Monster 900 Bj. 1994 - Batterie nach dem Laden falsch angeschlossen

S2, S4, 600, 620 i.e, 695, 696, 750, 800, 900, 900 i.e, 1000 i.e, 1100 u.s.w.
Unterforen: Monster alte Generation, Monster neue Generation
Forum betreut von: Moderatoren
Antworten
Samstrike
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Apr 2020, 13:54

Monster 900 Bj. 1994 - Batterie nach dem Laden falsch angeschlossen

Beitrag von Samstrike » Mo 20. Apr 2020, 12:10

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, fahre seit 1995 meine Ducati Monster 900. In den letzten Jahren bin ich viel weniger gefahren, wenn man es genau nimmt, eigentlich gar nicht mehr.

Nach vier Jahren der nicht Nutzung, hatte ich mal wieder Lust die Maschine zum Leben zu erwecken, vor vier Jahren wurde viel überholt aber wirklich gefahren, bin ich seit dem nicht mehr. Batterie war vor vier Jahren neu, die Tage ausgebaut, normal geladen und gestern wieder eingebaut, und ich habe tatsächlich die die Kabel falsch asngeschlossen, dachte so etwas könnte mir nie passieren und nun doch.

Habe auch einmal die Zündung angemacht, alles leuchtete normal bis auf den Digitalen Drehzahlmesser, dort gehen die Dioden normalerweise einmal von 0 Umdrehungen bis 7 Tausend und wieder zurück. Das macht sie nun nicht mehr und auch wenn ich ich den Startknopf betätige, passiert nichts. Blinker, Hupe usw. funktionieren Einwandfrei. Alle Sicherungen sind in Ordnung, zumindest nach Sichtung, gemessen habe ich noch nicht.


Was kann nun eurer Erfahrung nach Defekt sein? Evtl. kann ich das ja selbst beheben aber in die Werkstatt muss sie eh, vor vier Jahren wurde auch der Kupplungs Hydraulik Zylinder erneurt aber die Kupplung ist nun komplett fest, sprich ich kann den Hebel kein Stück bewegen. Hier können natürlich auch die Lamellen verklebt sein, das kann ich mir angucken. Aber bei dem anderen Thema könnte ich nun das Motorrad nur zur Werkstatt bringen. User eines anderen Forums haben von ECU und CDI Moduk gesprochen, ECU hatten die alten Monster Modelle wohl nicht. Komme aus dem Raum Bochum und würde mich über Tipps oder auch Werkstatt Empfehlungen in meiner Nähe freuen. Kenne selber nur die Ducati Vertretung in Bochum, an die ich mich Notfalls wenden würde.



Viele Grüße und bleibt Fit.

Sam

ducwiz
Beiträge: 174
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 18:22

Re: Monster 900 Bj. 1994 - Batterie nach dem Laden falsch angeschlossen

Beitrag von ducwiz » Mo 20. Apr 2020, 14:31

Konstatiere: einiges an Elektronik dürfte gekillt sein.
Wegen Reparatur kannst du nachfragen bei Carmo in NL:

https://www.carmo.nl/index.php?main_pag ... pggnnp55q1
https://www.carmo.nl/index.php?main_pag ... _1440_1495

Gruss

EDIT: könnte auch sein, dass der Regler dabei Schaden genommen hat. Solltest du prüfen lassen.
350M3D

Benutzeravatar
DesMon
Beiträge: 350
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
Wohnort: Sachsen
Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)

Re: Monster 900 Bj. 1994 - Batterie nach dem Laden falsch angeschlossen

Beitrag von DesMon » Mo 20. Apr 2020, 22:59

Hi Sam,

soooo viel Elektronik hat die Vergaser Monster nich...

Regler, Zündboxen und Spulen, das war es eigentlich schon an großen Sachen.

Ansonsten eben einige Relais und Sicherungen.
Wenn nix geht, prüfe mal das Startrelais, das klebt hin und wieder. Einfach mal bissl drauf schlagen.
Dann sollte zumindest der Motor drehen.
Geht das, musst weiter suchen.

Die LED´s können durch sein, kann man aber auch prüfen.
VG Frääänk


:twisted: Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives! :twisted:

Gerd_Kw
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Okt 2018, 02:03
Wohnort: Ulm
Motorräder: DM175T, SCR250, 350 Mk3, 450 SCR
750 GT, 860 GT, Multistrada 1000DS
900 SSD verkauft
800 S2R in Familie

Re: Monster 900 Bj. 1994 - Batterie nach dem Laden falsch angeschlossen

Beitrag von Gerd_Kw » Do 30. Apr 2020, 11:09

Hallo Sam, wenn du kompetente Hilfe willst wende dich ans Monstercafé oder schreibe mir eine email.
Viele Wegstätten kriegen das nicht hin, oder machen alles neu,
dann geht es auch wieder :) . G

Antworten