Re: Fakten zum Treffen

Böhmen, unser Silvio und der Frank werden uns überraschen!

Moderatoren: biwak, isierien, DesMon

Antworten
isierien
Beiträge: 425
Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Kontaktdaten:

Re: Fakten zum Treffen

Beitrag von isierien » Di 28. Jun 2022, 16:06

!!! Save the Date!!!


Die Daten zum DdB-Treffen 2023



Wann???



Vom 23.06.2023 - 25.06.2023



Wo???



https://www.hotelgreenparadise.cz/hotel-und-unterkunft/

Wellness Hotel GREEN PARADISE
Hamerská 1
360 01 Brezová
Karlovy Vary

hier findet ihr auch Speisekarte und diverse Infos auch zum Wellness.



Wie???



Jeder bucht wie gewohnt für sich selbst, mit dem Buchungscode "Gruppe Diva-Di-Bologna" unter folgender Mail : ing.tomaskava@seznam.cz

Das ist der Chef des Hotels und spricht fliesend deutsch.

An der Rezeption kommt man am besten mit Englisch zurecht.

Es gibt nur Doppelzimmer, die aber auch als EZ gebucht werden können.

Der Preis pro Zimmer liegt derzeit bei 100,- EUR pro Nacht.
Aufgrund der aktuellen Energiegeschichte, kann es allerdings sein, das die Preise evtl. ca 10-15% nach oben gehen können, was wir aber leider noch nicht genau sagen können.

Für den Parkplatz kommen noch 2€ dazu.

Ihr erhaltet dann eine Bestätigungsmail in der ihr dann auch die Anzahlungshöhe (ca. 30-50%) mittgeteilt bekommt.

Die Buchung sollte bis spätestens 31.01.2023 erfolgt sein, bis dahin sind ein paar Zimmer geblockt, danach wird es ein Glücksspiel, da das Hotel sonst gut gebucht ist.

Es wird auch einen abgesperrten Bereich auf dem Parkplatz für die Motorräder geben, damit alles ordentlich beisammen steht.



Ablauf???

Abendessen gibt es a la Carte, das bekommen die super hin.
Frühstück ist dann wie immer am Buffet.

Am Samstag starten wir gegen 10 Uhr und werden gegen 12.30 Uhr zum Mittagstisch pausieren.

Rüschdüsch Cool wäre dann beim Start ein Gruppenfoto mit allen Leuten und den Mopeds! :-)

Wir haben dann den Clubraum für uns und wenn das Wetter ordentlich mitspielt, können wir uns auf der Terrasse ausbreiten.


UPDATE 5.9.2022 bezüglich Hotel und Zimmerkategorie:

Unterkunftskategorie im Wellness Hotel GREEN PARADISE

Grundkategorie:
STANDARD COMFORT Doppelzimmer mit Waldblick (das haben wir im Standard gebucht)
• ohne Extrakosten

Höhere Kategorien:
STANDARD COMFORT Doppelzimmer mit Balkon und Blick auf den Fluss
• Zuschlag 150, -CZK /6, - € Nacht / Zimmer

SUPERIOR LUX Doppelzimmer mit Waldblick
• Zuschlag 800, -CZK / 32, - € Nacht / Zimmer
Möglichkeit, um zwei weitere Betten zu erhöhen und diese Räume für bis zu 4 Personen zu nutzen.

SUPERIOR DELUX Doppelzimmer mit Balkon und Blick auf den Fluss
• Zuschlag 1.000, -CZK / 40, - € Nacht / Zimmer
Möglichkeit, um zwei weitere Betten zu erhöhen und diese Räume für bis zu 4 Personen zu nutzen.

SUPERIOR LUX Doppelzimmer Apartment mit Blick auf den Wald
• Zuschlag 1.500, -CZK / 60, - € Nacht / Zimmer
Möglichkeit, um zwei weitere Betten zu erhöhen und diese Räume für bis zu 4 Personen zu nutzen.
Kinder
• Kinder unter 2,99 Jahren bleiben bei ihren Eltern im Bett und ohne Essen kostenlos.
• Kinder ab 3 Jahren 900 CZK / Nacht inklusive Mahlzeiten und Betten.

Haustiere: CZK 400 / Nacht (nur nach besonderer Vereinbarung mit der Hotelleitung)



Ciao Silvio und Frääänk

isierien
Beiträge: 425
Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Kontaktdaten:

Re: Fakten zum Treffen

Beitrag von isierien » Mo 11. Jul 2022, 14:32

Moin,

soeben sind zwei Anfragen per Mail an zwei Hotels in der Nähe von Karlsbad raus. Das Eine kenne ich persönlich, das Andere sieht auf der Webseite auch sehr ansprechend aus. Wenn die Angebote kommen werden Frank und ich hinfahren und uns dort umschauen. Beide Hotel erfüllen denke ich unsere Bedürfnisse.

Zu den Routen wird es auch vielleicht mal etwas neues geben. Es wird im Vorfeld eventuell eine Art Roadbook geben. Dieses Jahr war es ja so das die Martina und der Michael eine kleiner Runde gefahren sind. Anhand dieses Roadbooks könnte dann bei Bedarf eine Runde gefahren werden wie Mann/Frau will.

Natürlich wird es am Samstag auch Gruppen und geführte Tour(en) geben. Die Möglichkeiten zum Fahren dort sind groß!

Zur Gegend insgesamt, die südliche, böhmische, Seite des Erzgebirges ist viel dünner besiedelt als die nördliche, deutsche Seite. Es gibt viele kleine, gute, manchmal auch nicht so gute, Straßen. Es gibt viele, teils verfallene Burgen. Es gibt malerische Städte. Einiges werden wir euch zeigen können, bzw. werden wir uns anschauen können. Oft erkennt man noch die Jahrhundertelange deutsche Besiedlung. Was natürlich kein Höherstellen sein soll. Wenn man z.B. über den Friedhof von Gottesgab/Boží Dar schlendert entdeckt man das Grab des erzgebirgischen Mundart Dichters Anton Günther neben vielen weiteren ehemaliger deutscher Bewohner. Früher waren die Grenzen einfach nicht so eng gezogen. Man lebte oft friedliche nebeneinander.

In jedem Fall werden wir auf Sachsen und Böhmens höchsten Berg fahren und es wird viele schöne Möglichkeiten für Fotos geben.

Die Menschen sind freundlich und nett. Wenn man ihnen mit einem "Dobrý den" "guten Tag" oder "Dekuji" "Danke" begegnet bekommt man oft ein Lächeln geschenkt.

In Böhmen gibt es mindestens genauso viel gutes Bier wie im benachbartem Franken. Das Wort für Bier heißt "Pivo" und man prostet sich mit einem freundlichen "Na zdraví" zu.

Auch in kulinarischer Hinsicht gibt es nie Grund zur Klage. Der Schweinsbraten mit böhmischen Knödeln und Kraut ist ebenso lecker wie der Zscheckdiner Gulasch wo das Kraut direkt mit im Gulasch ist. Auch das isst man mit "Knedlíky".

Eine Bitte hätte ich, es wäre echt toll wenn wir mal wieder die Anzahl von 30 Bikes knacken. Die Region mag für viele unbekannt sein, ich liebe sie. Vertraut mir und kommt in Schaaren herbei, ihr werdet es (hoffentlich) nicht bereuen.

Ciao
Silvio

P.S. dieser "Fakten zum Treffen" Bereich dient nur den Mitteilungen unsererseits. "Senf" bitte im anderen Bereich :mrgreen: .

Benutzeravatar
DesMon
Beiträge: 349
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
Wohnort: Sachsen
Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)

Re: Fakten zum Treffen

Beitrag von DesMon » Mo 22. Aug 2022, 22:44

Das Hotel steht!

Silvio, ich und meine Tochter sowie special Guest Jens, haben einen Testbesuch absolviert und das Hotel nun auserkoren!

Bild

Das ganze bestätigte noch ein persönliches Gespräch mit dem Chef des Hotels.

Jetziger Stand ist so, das ein DZ pro Nacht bei 100,- EUR liegt, was sich aber im Zuge der aktuellen wirtschaftlichen Situation, evtl nochmal um ein paar Euro nach oben korrigieren kann. Frühstück inbegriffen.
Die finalen Preise erhalten wir dann Ende diesen, Anfang nächsten Jahres.
Prinzipell spricht man Tschechich und Englisch, etwas deutsch geht auch, was aber auf den Bediensteten ankommt.

Infos zum Hotel kann man hier einsehen: https://www.hotelgreenparadise.cz/hotel-und-unterkunft/

Bild


Die Zimmer...


Bild Bild Bild

Der Clubraum...


Bild


Schwimmbad und Wellnessbereich...


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Entertainement Areal...


Bild Bild Bild


und ein Streichelzoo... :D


Bild


Zum Schluss noch ein kleiner Auszug vom Essen...


Bild
VG Frääänk


:twisted: Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives! :twisted:

Benutzeravatar
DesMon
Beiträge: 349
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
Wohnort: Sachsen
Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)

Re: Fakten zum Treffen

Beitrag von DesMon » Mo 12. Jun 2023, 22:44

Liebe Teilnehmer,

es geht in die heiße Phase... :D

Die GPX Dateien für die Navis sind noch am zusammenbauen. Werden aber Anfang nächste Woche hier bereit gestellt!

Jetzt noch ein paar Infos zu Land, Leuten und Strassen!

Beginnen wir mit den Strassen!

Größten Teils sind die Strassen mittlerweile sehr gut! Allerdings gibt es hin und wieder kleine Überraschungen. Diese haben wir allerdings so gut es geht, umgangen! Es gibt nur eine kleinen Verbindungsetappe, wo die Strasse etwas buckelig ist! Aber nicht lang, versprochen!

Wenn Schilder stehen, wo Split drauf steht, ist tatsächlich auch Split vorhanden!

Die Leute in CZ sind größten Teils sehr nett zu de Bikern und machen häufig sogar Platz damit man vorbei kommt!

Beim tanken am besten mit Karte zahlen und aufpassen das die Währung die Krone ist, damit keine Phantasieumrechnung stattfindet.

Eine wichtige Info für die ganz schnellen unter uns...
Die Polizei ist nicht viel präsent, allerdings würde ich auf den größere Strassen nicht unbedingt das Maximum ausloten.. Manchmal stehen auch die Jungs mit der Kelle am Rand ;)


Noch ein kleiner Hinweis zur Anreise:

Falls jemand von "unten" anreist, ist die Zufahrt über die Brücke derzeit wegen Neubau gesperrt. Das der rote Berich!
Ihr müsst hier ein paar Meter weiter dann scharf rechts abbiegen und kommt dann von "oben" rein, was der grüne Bereich ist.
Ich hoffe es ist verständlich!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG Frääänk


:twisted: Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives! :twisted:

isierien
Beiträge: 425
Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Kontaktdaten:

Re: Fakten zum Treffen

Beitrag von isierien » Di 20. Jun 2023, 17:43

Hi,

anbei die Route in zwei Teilen für Samstag:

Teil 1: https://kurv.gr/uYebN

Teil 2: https://kurv.gr/3kwRD

Ciao
Silvio

Benutzeravatar
DesMon
Beiträge: 349
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
Wohnort: Sachsen
Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)

Re: Fakten zum Treffen

Beitrag von DesMon » Di 27. Jun 2023, 21:58

Lieber Teilnehmer am Treffen 2023...

Ich möchte mich hier nun nochmals, auch in Namen von Silvio, ganz herzlich bei euch bedanken, das ihr alle da wart und dieses Treffen so toll gemacht habt!

Ich habe mal so bissl alle Bilder gesammelt und einen Ordner abgelegt! Wenn noch welche fehlen, schickt sie mir, dann ordne ich sie mit ein!


https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
VG Frääänk


:twisted: Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives! :twisted:

Benutzeravatar
Diva-di-Noale
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 08:56

Re: Fakten zum Treffen

Beitrag von Diva-di-Noale » Mi 5. Jul 2023, 14:04

Hallo Frääänk, danke noch für die schöne Planung.

Wenn du dich noch erinnerst hatten wir über den Ort Jachymov oder Sankt Joachimsthal, gesprochen.
Dort wo Hotels Curie, radium etc heißen.

...von DE kommend bei der Ortseinfahrt ich das Ortsschild mit dem Atomsymbol sah.

habs in Street View gefunden.
Yachimov
https://goo.gl/maps/ikVoEhuqrJG5epFD9

lg Petra und Thomas
:arrow: Tom :!: :!:

Antworten