Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Neu hier? Dann stell Dich bitte kurz vor...
Antworten
pzabel
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Sep 2023, 16:06
Motorräder: Ducati 1000 Sport (Classic)
Moto Guzzi 1100 Sport
Moto Guzzi 1000S Gespann

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Beitrag von pzabel » Mo 4. Sep 2023, 08:48

Moin Zusammen,

nachdem ich seit heute neues Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich uns und unseren Fuhrpark mal kurz vorstellen.
Wir, das bin ich, Peter (61) und Susanne (60). Wohnen tun wir in einem kleinen Dorf an der Schlei im nördlichen Schleswig-Holstein zwischen Schleswig und Eckernförde.

Ich bin eigentlich Guzzist und besitze neben einer 1100 Sport Einspritzer noch ein 1000S Gespann mit Jewell Seitenwagen. Meine Liebste besitzt und fährt eine Ducati 1000 Sport aus der Sportclassic Serie. Die 1000 Sport hat mittlerweile 77.000 Km auf der Uhr und wird von Susanne immer noch mit großer Freude bewegt und mit Liebe gepflegt. Nur für die kleinen Alltagsreparaturen bin ich dann verantwortlich.

Gefunden habe ich Euch und dieses Forum gestern, als ich auf der Suche nach der Lösung eines kleinen Problems war. Die Ducati ging im Stand immer sofort aus. Egal ob kalt oder warm. In einem Forumsbeitrag las ich dann von der Empfehlung, die CO Schrauben mal eine halbe Umdrehung aufzumachen, und siehe da, Problem gelöst. Da die Ducati vor kurzem beim Schrauber unseres Vertrauen war und der auch gleich TÜV mitgemacht hat, vermute ich, dass man das CO ein wenig runter gedreht hat, um auf TÜV konforme Werte zu kommen. Nun denn, auf jeden Fall läuft sie nun wieder so wie vorher, so dass weiteren 77.000 Km nichts mehr im Wege steht. Auch als Guzzist bin ich jedesmal völlig vom Hocker, wenn ich Susannes Moped mal fahren darf oder, so wie gestern, probefahren muss. Die 1000 Sport ist einfach ein geniales Motorrad. Das Handling ist, besonders für meine Frau, großartig und wie die nach vorne geht, beeindruckt mich jedes mal aufs Neue!

Ich freue mich jedenfalls, hier im Forum ggf. Hilfe bei weiteren Fragen zu bekommen und werde mich sicher demnächst mal wieder melden, denn so ein, zwei Dinge habe ich schon im Kopf, bei der die Schwarmintelligenz eines Forums ggf. weiterhelfen kann.

Bis dahin, viele Grüße aus dem Norden der Republik,

Peter und Susanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

St4-Micha
Beiträge: 10
Registriert: Mo 1. Mai 2023, 14:19
Wohnort: in S-H
Motorräder: St4 in Blau

Re: Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Beitrag von St4-Micha » Di 12. Sep 2023, 18:20

Moin Susanne und Peter,

na dann mal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ;)
In der Gegend zw Eck. und SL bin ich gerne mal unterwegs :) Oder auch in Angeln 8-) Vielleicht sieht man sich mal :D

Gruß aus Kiel
Micha

Benutzeravatar
achim996
Beiträge: 166
Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:40
Wohnort: LEV- Pattscheid

Re: Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Beitrag von achim996 » Mi 13. Sep 2023, 07:25

Herzlich willkommen hier,

Gruß aus Leverkusen

Antworten