Und noch ein Neuer!

Neu hier? Dann stell Dich bitte kurz vor...
Antworten
Xiando
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Nov 2023, 08:26
Motorräder: DX

Und noch ein Neuer!

Beitrag von Xiando » Do 23. Nov 2023, 20:01

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder den Wechsel von KTM zu Ducati vollzogen. Früher, als die Haare noch auf dem Kopf und nicht nur im Gesicht waren :D , habe ich die LC4 Supermoto gegen eine 900 SL getauscht. An die Probefahrt erinnere ich mich noch genau, da die Fuhre in der Kurve einfach geradeaus weiter wollte! Was für ein Geradeauslauf und im Gegensatz zur Supermoto musste ich Fliegengewicht beherzt mein Gewicht verlagern! Bei Ducati4U (Oschersleben) oder auf dem Sachsenring habe ich dann verstanden, um was für eine Maccina es sich hier handelt.
Das aufrechte Sitzen und die Möglichkeit, gleich hier in Brandenburg ins Gemüse zu fahren, passt mir aber besser, sodass ich die Duc (stand dann leider sehr lang) und eine XCountry verkauft habe um mir eine 790 Adv zu holen. Jetzt ist es die DesertX geworden und sie sieht nicht nur besser aus, sondern performt auf der Straße einfach besser ohne dabei im Gelände eine schlechte Figur zu machen.

Was erhoffe ich mir von dem Forum? Tja, sicher auch Teil einer (hoffentlich netten) Community zu sein aber vordergründig geht es um die Möglichkeit, sich bei Fragen rund um die eigene Mopete an Gleichgesinnte zu wenden. Da ich mein Berufsleben lang mit dem Kfz zu tun habe, hoffe ich, dem Forum auch etwas geben zu können. Ich bin zwar eher Theoretiker aber keiner mit zwei linken Daumen. Das technische Gespräch oder die Fehlerdiagnose führe ich z.B. immer gerne.

VG,
Christian (Xian ... Xiando ist es nur geworden, da der Benutzername sechsstellig sein muss)

Benutzeravatar
Sugus
Beiträge: 315
Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
Wohnort: Züri Oberland
Motorräder: DX, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer!

Beitrag von Sugus » Fr 24. Nov 2023, 16:55

Willkommen im Forum und viel Vergnügen mit der DX....

Grusssugus
YOLO.....

Benutzeravatar
Rebecca
Beiträge: 149
Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:58
Wohnort: Muenchen
Motorräder: Cagiva Elefant 900 i.E. Lucky Explorer mit zur Zeit über 440.000 km in Besitz seit 1991 bei mir.

Ducati Desert X ganz neu.

Meine Ducati Multistrada 950s, Ducati ST3s ist ebenso verkauft wie die zuvor gefahrene ST2.

ST2 hatte knapp 100.000 km auf dem Tacho und die ST3s 83.000 km, Multi 43000 km
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer!

Beitrag von Rebecca » Fr 24. Nov 2023, 18:56

Herzlich Willkommen hier im Forum, und wir werden immer mehr mit der DX ;)
Liebe Grüße aus München
Rebecca
Ducati Desert X und die CAGIVA Elefant 900 i.E. LuckyExplorer, mit inzwischen über 440.000 km bleibt natuerlich da.
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia

Antworten