahren ca 50 km . Wieder die üblichen Schmerzen. Deshalb für längere Touren immer
die Supersport.

Grüße von der heutigen Sonneninsel Helge.
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung! Und nachträglich Glückwunsch zur Supersport. Allzeit gute Fahrt - und weiterhin viel Spaß mit dem Gerät 😎 .

Hyper
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:51

Re: Supersport S

Beitrag von Hyper » Mo 25. Mai 2020, 00:08

Hey Silver Rider,

auch wenn das nicht in dieses Thema gehört: Ja, die 950er Hyper ist ein Traum - fährt sich erste Sahne...

Guten Start in die neue Woche!

Antworten