Kurze Vorstellung

Neu hier? Dann stell Dich bitte kurz vor...
Antworten
VH900Desmo
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Apr 2024, 08:03
Motorräder: 900 SS Desmo

Kurze Vorstellung

Beitrag von VH900Desmo » Sa 27. Apr 2024, 09:03

Guten Morgen,

nun ist es also passiert! Mit Eintritt in das Rentenalter sitze ich auf einer 900 SS Desmo. Bei mir war das tatsächlich ein Jugendtraum. Jetzt ist es also real geworden. Bin leider nur Genießer und kein "Schrauber". Riesen Respekt vor dem ersten Antreten (ca. 30 Versuche, die mit einer Zerrung in der Wade endeten). Jetzt liege ich aber mit den "Ankickversuchen" in einer akzeptablen Quote. Bin Optimist! Wobei, ich ziehe die Jacke und Helm etc. erst an, wenn sie dann läuft (Körpertemperatur steigt ansonsten in den kritischen Bereich). Habe mir die Bella aus Süddeutschland geholt; eigentlich eine 81 Desmo, aber - nach meinem Empfinden- sehr schön im 750 Style gemacht. Super netter Verkäufer. Alles optimal gelaufen. Die letzten 2 Tage 200 km " abgerissen". Jetzt erst einmal Übungen gegen das Karpaltunnelsydrom in Angriff. Ist übrigens meine zweite Duci. Die erste ist aber Bj. 2009. Daneben habe ich noch eine MV F4 750 evo3, die für meinen Geschmack eines der schönsten Motorraeder ist. So, gut jetzt. Ich freu mich.
Grüße an euch.
Volker

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 536
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von biwak » Di 30. Apr 2024, 16:31

Herzliches Willkommen!

Eine 81er Desmo, also eine KöWe?

LG, Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

VH900Desmo
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Apr 2024, 08:03
Motorräder: 900 SS Desmo

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von VH900Desmo » Mi 1. Mai 2024, 18:28

Ja, hatte ich vergessen zu schreiben. Eine Königswelle, wie ich sie eigentlich immer haben wollte. Silber mit blauen Streifen. 700 km in der ersten Woche schon gefahren. Komme aus Kaarst. Beim Christian Reiff werden die Bellas gewartet und gepflegt. Diese Woche sollen neben neuen Reifen und Öl eine Ignitech Zündung verbaut werden ( hatte hier die Empfehlung vom Konrad gelesen). Lenkradschloss funktioniert irgendwie nicht. Wechseln wird wohl anstehen.
Einen schönen 1. Mai noch. War heute in Dom Esch. Aber mit der 1098. Als ich fuhr, kam ne schöne KoWe in schwarz / gold und ne schöne Guzzi. Müsste aber aufs Rennrad.

Antworten