Tank Sitzbank-Kombi, Befestigung vorne links

Antworten
Bernhard
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 17:51

Tank Sitzbank-Kombi, Befestigung vorne links

Beitrag von Bernhard » Fr 28. Feb 2020, 20:18

Hi alle,
bitte um eure Hilfe. Ich hatte wegen der Ventileinstellung die Verkleidung abgebaut und auch die Tank Sitzbank Kombi. Sie ist hinten mit einer Schraube und einer Schraube vorne links, eine rechts. Vorne sind Gummilager. Die beide Seiten sind unterschiedlich, auch laut Handbuch. Rechts ist die Schraube mit einer Scheibe zu montieren. Links ohne diese Scheibe.

Auf der linken Seite habe ich ein Problem. Ich drehe die Schraube, die genauso aussieht wie die rechte, aber halt ohne Scheibe zu montieren ist, hinein. Sie steht an, obwohl noch ca. 5 mm Luft ist. Das Gummilager auf der linke Seite schliesst vorne bündig mit ihrer Blechhalterung ab. Zu dieser Blechhalterung ist also noch ca. 5 mm Luft bei voll hineingedrehter Schraube. Da fehlt doch was? Habe ich da was verloren? Ich glaube nicht.Denkfehler? Aus dem Handbuch ersehe ich auch nichts. Warum ist denn da ein Unterschied zwischen links und rechts?

Es wäre nett, wenn mir jemand ein Foto schicken oder sonstwie helfen könnte. Besten Dank und
schöne Grüsse, Bernhard

Henry
Beiträge: 16
Registriert: Di 2. Okt 2018, 08:02

Re: Tank Sitzbank-Kombi, Befestigung vorne links

Beitrag von Henry » Sa 29. Feb 2020, 09:10

Den Sinn kann dir wohl niemand erklären, ist bei meiner aber auch so. Also keine Panik. ;)
Gruß
Henry

Bernhard
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 17:51

Re: Tank Sitzbank-Kombi, Befestigung vorne links

Beitrag von Bernhard » Mo 2. Mär 2020, 15:13

Danke Henry, das beruhigt. Aber weil mir das, was ich sehe, sinnlos oder falsch erscheint, werde ich auch links eine Scheibe und ein passendes Distanzstück beilegen. Damit auch die linke Schraube die Sitzbankkombi im Gummilager fixiert. Sinngemäss zur rechten Seite. Das kann kein Fehler sein.
Bernhard

Antworten