Neue Nussschale

alles, was man halt so anzieht beim Fahren...
Antworten
isierien
Beiträge: 425
Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Kontaktdaten:

Neue Nussschale

Beitrag von isierien » Mi 12. Jul 2023, 18:21

Hi Leute,

Irgendwann bekommen Sie jeden, haben sie gesagt 🤷???, die Klapphelmmafia. Letztes nach dem Treffen waren wir noch eine Woche in Österreich. Dort hat mich mein wunderschöner neuer Arai nur noch genervt. Mit jedem Tag an dem ich ihn auf hatte hat er mehr auf mein rechtes Ohr gedrückt. Egal was ich gemacht habe, spätestens nach ner Dreiviertelstunde hat er unausstehlich gedrückt.

Letzten Montag war ich mal beim Louis in Chemnitz und habe mir den neuen Schubert C5 Klapphelm angeschaut und probiert welche Größe passt. Angefixt war ich aber eher vom C5 Carbon. Genau der wird auf ner V4 PP beworben. Was will man da machen 🤷???. Na gut beim Louis zur Anprobe bestellt, die Woche sollte er in der Filiale eintreffen.

Nachdem ich noch etwas Onlinepreisrecherche gemacht habe bin ich auf ein gutes eBay Angebot gestoßen. Gestern bei Louis angerufen, ob ich denn nun die Woche mit dem Helm rechnen kann? Müsste er klären, er meldet sich ne Viertelstunde später, nee Schuberth hat Rückstand und die Lieferung ist ungewiss.

So habe ich gestern Mittag online in Bremen zugeschlagen und heute war das Paket schon da.

Was soll ich sagen, passt wirklich wie Arsch auf Eimer! Ne halbe Stunde auf und ab und damit durch die Wohnung und den Garten gelaufen. Passt immer noch. Morgen folgt die Fahrprobe. Sichtfeld ist in jedem Fall riesig, ähnlich dem Arai. Verarbeitung ist Top und schwerer als der Arai ist er auch nicht. Obwohl es ein Klapphelm ist! Ich bin auf die Probefahrt gespannt 😎.

Ciao
Silvio

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 533
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X
Honda Goldwing Bj 2020
Ducati Sportclassic Monoposto

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Neue Nussschale

Beitrag von biwak » So 6. Aug 2023, 16:59

habe den C5 Carbon letzte Woche in der Hand gehabt, ein wirklich schöner Helm!
Schade, dass Schuberth nicht, so wie AGV beim Sportmodular, auch das Klappteil aus Carbon gefertigt hat.

Passform und Lüftung sind sehr gut, das weiss ich noch von meinen C5. Jetzt hoffe ich für dich , dass dein Helm besser als meiner verarbeitet ist, dann wirst du sicher viel Freude damit haben.

Übrigens, das Werbevideo für den Helm, das macht echt Laune auf eine PP!

LG,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

isierien
Beiträge: 425
Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Kontaktdaten:

Re: Neue Nussschale

Beitrag von isierien » So 6. Aug 2023, 17:15

Hallo Franz,

Ich bin übers Wochenende mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Der C5 passt wirklich gut. Nach ganz kurzer Zeit kein drücken oder kneifen mehr. Er passt wirklich gut.

Seit gestern war das Visier sehr widerspenstig :roll: . Es ließ sich recht nicht mehr richtig schließen und es zog unerträglich. Vorhin zuhause angekommen habe ich es abgemacht und mit Silikonschmiermittel (von Arai) geschmiert. Jetzt flutscht es. Wahrscheinlich lag es an den kleinen Verriegelungen, auch die habe ich damit geschmiert. Fortsetzung folgt…..

Die PP ist ein absolut geniales Gerät. Man braucht etwas bis sie sich einem erschließt, aber dann ist es einfach nur noch geil.

Ciao
Silvio

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 533
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X
Honda Goldwing Bj 2020
Ducati Sportclassic Monoposto

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Neue Nussschale

Beitrag von biwak » So 6. Aug 2023, 17:35

noch ein Tipp uzum Helmvisier:

du hats ja vorne unten links und rechts die Möglichkeit das Visier zu öffnen. Immer beide gleichzeitig benutzen (einfach zwei Finger) , ansonsten verziehst du das Visier beim Öffnen ein wenig und das Pinlock wird auf Dauer etwas vom Visier gelöst, ist nicht gut, wenn es ums Beschlagen geht.

LG
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Antworten