Kaufberatung, nicht Ducati....

Benutzeravatar
Sugus
Beiträge: 315
Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
Wohnort: Züri Oberland
Motorräder: DX, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung, nicht Ducati....

Beitrag von Sugus » So 25. Feb 2024, 06:28

Silver Rider hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 23:04
Sugus hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 20:30


Das Gute ist ja: Wenn Du damit fährst, siehst du ja das Design nicht..... ;) ;)
Im Leben würde ich das nicht machen. Das ist ungefähr so, wie wenn ich mir eine Frau zulege die manches gut kann, mir aber optisch nicht gefällt ...... um dann bei bestimmten Sitationen immer das Licht ausmache.
🤣🤣🤣

Von dieser Seite habe ich es noch garnicht betrachtet...... und du hast recht.

Aber nur gut Aussehen ist auch nicht alles.....

Der Kompromiss von allem macht es....

Gruss Dani
YOLO.....

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 533
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X
Honda Goldwing Bj 2020
Ducati Sportclassic Monoposto

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung, nicht Ducati....

Beitrag von biwak » So 25. Feb 2024, 18:15

Dany, man kann sich so manche Frau in der Kneipe schönsaufen, nur auf Dauer klappt das nicht.
Das ist auch bei Mororädern nicht anderes, es gibt nicht so viel Bier auf dieser Welt, damit ein schiaches Motorrad schön wird.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Benutzeravatar
Bert_H
Beiträge: 372
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 07:40

Re: Kaufberatung, nicht Ducati....

Beitrag von Bert_H » So 25. Feb 2024, 18:39

Sugus hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 06:28
Silver Rider hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 23:04
Sugus hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 20:30

Das Gute ist ja: Wenn Du damit fährst, siehst du ja das Design nicht..... ;) ;)
Im Leben würde ich das nicht machen. Das ist ungefähr so, wie wenn ich mir eine Frau zulege die manches gut kann, mir aber optisch nicht gefällt ...... um dann bei bestimmten Sitationen immer das Licht ausmache.
🤣🤣🤣

Von dieser Seite habe ich es noch garnicht betrachtet...... und du hast recht.
Aber nur gut Aussehen ist auch nicht alles.....
Der Kompromiss von allem macht es....

Gruss Dani
biwak hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 18:15
Dany, man kann sich so manche Frau in der Kneipe schönsaufen, nur auf Dauer klappt das nicht.
Das ist auch bei Mororädern nicht anderes, es gibt nicht so viel Bier auf dieser Welt, damit ein schiaches Motorrad schön wird.
Ja Franz, da hast recht ... 🤣🤣🤣

Dani,

was spricht eigentlich gegen das was du schon mal hattest - Ducati Multistrada Enduro ?

Bikergruß ... Bert
:lol:

Benutzeravatar
Sugus
Beiträge: 315
Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
Wohnort: Züri Oberland
Motorräder: DX, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung, nicht Ducati....

Beitrag von Sugus » So 25. Feb 2024, 20:48

Bert_H hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 18:39

Dani,

was spricht eigentlich gegen das was du schon mal hattest - Ducati Multistrada Enduro ?

Bikergruß ... Bert
:lol:
Eigentlich nichts, ausser die gleiche Frau zweimal heiraten?
YOLO.....

Benutzeravatar
Bert_H
Beiträge: 372
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 07:40

Re: Kaufberatung, nicht Ducati....

Beitrag von Bert_H » So 25. Feb 2024, 21:07

Sugus hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 20:48
Bert_H hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 18:39

Dani,

was spricht eigentlich gegen das was du schon mal hattest - Ducati Multistrada Enduro ?

Bikergruß ... Bert
:lol:
Eigentlich nichts, ausser die gleiche Frau zweimal heiraten?
Na warum nicht?
Wenn sonst alles (zusammen)passt?
Mal weg von der gleichen Frau, ich würde mir meine Multi noch einmal kauffen, wenn's denn nötig wäre 👍🏻

Bikergruß ... Bert
8-)

Benutzeravatar
Rebecca
Beiträge: 149
Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:58
Wohnort: Muenchen
Motorräder: Cagiva Elefant 900 i.E. Lucky Explorer mit zur Zeit über 440.000 km in Besitz seit 1991 bei mir.

Ducati Desert X ganz neu.

Meine Ducati Multistrada 950s, Ducati ST3s ist ebenso verkauft wie die zuvor gefahrene ST2.

ST2 hatte knapp 100.000 km auf dem Tacho und die ST3s 83.000 km, Multi 43000 km
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung, nicht Ducati....

Beitrag von Rebecca » Di 27. Feb 2024, 19:36

Kaum bist mal ein paar Tage in Bologna, bei der Werksbesichtigung, schon geht hier die Post ab.

Ich werde mich dazu aber nicht groß äußern :| , ich mache keine Licht aus ;)

Ist aber eine schwierige Frage, gerade wenn der Händler so weit weg ist.

Triumph hatte ich zwei, die erste war gut, die zweite na ja, bin froh, dass ich sie weg gebracht habe.

Auf Griechenland, reicht ja wahrscheinlich auch was kleineres.
Ducati Scrambler in sämtlich variationen lege mal in die Wagschale.

Viel Spaß beim raussuchen.
Ducati Desert X und die CAGIVA Elefant 900 i.E. LuckyExplorer, mit inzwischen über 440.000 km bleibt natuerlich da.
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia

Benutzeravatar
Silver Rider
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:06
Wohnort: Nürnberg
Motorräder: Hzper 1100 S, Triumph Speed Twin

Re: Kaufberatung, nicht Ducati....

Beitrag von Silver Rider » Di 27. Feb 2024, 23:19

Es geht hier aber um die beste Ehefrau die wieder vermehrt mit dem Motorrad verreisen möchte und nicht nur für eine kleine Kaffeerunde.
...... und ob diese mit den vergleichsweise knappen Federwegen nebst den geringen Platzangebot der kleinen Scrambler zufrieden zu stellen ist ..... wage ich zu bezweifeln. Außer sie wäre in ihrem Sugus ganz ganz frisch verliebt ;) :D

Eine Tiger 1200 in einfacher Ausführung schmeichelt da jeder Sozia und ist vergleichsweise günstig zu bekommen. Eine BMW GS 1200/1250 wie schon öfters vorgeschlagen, kostet wegen der immensen Nachfrage vergleichsweise viiiiel Geld.


Grüße Gerhard

Michel_46
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 10:42
Motorräder: z.Z:
R1250GS
Desert X 2023 RN22

Re: Kaufberatung, nicht Ducati....

Beitrag von Michel_46 » Sa 2. Mär 2024, 19:17

Hey Sugus,

aus eigener Erfahrung:
- Triumph Tiger 900 Rally Pro: hat alles was man so haben kann, geht hervorragend zu zweit, kann offroad und zwar ordentlich. Ich war damit auf der HAT San Remo Sestriere und auf dem ACT Italien.
- BMW R1200 GS, BMW R1200LC GS und R1250GS Besser geht nicht zu zweit, ehrlich ich habs versucht und Offroad der Hammer dieser Hammer, getestet und geprüft. Zudem, wenn ich auf einer GS alleine unterwegs bin, egal auf welcher bislang, hat mich noch nie irgend jemand überholt. Reise tauglich wie sonst keine andere, z.B. von Roßhaupten aus und wieder dahin zurück, alle Dolomitenpässe die man sinnvoll auf einer Runde fahren kann, waren 670 km in 12 Stunden, ohne Autobahn versteht sich. 1200 km aus England zu zweit und noch viel andere Trips.....
Vier Jahre habe ich es ohne GS probiert, aber am Ende hat sie mich wieder erwischt. Im August 2023 habe ich mir eine 1250GS aus 2022 zugelegt.läuft :P

Bin gespannt wie ich mit der Ducati klar komme......

Immer oben bleiben
VG
Michael
Twins rock!!
VG
Michael

Benutzeravatar
Sugus
Beiträge: 315
Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
Wohnort: Züri Oberland
Motorräder: DX, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung, nicht Ducati....

Beitrag von Sugus » Sa 2. Mär 2024, 23:10

Aktuell tendiere ich zu einer GS, oder GSA.....mal schauen.... oder ich heirate nochmals die gleiche Frau und kaufe eine Multi Enduro..... :lol:

Ich habe keine Eile und kann den Markt beobachten.....und auf ein Schnäppchen hoffen.....

Gruss Dani
YOLO.....

Antworten