Scrambler 800 Langzeit Test?

die Wiederauferstandene (war schon mal im Programm von Ducati vom 1962-1974)
Antworten
Günther
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Okt 2018, 12:52

Scrambler 800 Langzeit Test?

Beitrag von Günther » Mo 29. Mai 2023, 23:21

Guten Tag - Abend, Hallo, Hi, Bonne soirée, Buonasera
War hier schon lange nicht mehr online. Corona, betriebliche Neuorientierung, Schicksalsschläge in jede Richtung... wer im fortgeschrittenen Alter kennt das nicht ? ....
Aber es gibt Konstanten. Eine davon ist meine Scrambler 800 Icon giallo. Habe Sie - ohne sie Probe gefahren zu haben, 2015 bestellt - als sie in Ö offiziell zu ordern war und wenige Monate später auch geliefert bekommen.

Zum eigentlichen Thema:
Unkenrufe wie "is ja ein Audi und keine echte Ducati, ist Mainstream, nicht gigl und nicht gogl zu wenig PS, zu wenig hiervon, zu viel davon - ganz ehrlich? Alle Vorbehalte sind richtig :D .

Unterm Strich mein Resümee :

> 8 Jahre
> 30.000 km
> 6 Reifengarnituren.
> 6 Ölwechsel 15W50 + Filter
> 6 Zündkerzen
> Antriebssatz (Ritzel + Kette) meine Schuld.
> 1 x neue Batterie
> 4 x Bremsflüssigkeit
> Lenker + Termi von der Unausprechlichen
> Desmo Service bei ca. 24.000 km

Anschaffungspreis:
€ 9.200,--
Variable Kosten - nicht auf den Cent, trotzdem beinahe nochmals der Anschaffungspreis.

Außertourliche Reparaturen gab es keine und der Spritverbrauch hielt sich mit mit zwischen ca 3,2 -und knapp unter 7L in akzeptablem Rahmen.

Auch wenn mir andere Mopeten sehr gut gefallen (Monster, Diavel, SF, oder auch R9t), fehlen ihnen aber trotzdem die Allrounder Fähigkeiten die mein Schatzi zu bieten hat. :)

Bis dann

G.

Benutzeravatar
Bert_H
Beiträge: 372
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 07:40

Re: Scrambler 800 Langzeit Test?

Beitrag von Bert_H » Di 30. Mai 2023, 14:52

Hallo Günther,

ja, das stimmt, du warst schon lange nicht mehr da... :D

Ich erinnere mich noch an unseren Ausflug nach Birkfeld, muss so 2017 gewesen sein.
Deine Scrambler ist übrigens auf unserem Titelbild zu sehen, das war bei der eben genannten gemeinsamen Ducati-Runde.

Schön, dass du deinem Bike noch immer treu bist, auch wenn's nette Alternativen gäbe.
Vielleicht liest man wieder mal mehr von dir, wäre nett.

Bis dann
Bikergruß vom Bert
aus dem sonnigen Baden bei Wien
8-)

Günther
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Okt 2018, 12:52

Re: Scrambler 800 Langzeit Test?

Beitrag von Günther » Di 30. Mai 2023, 19:50

Bert_H hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 14:52
Hallo Günther,

ja, das stimmt, du warst schon lange nicht mehr da... :D

Ich erinnere mich noch an unseren Ausflug nach Birkfeld, muss so 2017 gewesen sein.
Deine Scrambler ist übrigens auf unserem Titelbild zu sehen, das war bei der eben genannten gemeinsamen Ducati-Runde.

Schön, dass du deinem Bike noch immer treu bist, auch wenn's nette Alternativen gäbe.
Vielleicht liest man wieder mal mehr von dir, wäre nett.

Bis dann
Bikergruß vom Bert
aus dem sonnigen Baden bei Wien
8-)
Hallo Bert

Kann mich noch gut erinnern (müßte noch irgendwo Fotos aus einer anderen Perspektive haben), no, na, liegt ja noch nicht soo lange zurück. War im Gegensatz zu Heute sicher eine unbeschwertere Zeit....
Macht ihr noch Ausfahrten? Habe meine Bella im sonnigen Burgenland ziemlich genau zwischen Geschriebenstein und Leithagebirge positioniert . Könnte ggf. auch dazustoßen, wenn ihr vorher noch "normal fahren" wollts ;).

liegrü G.

Benutzeravatar
Bert_H
Beiträge: 372
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 07:40

Re: Scrambler 800 Langzeit Test?

Beitrag von Bert_H » Di 30. Mai 2023, 20:05

Hi Günther,

Ausfahrten in allen Größen und Richtungen ... :D

hier
viewtopic.php?f=70&t=793

und hier
viewtopic.php?f=68&t=585
viewtopic.php?f=68&t=935#p9154

Ich denke, damit ist das Jahr 2023 gut gefüllt.
So Tagestouren wie damals nach Birkfeld fährt quasi jeder für sich, wahrscheinlich mit einer kleinen Gruppe,
die auch geographisch in dessen nahen Umfeld liegt.

Wenn ich in absehbarer Zeit mal was plane zu unternehmen, schreib ich dir eine PN.

Bis dann
Bikergruß vom Bert
8-)

Günther
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Okt 2018, 12:52

Re: Scrambler 800 Langzeit Test?

Beitrag von Günther » Do 1. Jun 2023, 21:33

Hallo nochmals

Habe mir die Impressionen bereits teilweise angesehen. Wirklich sehr schön. War unlängst etwas weiter nördlicher, Richtung Patras - leider ohne Bike. Dort hat es mir beinahe besser gefallen, als jede Insel die Ellada zugehörig ist und auf der ich bereits war.

Bild

lg
G.

Antworten