Alne Leder

alles, was man halt so anzieht beim Fahren...
Antworten
Benutzeravatar
achim996
Beiträge: 166
Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:40
Wohnort: LEV- Pattscheid

Alne Leder

Beitrag von achim996 » Mi 14. Sep 2022, 13:29

Habe gerade folgendes im Netz gelesen:

Neue Zeiten!
Die Firma ALNE ist seit über 50 Jahren Hersteller von Motorradbekleidung nach Maß.
Auf Grund der extremen Preissteigerungen und neuer Regeln der EU, die zukünftig eine gesetzliche Zertifizierung für Motorradbekleidung verlangt, müssten wir die Preise für unsere Motorradanzüge etc. so stark erhöhen, dass die Herstellung in Deutschland leider nicht mehr tragbar ist.
Wir haben uns daher entschieden, die Herstellung neuer Motorradbekleidung einzustellen.
(Sollten Sie wirklich gar nichts passendes finden, melden Sie sich gerne.)
Zukünftig werden wir unseren Service für Reparaturen, Größenänderungen und anderer anfallenden Arbeiten an Motorradbekleidung stark ausweiten.
Euer Vorteil sind wesentlich kürzere Lieferzeiten bei Reparaturen und Änderungen!
Das weiteren werden wir Ende 2022 einen Expressservice für Reparaturen einführen.
Alles an Lederbekleidung die wir weiterhin herstellen, werdet Ihr auf unserer Webseite finden.
Wir wünschen all unseren treuen Kunden alles Gute. Wir werden weiterhin wie gewohnt mit Rat und Tat für euch da sein!
Euer ALNE Team.

Quelle: Alne Lederkombi

Echt schade, die haben wirklich gute Kombis gefertigt

supermario
Beiträge: 71
Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:33
Wohnort: Saarland
Motorräder: Honda MTX 80 R Bj. 1986
Ducati 900 SuperSport Bj.1990
Ducati S2R 1000 Bj. 2007

Re: Alne Leder

Beitrag von supermario » Mi 14. Sep 2022, 22:25

Ja...wirklich schade.
Habe den 2000V von Alne. Verarbeitung und Tragekomfort um Klassen besser als meine vorherigen Kombis von Dainese und Alpinestars.

Benutzeravatar
achim996
Beiträge: 166
Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:40
Wohnort: LEV- Pattscheid

Re: Alne Leder

Beitrag von achim996 » Do 15. Sep 2022, 13:46

Wir haben uns dieses Jahr neue Schwabenleder Kombis gegönnt. Alne kam auch in die engere Wahl.
Da dies ja auch ein deutscher Hersteller ist, habe ich mal wacker auf deren Seite gestöbert.
Schwabenleder scheint wohl weiter zu machen.

Schauen wir mal wie es weitergeht.

Antworten